Vergleicht ihr beim Kauf eines Hörspiels die Preise?

Vergleicht ihr beim Kauf eines Hörspiels die Preise?

Wenn ihr Hörspiele kauft, vergleicht ihr noch die Preise und sucht wo ihr Hörspiele am günstigsten kaufen könnt? Wie geht ihr dabei vor? Habt ihr ein bestimmtes Ritual wie ihr vorgeht? Oder sucht ihr nach anderen Kriterien wo ihr eure Hörspiele einkauft? Oder habt ihr eueren bevorzugten Hörspielmarkt wo ihr einkauft und habt euch abgewöhnt die Preise zu vergleichen?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ja, natürlich. Aber meist sind die Preise überall gleich. Es sei denn es ist gerade ein Sonderverkauf oder Rabatt angesagt. Ich schaue online nach dem Preis in den verschiedenen Shops. Mit etwas Glück findet man zum Shop einen Rabatt-Coupon - da wird zwar meist die Gesamtbestellung etwas teurer, aber es wird alles bisschen günstiger. :)
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
      Nein, aber ich werde schon hellhörig, wenn bei Audible mal was 1/2 Guthaben statt nem ganzen kostet.

Ansonsten bestelle ich nur bei pop.de, da achte ich nur darauf, die 25 Euro vollzubekommen und pack ein paar Schnäppchen rein. Und da hat es noch jedes Jahr welche gegeben, aber noch nie so viel wie in 2019 :)
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.
      Ich kaufe ja fast alles bei MM.
      Da ist es immer etwa 1 Euro günstiger, als bei Saturn. Das liegt aber wohl auch an den Lagen.
      Media liegt nicht in der Innenstadt.
      Aber vorallem sind es nur 5 Min von mir.
      Bei pop kaufe ich mir dann mal, im Laden nicht bekommenes oder günstiges, das mir noch fehlt.
      Wenn ich ein pop.de-exklusives Hörspiel haben will, schaue ich immer im Shop nach aktuellen Angeboten und stocke gleichzeitig noch meine Sammlung mit fehlenden Hörspielen auf. Da achte ich dann nicht drauf, ob ich die z. B. fehlende Dreamland Grusel bei Amazon oder sonstwo günstiger bekomme.

Wenn ich nur ein Hörspiel am Veröffentlichungstag haben möchte, z. B. TKKG, dann bestelle ich meistens bei Amazon, da ich dort keine Versandkosten zahle.
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich schwanke seit langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.
      Kommt drauf an! Im Normalfall habe ich aufgehört Preise zu vergleichen. Bei einigen Labels kaufe ich in Shop ohne zu schauen ob ich es anderswo günstiger bekomme. Ansonsten bei Amazon. 2-3 Mal im Jahr kaufe ich bei Pop ein. Dort schaue ich dann aber schon bei den Schnäppchen nach und fülle meine Bestellung dann noch ordentlich auf. Das sind dann meist Hörspiele, die ich mir sonst nicht gekauft hätte.

Im Gegensatz zu früher sondiere ich aber nicht mehr alle Shops und schaue wo ich eventuell einen oder zwei Euro pro Hörspiel einsparen kann.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Wenn ein Label direkt vertreibt, sind ein paar Euro Unterschied egal. Belohnt wird bei einigen Labelshops durch Exklusivbeigaben (Signatur, Skriptseiten, ...). Bei pop/amazon schaue ich schon nach, wo ich günstiger weg komme. Durch amazon prime sind es meistens Einzeltitel, die ich dort bestelle, wenn ich bei pop nicht über die 25 Euro komme.

Markus G. schrieb:

vergleicht ihr ... die Preise und sucht wo ihr Hörspiele am günstigsten kaufen könnt?

Nein. Noch nie gemacht.

Meist kosten HSP ja mehr oder weniger überall das gleiche. Da kommt es auf paar Cent oder nen Euro nicht an.
      Sollte es dann doch mal ein ordentlicher Unterschied von gleich paar Euro sein, dann kommt es darauf an, was ich machen muss.
      Muss ich mir dafür extra die Hacken ablaufen oder Gummi abfahren oder eine neues Online-KundenKonto erstellen, etc.,
      dann zahle ich auch den teureren Preis und ich suche auch nicht extra nach "portofrei", Gutscheinen, Rabatten, .....
      # #
      Downloads Ja --- Streaming Nein
      # #
      " DU! DU! DU! "