Die Folgen 10 + 11 "Tödlicher Frost" waren mal wieder eine Ohrenweide, wenn man das so nennen kann.
Bei Marc Freund als Autor erwarte ich ja schon eine gute Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Ein bisschen mutet der 1. Teil ja schon wie die 3 Senioren an und der entsprechende Hinweis kam dann zum Ende hin auch. (So ein bisschen wie "Kunden, die dieses Produkt kauften, kauften auch..."
) Schon viel Humor, aber nicht übertrieben. Ekkehardt Belle hier noch mal zu hören war sehr schön. Aber auch die anderen Sprecher waren großartig. Während der gesamten Handlung kommt keine Langeweile auf und zum Schluss auch noch ein guter Abschluss, den ich so nicht vorhergesehen habe.
Dass es hier in der Nachbarschaft spielt, hatte ich ja schon in der Inhaltsangabe gelesen, aber sogar meine Heimatstadt wurde kurz erwähnt.
Das macht das Hörspielhören natürlich noch viel intensiver und spannender, wenn man die Umgebung auch kennt.
Sicherlich ein Hörspielzweiteiler, der noch öfter auf meinen Ohren landen wird. Sehr schön und eine Hörempfehlung von mir.

Bei Marc Freund als Autor erwarte ich ja schon eine gute Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Ein bisschen mutet der 1. Teil ja schon wie die 3 Senioren an und der entsprechende Hinweis kam dann zum Ende hin auch. (So ein bisschen wie "Kunden, die dieses Produkt kauften, kauften auch..."

Dass es hier in der Nachbarschaft spielt, hatte ich ja schon in der Inhaltsangabe gelesen, aber sogar meine Heimatstadt wurde kurz erwähnt.

Sicherlich ein Hörspielzweiteiler, der noch öfter auf meinen Ohren landen wird. Sehr schön und eine Hörempfehlung von mir.

___________________________________________________________________________________________________
Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.
Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.