EUROPA Klassiker als Komplettbox auf CD - Was wünscht ihr euch

Orko 111 schrieb:

<span style="font-size: 14pt"><b>Ob Einzeln oder als komplette Box ist mir Egal Hauptsache Die Masters of the Universe Kämen als Cds Heraus Orginale und Neue Storys. </b></span>

Wird nicht passieren weil "Mattel" an einer Neuveröffentlichung der Hörspiele kein Interesse hat.
      "ContamiNation Z", "Jack Slaughter", Marion Elskis u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 153 .

Für recht wahrscheinlich halte ich eine Boxveröffentlichung der Gruselserie und/oder Hui Buh.
      Beide Serien liegen bereits restauriert vor, die Rechte sind geklärt und ein entsprechender Erfolg wäre auch nicht unwahrscheinlich, da in beiden Fällen die Preise für die RDK-Versionen durch die Decke gehen.

Glenda schrieb:

Für recht wahrscheinlich halte ich eine Boxveröffentlichung der Gruselserie und/oder Hui Buh.
      Beide Serien liegen bereits restauriert vor, die Rechte sind geklärt und ein entsprechender Erfolg wäre auch nicht unwahrscheinlich, da in beiden Fällen die Preise für die RDK-Versionen durch die Decke gehen.

Ich halte Hui Buh oder die Gruselserie auch für sehr wahrscheinlich, obwohl ich denke, dass Hui Buh hier vorne liegt.
      Letztes Jahr hat man die ersten 12 Folgen von Hanni und Nanni in ihrer Ur-Version wiederveröffentlicht. Die ist, aus mir unbekannten Gründen, anders geschnitten, wie die Wiederveröffentlichungen aus den 2000ern. Es handelt sich um die ersten Folgen einer Serie, die Heute noch existiert. Hui Buh oder die Gruselserie gibt es auch heute noch, allerdings wurden die Ur-Folgen ebenfalls neu geschnitten. Bei Hui Buh könnte man problemlos die Ur-Versionen im Originalschnitt veröffentlichen (keine Bohn Musik). Bei der Gruselserie ginge dies nicht.
      Außerdem war die erste Retro Box die Hexe Schrumpeldei von Eberhard Alexander Burgh. Eine Hui Buh Box würde Marketing-Technisch jetzt gut passen.

Ebenfalls für sehr wahrscheinlich halte ich Flitze Feuerzahn. Eine Original-Hörspielserie und ein ehmaliges Maskotchen von Europa. Selbst in den damaligen Bücher stand, dass die Rechte nicht beim Autor oder Verlag, sondern bei EUROPA liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prince Adam“ ()

Ich würde mich sehr über eine Märchenbox freuen. Hui Buh fänd ich auch klasse. Da habe ich zwar schon die CDs, aber da könnte ich glatt zwei Boxen als Weihnachtsgeschenke gebrauchen.

An der Gruselserie hätte ich dagegen kein Interesse. In der letzten - leider notwendigen - Überarbeitung verlieren die Hörspiele leider viel.
      Ich denke auch das Europa erstmal den Weg des geringsten Widerstands gehen wird und Boxen veröffentlicht bei denen keine großen Verhandlungen oder Überarbeitung notwendig sind. Die Masters, Perry Rhodan und andere Lizenzen werden da wohl nicht zu gehören. Auch befürchte ich, dass es einige der 80er Serien wie Locke & Tom, die Funk-Füchse oder das Schloss-Trio schwer haben werden, hat man doch unlängst die alten TKKG-Folgen aus dem Vertrieb genommen, weil das vermittelte Weltbild nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Das trifft auf andere Jugend-Hörspiele der damiligen Zeit ebenfalls zu. Wobei die 5 Freunde ja ganz ähnliche Probleme mit Zigeunern und Ausländer haben. Möglichweise ist das in solchen Nostalgie-Boxen die sich an Erwachsene richten eher möglich als im Einzelvertrieb.

Am meisten würde ich mich über die erwähnten Jugendserien freuen. Hanni & Nanni, viel nicht in mein Beuteschema, ebenso wie die Hexe. Ob ich mir Hui-Buh holen werde bezweifel ich ebenfalls. Hab das als Kind nicht gehört und deshalb wenig Bezug zu dem Stoff.
      Die alten MotU-Hörspiele werden wie schon geschrieben nicht neuveröffentlicht werden weil "Mattel" daran auch Qualitätsgründen keinerlei Interesse hat.
      Was allerhöchstens erscheinen wird ist wohl ein O-Ton-Hörspiel zum neuen Kinofilm wenn der dann mal endlich in die Kinos kommt.
      "ContamiNation Z", "Jack Slaughter", Marion Elskis u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 153 .

Ich geb’s zu, Serien die ich bereits auf CD habe, brauche ich nicht zwingend noch einmal als Box. Daher habe ich für jene Serien gestimmt, die ich wirklich sehr gerne hätte und die es noch nicht auf CD zu kaufen gibt. Aber natürlich sind es reine Wunschgedanken MOTU, BRAVE STAR, ASTERIX oder A Nightmare on Elm Street als Box zu bekommen. Trotzdem will man manchmal ja auch träumen :) Aber egal welche Box kommt, es wäre schön wenn überhaupt eine Box käme und ich freue mich auf jeden Fall für jene Fans, die darauf schon lange warten. Und jede erfolgreiche neue Box erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass einmal eine Box kommt, die ich gerne hören und besitzen würde :thumbsup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Meine diesjährigen Wunschbox teilt sich in der Abstimmung den 1. Platz, nämlich „Tom & Locke“.

Da die damalige CD Auflage der „Rückkehr der Klassiker“ wirklich nur noch zu sehr hohen Preisen gebraucht zu bekommen ist, wäre es zusätzlich an der Zeit, eine 2. Rückkehr der Klassiker Aktion zu starten, diesmal in Form von CD-Boxen. Die Nachfrage scheint ja mehr als da zu sein. Wäre schön, wenn EUROPA sich dazu überreden ließe.
      Auch würde ich mir eine Fortsetzung der Originale sehr wünschen.
      Ich glaube, dass es gerade bei solchen Lizenzhörspielen auf jeden Fall gut wäre, wenn es sie zu kaufen gäbe, am besten natürlich als schicke Box. Stream fände ich ebenfalls sehr praktisch ind schön. Ausschließlich im Stream wäre aber nicht gut. Denn Lizenzen laufen ja immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Und wenn es MOTU jetzt für 2 Jahre im Stream gäbe und dann wieder weg, wäre da für mich ein trauriger Beigeschmack. Daher würde ich gerade da eher eine Kaufvariante bevorzugen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#