Angepinnt Holy Hörspiel App

Bei mir geht es leider immer noch nicht #kopfschuettel1# Es fehlt das Play-Zeichen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Danke für den Hinweis, aber jetzt ist das Play-Zeichen plötzlich da #gruebel#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @David Holy
      Die neue Holy App mit allen Maritim Hörspielen ist ja jetzt sogar offiziell für alle im Play Store / App Store zu haben, sollte da nicht auch noch eine Pressemitteilung von Holysoft / Maritim kommen? Ich meine, du hättest da mal sowas angedeutet, auch eine neue Podcast Folge war im Gespräch. #piks#
      Google News weiß noch nichts darüber zu berichten. ;)
      Wir wollen alles runder machen und warten noch auf das größte Feature der APP. Es werden ebenso Werbemateralien (Videos, Grafiken), etc... vorbereitet. Wenn wir das Ganze starten, wird die APP groß vermarktet mit diversen Partnern. Und da haben wir noch viel zu tun. Es fehlen schließlich noch von vielen Labels die Inhalte, die wir aufbereiten und klären müssen. Bei anderen bereiten wir gerade die Verträge vor. Es kommt noch so viel Inhalt in den Shop, dass wird sehr viel Zeit kosten. Mittlerweile haben sich fast alle Labels gemeldet or wir hatten bereits Kontakt.

Wir sind immer noch am Anfang unseres Starts. Man kan aber soviel sagen: Wir haben einen konstanten Wachstum. Die APP erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ich habe wirklich Jahre in die Zukunft geplant und diese finanziell abgesichert. Das wird für viele Autoren, Bearbeiter, Sprecher und auch Hörspiel Fans eine tolle Zeit.

Wir erweitern unser Team massiv. Wir gehen davon aus, dass es mehrere Autoren und Bearbeiter geben wird die in Zukunft Vollzeit davon leben können. Wir heißen auch jeden willkommen und sind bereit jedem eine Chance zu geben! (Disclaimer: Sofern gewisse ethische und moralische Standards eingehalten werden, z.B. keine Kollegen zu sabotieren oder mutmaßlich zu betrügen, professioneller Umgang, etc...)
      Das liest sich gut und wie immer sehr eindrucksvoll! Daumen sind fest gedrückt!!! #top#

@hoerspiel
      Wir nenen diese Funktion "Autokauf". Sie wird manuel freigeschaltet. Ich habe dir diese jetzt bei den ganzen Ferien freigeschaltet. Es ist einfach viel Arbeit die ganzen Serien durchzugehen und zu checken: Geht es da konstant weiter. Die Info sollten eigentlich die Labels liefern, aber das ist bis jetzt nicht geschehen. Daher schalten wir frei auf Anfrage. Wir bemühen uns in Zukunft alles anzupassen.
      Uiiiii, gerade Mindnapping möchte ich ziemlich zeitnah nach dem Greif hören. Auf Amazon ist es zu finden. Woran hakt es?

Neu

Da liegt noch viel Arbeit vor David bis die VÖs tatsächlich alle aktuell oder sogar vor dem offiziellen VÖ-Termin in seiner App sind. Irgendwo hakt es. Man sollte zuerst hier den Hebel ansetzen bevor man sich mit neuen Features beschäftigt!

Neu

Die Hörspiele gehören aber nicht Holysoft, das müssen schon die Rechteinhaber entscheiden, was sie wann und wo einstellen.
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

Neu

@Chris Du meinst also MARITIM hat ein Veto gegen die VÖs dieser Hörspiele eingelegt? Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich glaub das aber nicht. Die neue von Planet Eden war doch auch ein Irrtum, dass sie nicht zeitgleich/früher veröffentlich worden ist. Da hat doch auch irgendwo was nicht funktioniert. #nachdenk#

Neu

Nein, das glaube ich nicht. Da Maritim ja selbst einstellt, ist ein Veto auch nicht das Thema, sie entscheiden ja ohnehin alles selbst. Man muss natürlich zwischen Maritim Eigenproduktionen und die, bei denen sie nur den Vertrieb für andere Labels machen, unterscheiden. Da gibt es sicher ein oder zwei Leute, die sagen, nicht bei Holy. Ich denke, uns fällt da allen spontan beispielsweise ein Name ein, der in Frage käme :D

Und diesen "Irrtum" gab und gibt es ja öfter und nicht nur bei Maritim, das mal was verspätet erscheint auf der Plattform xyz. Maritim wird auch ziemlich am Anschlag arbeiten, denke ich, da hat das Einstellen in die Holy App wohl nicht Prioritätsstufe 1. Die dürfte, und das ist bei allen gleich, für Spotify reserviert sein :)
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

Neu

Frankenstein 9 ist doch eine MARITIM-Produktion? Ebenso PLANET EDEN? Was soll ein verspätetes Einstellen für ein digitales Produkt auf der Holy-App bringen?

