Kai Meyer - Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Kai Meyer - Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Kai Meyer hat ja mittlerweile die Vorlagen für viele Hörspiele geliefert. Welche dieser Hörspiele gefällt euch am besten und warum? Gibt es Kai Meyer Bücher, die noch nicht vertont wurden und die ihr gerne als Hörspiele haben würdet?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Habe gerade mal Kai Meyer als Suchbegriff durch meine Hörspielseite gejagt. Hier mal die Hörspiele, die ich in der Datenbank gefunden habe:

Das Wolkenvolk - 000) Die Wolkenvolk Trilogie (Hörverlag)
      Die Alchimistin - 001) Der Stein der Weisen (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 002) Das Erbe des Gilgamesch (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 003) Die Katakomben von Wien (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 004) Das Kloster im Kaukasus (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 005) Die Unsterbliche (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 006) Die schwarze Isis (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 007) Der Schatz der Templer (Lübbe Audio)
      Die Alchimistin - 008) Die Alte vom Berge (Lübbe Audio)
      Einzelhörspiel - 000) Der Klabauterkrieg (Lübbe Audio)
      Einzelhörspiel - 000) Die Vatikan Verschwörung (Lübbe Audio)
      Einzelhörspiel - 000) Loreley (Zaubermond)
      Einzelhörspiel - 000) Wellenläufer (Teil 1-3) (Lübbe Audio)
      Arkadien - 000) Arkadien brennt (Holysoft)
      Arkadien - 000) Arkadien erwacht (Holysoft)
      Imperator - Staffel 1 (audible)
      Kai Meyers Brüder Grimm - 001) Die Geisterseher (Zaubermond)
      Kai Meyers Brüder Grimm - 002) Die Winterprinzessin (Zaubermond)

Fehlt da noch was?
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele
      Es gibt noch:

Fünf Folgen Das siebte Siegel
      -Die Rückkehr des Hexenmeisters
      -Der Schwarze Storch
      -Die Katakomben des Damiano
      -Der Dornenmann
      -Schattenengel

-Einzelhörspiel Der Klabauterkrieg
      -Einzelhörspiel Der Brennende Schatten

Mir gefallen mit Abstand am besten die erste Staffel der Alchemistin (Folgen 1 - 4) und das Loreley-Hörspiel.
      Das ist so schwierig, weil ich wirklich alles von Kai Meyer empfehlen kann. In der Regel gilt aber: Meyer-Geschichten, die in Italien spielen, sind meistens am Besten.

Ganz oben stehen aber bei mir die Hörspiele von Holy, also Merle, Arkadien und Sturmkönige. Danach kommt Imperator auf Audible und dahinter landet die Wellenläufer-Trilogie, da sind die Musik und das Piraten-Feeling so schön stark. Richtig klasse finde ich auch die beiden Vorgeschichten Klaubauterkrieg und Der Brennende Schatten, die Kai Meyer extra als Hörspiel für den WDR geschrieben hat. Die Alchimistin habe ich neulich erst auf Ebay geschossen, die steht noch ungehört im Regal.

Was ich mir wünschen würde? Ganz klar Pahantasmen. Außerdem ist gerade Serafin als Buch erschienen, die Fortsetzung von Merle. Wenn sich da Holy irgendwann dransetzen würde, wäre das ganz stark.
      Hat @DiStefano schon in seiner Liste angeführt. #danke# dafür #top#

Für mich selbst ist Die Vatikan-Verschwörung wirklich mit Abstand das Beste, dass ich von Meyer als Hörspiel besitze. Großartig. Auch wenn ich sie schon lange nicht mehr gehört habe, gefielen mir Alchemistin,Geisterseher, Winterprinzessin & Loreley sehr gut. Das erst jetzt erschienene Imperator gefiel mir auch sehr gut. Die übrig hier aufgezählten Hörspiele hatten alle etwas, gingen mir aber manchmal zu sehr in den Fantasybereich und haben mich nicht soooo gefesselt. Cool sind aber alle seine Geschichten. Erstmals habe ich ein Hörspiel von ihm bei der Serie Das siebte Siegel gehört.

Ich muss auch schreiben, dass er diesen italienischen Stil und die Geschichten dort wirklich sehr gut rüber bringt!
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Noch nicht gefunden in der Auflistung habe ich

Old Firehand
      Unter Geiern

beides von Ohrenkneifer.
      Habe ich mir ja vor nicht allzu langer Zeit gekauft. Habe noch keine Rezension geschrieben *schäm*. Ich höre aber gerne mehrfach um danach darüber zu schreiben. Habe ich aber bisher durchweg positiv in Erinnerung. Mehr folgt.