EUROPA Klassiker als Komplettbox auf CD - Was wünscht ihr euch

'Prince Adam schrieb:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hörspiele uncut wiederveröffentlicht werden. Genauso wie Hanni und Nanni im letzten Jahr.
      Ich auch. Die Schnitte in der RDK Version waren vom Autor Alexander-Burgh gewünscht, und da es momentan ja keine Erben gibst gehe ich vorraus das Europa die Uncuts veröffentlich wird. Wir werden sehen bzw. hören
      @Frau Hilla liest hier ab und an mit. Ich denke aber dass die Würfel diesbezüglich schon gefallen sind. Vielleicht richtet man sich auch danach für welche Versionen bei eBay mehr Nachfrage besteht?!
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

'Markus G. schrieb:

@Frau Hilla</a> liest hier ab und an mit.
      Na wunderbar. Ich hatte Jahre herr ein Telefongespräch mit ihr über....Hui Buh. Und aus diesem Gespräch hab herausgehört das auch sie Fan von das Schlossgespenst ist. Also liebe @Hilla Fitzen bitte nur das Original :-).
      Ich habe mal etwas in der EUROPA Chronik geblättert und bin gerade etwas verwirrt. Auf Seite 310 wird das Thema "EUROPA - Die Originale" behandelt. Der letzte Satz des Beitrags:
      "Eine Fortsetzung mit weiteren Staffeln ist vorgesehen"
      Kriegen wir bald also auch hiervon noch weitere Neuaflagen? Wäre ja wünschenswert :)
      Bei weiteren Staffeln der Originale wäre ich gerne dabei. Ich habe mir die ersten sieben Staffeln, die ja noch auf CD erschienen sind, jeweils bei ihrer Veröffentlichung gekauft und bedauert, dass es danach nur noch als Download weiterging. Die letzten CDs haben bei eBay inzwischen ja auch schon erstaunliche Preise erzielt.

Sollten weitere Originale erscheinen, würde ich mich auch sehr über Themenboxen (Märchen, Karl May, ...) freuen.
      Ich würde mich über eine Fortsetzung von „Die Originale“ sehr freuen und auch sofort kaufen. Es gibt noch so viele schöne Einzelhörspiele, die eine Wiederveröffentlichung verdient hätten. Ich befürchte allerdings, dass eine Fortsetzung nur als Download / Stream erfolgen könnte. Immer so 10 Originale als CD-Box fände ich auch gut, falls sich einzelne CDs nicht mehr lohnen sollten.

Prince Adam schrieb:

Ich habe mal etwas in der EUROPA Chronik geblättert und bin gerade etwas verwirrt. Auf Seite 310 wird das Thema &quot;EUROPA - Die Originale&quot; behandelt. Der letzte Satz des Beitrags:
      <b>&quot;Eine Fortsetzung mit weiteren Staffeln ist vorgesehen&quot; </b>
      Kriegen wir bald…

Ich würde mich auch sehr über eine Fortsetzung der Originale freuen, aber ich denke, dass wir die nicht kriegen werden. Immerhin ist ja seit dem erscheinen der Chronik auch schon fast ein Jahr um.
      Vielleicht interprieren wir die Aussage auch falsch. Normalerweise gibt es in einer Chronik zu einer Firma doch keine Ankündigungen zu neuen Produkten.
      Möchte @PLAYtaste.de vielleicht mal etwas dazu schreiben?
      "Master of the Universe" und "Die Dr3i" wird wie schon oft erwähnt nie wiederveröffentlicht werden. "Mattel" hat kein Interesse daran weil die Hörspiele nicht mehr deren heutigen Qualitätsstandard und der Ausrichtung von "Masters of the Universe" entsprechen.

Die Hörspiele von "Die Dr3i" dürfen bekanntlich seit Ende des Rechtsstreites nicht mehr vertrieben werden.
      "Mord in Serie", "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg", Giuliana Jakobeit u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 154.

Absolut! Es gab ja jetzt schon mehrere Projekte, die undenkbar waren, aber letztlich dann doch verwirklicht wurden. Das Thema wäre einen eigenen thread wert :thumbup: Auf jeden Fall sind es gerade diese „Unmöglichen“ für die das Sammlerherz höher schlägt und womit man wohl Erfolg haben würde. Und gerade Letzteres lässt es zu einer anderen Zeit und unter anderen Vorraussetzungen vielleicht doch noch wahr werden. ^^
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Schön, dass es eine weitere Box geben wird. Für mich ist diese Box allerdings nichts. Hui Buh habe ich als Kind nie gehört. Als die Serie wieder veröffentlicht wurde habe ich die ersten drei Folgen gehabt, aber ohne Nostalgie-Bonus war die Serie nichts für mich.

Aber trotzdem toll, dass es mit den Boxen weiter geht. :thumbsup:
      Ich würde mich sehr über eine Karl May-Box freuen.

Einige Folgen haben es bei den Originalen ja nicht mehr auf die CD geschafft, sondern sind nur als Download erschienen.

Winnetou I, Folge 3, und Winnetou III, Folge 3, wurden leider überhaupt nicht im Rahmen der Reihe "Die Originale" veröffentlicht.