Midnight Tales [CONTENDO]

Heute war ich auf dem „Aussenposten“ unterwegs und habe Folge 60 gehört. Eine für mich interessante Geschichte, die in der Zukunft spielt, ein etwas anderes Weltraumabenteuer ist und eine sehr interessante Zukunft skizziert. Gerade die Rollen der Frauen und der Männer ist „anders“. Am Ende entpuppt sich die Geschichte als eine wunderschöne Lovestory und hat mir sehr, sehr gut gefallen. Schöööön! Hier wurde meine romantische Ader getroffen. Eine schöne Abwechslung zu den üblichen Folgen. So würde ich sie auf jeden Fall als eine der besten Folgen der Reihe nennen. Sie wäre Top 5 für mich. :love:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Volle Zustimmung! Ich hab es auch gehört. Es hat mir richtig gut gefallen. Die zweite Folge hintereinander. Wobei man hier wirklich Horst Naumann einen großen Applaus spenden muss. Er verkörpert die Rolle großartig!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Gestern habe ich mir auch "South Carolina Killers" angehört. Die Lauflänge war perfekt. Die Story hat es auch geschafft, in den gut 20 Minuten sehr viel Spannung aufzubauen und man hatte nicht das Gefühl, dass etwa fehlte oder man etwas verpasst hätte.

Kurz, spannend und unterhaltsam - so finde ich die Folgen von Midnight Tales perfekt. Die Produktion mit Sprechern, Geräuschen und Musik war wie gewohnt klasse. So kann es gerne weitergehen. #daumenhoch#
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.
      Passend zum Freitag, den 13. gibt es heute eine neue Folge. Die Geschichte wurde von Marc Freund verfasst. Ich bin sehr gespannt darauf. Die letzten beiden Folgen waren #top# für mich. Aktuell hat die Reihe also einen echten „Lauf“ #huepf#

Neu

Ein sehr kurzer Hörspielsnack! Ganz klar bin ich über den Inhalt der Geschichte nicht geworden.

Spoiler anzeigen
      ​Stellt sich die weibliche Hauptperson alles zuerst nur vor? Und als sie „es“ dann wirklich erlebt, macht sie es „richtig“? Und tötet ihren Mann und hat mit der Beute ab?

Oder reist sie aus welchem Grund auch immer in die Zeit zurück, erlebt alles noch einmal und hat aus ihren Erlebnissen beim ersten Mal gelernt?

Könnte eine durchaus gute Geschichte gewesen sein. Irgendwie hab ich sie aber nicht ganz durchschaut ;)

Neu

Spoiler anzeigen
      Für mich hörte es sich so an, als wenn sie sich den Anfang eigentlich nur vorgestellt hat. Und das Ende der Realität entspricht. Aber ob das so stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen. ;)

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder hat irgendwie gefühlt jede zweite Folge etwas mit Rache bzw. sich an jemanden rächen zu tun? Ich fand gerade die Abwechslung mit den den Geschichten bei Midnight Tales so gut. Aber momentan wiederholt sich das Konzept Geschichten mit sich rächender Person etwas zu oft.
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

Neu

mir ist das mit dem Rache Thema auch aufgefallen, hätte gerne mal wieder etwas gruseligere Folgen oder SiFi ;)

gibt es jetzt nur noch so 20 Min Folgen? Folge 61 war ja nicht sehr lang, ca 22 Min, Folge 62 geht auch nur 18.46 Min. Fand gerade diese 39-45 Min Länge immer passend. Mag lieber etwas längere ;)

Neu

Keine Sorge, die meisten Folgen haben ja eine deutlich längere Laufzeit. Dafür kamen diese beiden kürzeren Folgen ja innerhalb einer Woche, also auf zwei aufeinanderfolgenden Freitagen, statt einmal im Monat, wie es für gewöhnlich ist. Bleibt sich ja von der Hörspielportion gleich.

Neu

Dann bin ich ja beruhigt @gruenspatz. ;D

Und mich stört die kurze Laufzeit eigentlich überhaupt nicht. Gerade so kurze Hörspiele kann man sehr gut auch mal öfters zwischendurch hören.