Chris schrieb:
Markus G. schrieb:
Harter Tobak! Nochmal Holmes! Das scheint kein Ende zu nehmen. Aber wenn es sich um übernatürliche Fälle handelt, also quasi Akte X und statt Moulder und Scully mit Holmes und Watson soll es mir recht sein.
Wenn wir mal vom Gas gehen, dann stellen wir fest, dass es fast keine Holmes Phantastik gibt. Mir sind drei "Holmes Phantastik" bekannt, drei Hörspiele, die ich so gerne mag und so gut finde, dass ich sie sogar auf CD besitze, was bei mir einiges heißt. Dazu noch Chronicles 2, die Zeitmaschine mag ich aber nicht.
Dazu gibt es vielleicht noch ein paar Einzelsachen, aber von einem Überangebot kann man wohl eher nicht sprechen.
Wenn das in Richtung Holmes Phantastik geht und diese Qualität hat, dann springe ich vor Freude im Dreieck.
Anhand der Teaser-Texte und der Cover würde ich aber behaupten wollen, dass das noch nicht ausgemacht ist. Es kann auch sein, dass das einfach 'nur' eine düstere Gothic-Variante der Holmes-Geschichten ist. Klar, da ist von Geister-Kutschen und Themse-Monstren die Rede, aber ob die wirklich übernatürlichen Ursprungs sind, also "richtige" Phantastik, mal gucken.
Immerhin scheint die Sky Dumont-Serie erfolgreich zu sein und weiter zu laufen. Schön.
Und diese Constable Watson-Serie, hm, mal sehen. Bei mir weckt das Erinnerungen an meine Hörspiel-Kindheit, wo schon mal per Gong angekündigt ein Geister-Edgar Wallace jugendlichen Ermittlern bei der Arbeit half..
@LshK: Du hattest zu Sherlock & Watson geschrieben: Läuft bescheiden, aber läuft. Soweit ich weiß, läuft da leider gar nix (mehr). Oder bekommt die Serie eine zweite Chance und ich habe das nicht mitbekommen?