Neu

@Markus G.
      @Chris

Ich versuche euch beiden einmal gemeinsam zu antworten. Maritim hat jederzeit die Wahl was sie einstellen. Wir haben uns jedoch darauf geeinigt das eigentlich alles kommt, sofern die Labelbesitzer damit einverstanden sind. Audionarchie zum Beispiel will erst das die Sachen verzögert in der APP erscheinen. Imaga möchte nicht in die APP. Bei dem Rest sind alle dabei und wir haben maximale Freiheit. Zum Beispiel dürften wir alle Sherlock Holmes Chronicles die bis Ende des Jahres in der APP sind veröffentlichen. Das möchte ich nicht, da ich nach und nach mehr Werbung initiere und ein Sofort Release meiner Meinung nicht unbedingt dabei hilft.

Desweiteren läuft es aktuell so ab, dass die Sachen von Maritim angeliefert werden und wir diese dann einspeisen. Das wird sich später ändern, da unser Aufnahmesystem das automatisch übernimmt. Hier sind wir gerade noch dabei das für andere Labels zu öffnen. (Kostet einfach viel Produktionszeit). Die Anlieferung passiert immer sehr knapp. Das liegt daran, dass Maritim etwas veröffentlicht sobald es fertig ist. Zum Vergleich: Wir als Holysoft haben zum Teil Monate, wenn nicht gar Jahre vorproduziert, können also hier einfacher planen. Wenn es nach uns gehen würde, würden wir gerne den Releaseplan für das ganze Jahr bereits am Anfang des Jahres veröffentlichen, das ist aber nicht möglich, aufgrund der Produktionsweise des Partners.

Wir bekommen also an einem Tag kurz vor Monatsbeginn alles geliefert. Und Maritim veröffentlicht sehr vieles an einem Tag, aber wir möchten nicht alles an einem Tag veröffentlichen: Das ist kontraproduktiv: Sondern das ganze schön verteilen. Damit jeden Tag eine Veröffentlichung zu erkennen ist.

Wie auch immer: Die APP und die Einspeisung und alles macht sehr viel Arbeit. Wir reagieren aber schnell auf Feedback. Und es ist klar zu erkennen: Es wird besser und besser. Wir erwarten den Durchbruch mit dem neuen Update, da hier dann größere Werbepartner greifen. Produktionstechnisch versuchen wir (Holysoft) gerade auf 200 bis 250 Hörspiele pro Jahr zu erhöhen. Dieses Jahr haben wir bereits über 120 Hörspiele geschafft. Das lag aber auch daran, dass wir eine Serie eines anderen Labels übernommen haben. In Form von eigenen Neuproduktionen werden wir bei ca. 120 bis 130 Produktionen (aktuell über 50 Titel geschafft) liegen für dieses Jahr. Was aber noch nicht das Wunschziel war.

Wir suchen daher dringend fähige Autoren, Regisseure und Bearbeiter. Hierzu gab es auch einen Post:

shop.holysoft.de/news/2023-06-05-autoren-gesucht/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „David Holy“ ()

Neu

Audionarchie zum Beispiel will erst das die Sachen verzögert in der APP erscheinen.

Was soll dies bringen?

Ich habe gerade mal in der Releaseliste auf der Webseite geschaut und spontan ist mir aufgefallen, dass die kommende „Sherlock Holmes & Co 72“, „Irene Adler 17“ und „NYPDead 14“ Folge in der App einen späteren Termin bekommen haben, als sie im Musikstream erscheinen. Dies finde ich persönlich ungünstig und wird Fans dieser Serien sicherlich verärgern. Wobei, einige Maritim Hörspiele konnte ich in der App auch mit einem früheren Datum ausfindig machen. Derzeit zeitlich wirkt es auf mich noch nicht konsequent einsortiert. Auf alle Fälle find ich ein grundsätzlich früheres Erscheinen in der App schicker und bringt der App ganz sicher auch mehr Zulauf.