Schattensaiten

Schattensaiten

Hallo,

hab keinen Thread zu Schattensaiten oder Pandoras Play gefunden, daher mach ich hier mal kurz einen eigenen auf. Seit kurzem sind die Pandoras Play Sachen ja auch im Stream verfügbar. Ich habe bereits U-666 gehört - die ersten drei Folgen fand ich sehr gut und spannend, den vierten Teil habe ich dann aber abgebrochen, da dieser gar nix mehr mit den vorherigen Folgen zu tun hat und mir auch überhaupt nicht gefallen hat.

Habe heute Morgen jetzt den ersten Teil der Schattensaiten gehört, die Story an sich fand ich recht interessant, aber die Umsetzung ist doch eher amateurhaft geraten. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon weitergehört hat und mir sagen kann, ob es hier noch besser wird? Prinzipiell mag ich solche Mystery Sachen gerne und die Story an sich fand ich nicht schlecht und sie hat durchaus Potential. Jedoch aufgrund der Umsetzung war ich heute Morgen doch mehrmals kurz davor wieder auszuschalten...
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Ich hab damals auch nur Teil 1 & 2 ( Der Schneemann und Klänge der Dunkelheit) von 2001 und 02 gehört. Dann hab ich auch nicht weiter gekauft. Schlecht wars nicht, aber wie du sagst, Professionelle Sprecher sind für mich leider ( auch) ne zwingende Voraussetzung.
      The Jokes on you!
      Ja - denke auch nicht dass ich noch weiterhöre. Dafür habe ich zu viele andere (und hoffentlich bessere) Sachen in meiner Playlist.

Da es 13 Teile gibt, hatte ich ja die Hoffnung, dass das irgendwann "professionalisiert" wurde... die Idee hinter dem Hörspiel fand ich nicht uninteressant.
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Schattensaiten 1 - Der Schneemann

Pandoras Play hat seine ganz eigene Art und eine ganz eigene Handschrift. Ich mochte Schattensaiten nie besonders. Die Geschichte lag mir nicht so. Aber ich finde doch sie hat was. Aber es gibt schon für mich großartige Hörspiele von Pandoras Play, wenngleich sicherlich einige Hörspiele mangelhafte Speecherleistungen beherbergen. Trotzdem ich mag den ganz eigenen Charme ihrer Produktionen weg vom Hörspieleinerleiklang.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Die 'Schattensaiten' waren praktisch mein Einstieg in die Welt der kommerziellen Hörspiele. Wenn ich von ein oder zwei Abenteuerklassikern aus Kindertagen absehe, kannte ich bis dahin nur Radioproduktionen (und war entsprechend verwöhnt). 'Der Schneemann' lag damals in meinem Comicshop zum Verkauf aus und ging dann als Impulskauf mit nach Hause.

Alle, die die Sprecherleistungen beklagen, haben natürlich Recht. Das wird zwar im Lauf der Jahre besser, ist aber selbst in den aktuellsten Folgen nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich mag die Reihe trotzdem gern und bin ihr bis heute treu geblieben. Ob das jetzt der persönliche Nostalgiefaktor ist oder die Hörspiele tatsächlich 'Charme' besitzen und verbreiten, lasse ich mal dahingestellt sein.
      Ein Unkraut ist einfach eine Pflanze, die dort wächst, wo man sie nicht haben möchte. [Miss Marple]
      Habe Schattensaiten vor kurzem ganz durchgehört. Ich fühlte mich gut unterhalten
      Von der Story her finde ich es interessant und ist mal was anderes.
      Geht so in Richtung Fantasy Grusel. Finde aber , dass man die Folgen nacheinander hören muss, da
      sie oft da anfangen, wo die vorige Folge aufgehört hat
      Die Sprecher waren für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, da es dann hier welche sind , die mir aus der Hörspielwelt dann doch
      nicht so bekannt sind

Gibt es eig. irgendwo Sprecherlisten? Auf der Pandoras Play Homepage gibt es da soweit ich gesehen habe keine.

Folgen die mir am Besten gefallen haben

4 Tödlicher Atem
      7 Die Erlkönigin
      11 Die Blutwiese
      12 Nachthall
      13 Rosalie ist böse
      Das Weihnachts und Halloween Special