Ich habe jetzt hier und da mal ein wenig mit der neuen iOS App Version 1071 gespielt und man merkt schon noch, dass es eine Beta ist. Die Hauptansicht zeigt mir jetzt zwar alle Maritim Titel, aber viele Funktionen, wie z.B. die Rubrik „Serien“ oder die „Suche“ laufen bei mir nicht wirklich stabil. Ich muss nicht selten die App komplett neu starten.
Angepinnt Holy Hörspiel App
-
-
Dann unterscheiden sich die Android (v1074) und iOS (v1071) Versionen. Unter Android läuft die App zumindest hier hervorragend. Stabil und Performance Technisch einwandfrei. Extra nochmal zügig immer wieder durch "Serien"/Genre/ Cover/Listenansicht gewechselt und alles wird direkt dargestellt. Lediglich "hängt" die APP ab und zu beim Starten in der Eieruhr. Einmal im Task beendet und Neu gestartet dann rennt es wieder. Bis auf Layout Kleinigkeiten nix zu bemängeln. Können sich David's Jungs auf die IOS Version konzentrieren.
-
-
-
Ich hoffe und warte immer noch auf eine Unterstützung der Apple Watch.
Vorher macht es für mich keinen Sinn - ich höre hauptsächlich beim Sport und seit ich die Uhr habe, schleppe ich kein Handy mehr mit beim Joggen oder im Fitness.
Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! -
Ich hab jetzt mal eine kleine Aufstellung der Fehler, die bei mir in der iOS App 1071 noch auftreten, an Holysoft geschickt. Die meisten davon betreffen die Darstellung, die leider immer wieder Fehler zeigt und die dann meist nur durch einen Neustart der App behoben werden.
Mein sonstiger Eindruck…- Schön finde ich, dass sämtliche Cover in der Übersicht auch im offline Modus angezeigt werden.
- Bei den Suchergebnissen hätte ich mir zusätzlich eine Listendarstellung gewünscht.
- Das Abspielen der Hörspiele selbst läuft online und offline absolut stabil.
- Der Start der gesamten App geht bei der Beta flotter, als bei der regulären Version.
- Die Serien-Übersicht (Liste & Cover) gefällt mir. Bei der Sortierung würde ich mir allerdings wünschen, dass Seriennamen, die mit einem Artikel beginnen, nicht unter „D“ einsortiert werden.
-
hoerspiel schrieb:
David Holy schrieb:
Natürlich versuchen wir gezielt früher zu veröffentlichen.
Werden die Maritim Hörspiele in der Holy Hörspiel App auf Dauer früher erscheinen als im Musikstreaming oder war es für den Anfang eine einmalige Aktion? Ich habe es schon genossen, dass es dadurch im April jeden Tag eine Neuerscheinung in der App gab, gebe ich gerne zu.In der Releaseliste wird es für Mai nun aber leider wieder deutlich ruhiger.
David Holy schrieb:
Nein. Es war keine einmalige Sache.
Werden nur bestimmte, vereinzelte Maritim Hörspiele früher in der App erscheinen? Bei den jetzt in der Releaseliste neu hinzugekommenen entspricht das Datum bei allen auch das vom Musikstream, soweit ich dies überblicke.
shop.holysoft.de/releases/ -
-
05.2023 - 01.05.2023: Van Dusen [18] Schlafende Hunde
- 05.05.2023: Die Bibel - Altes Testament [5] Der Turmbau zu Babel
- 05.05.2023: Die Letzten Helden [22] Die Festung Falkenfels
- 10.05.2023: Holy Horror [35] Die schwarze Spinne
- 12.05.2023: Die Bibel - Neues Testament [5] Die Austreibung der Dämonen
- 12.05.2023: Sherlock Holmes Chronicles [100-2] Das leere Haus
- 12.05.2023: Sherlock Holmes Legends [18] Mary Jane Kelly
- 19.05.2023: Die Abenteuer der Letzten Helden [11] Vanuatu
- 20.05.2023: Holy Klassiker [75] Däumelinchen
- 26.05.2023: Danger [23 Böses, das vernichtet
- 26.05.2023: Die Fussballbande [17] Das letzte Spiel der Fußballbande?
- 26.05.2023: Die größten Fälle des BND [12] Feuerwerk für die Wahrheit
- 26.05.2023: Geister-Schocker [105] Des Teufels Riff
- 26.05.2023: Die letzte Fahrt der Nautilus [8] Schwarzes Herz
- 26.05.2023: Macabros - Classics [22] Abraxas - Fluch des Magiers
- 26.05.2023: Wilde & Holmes [43] Neue Wege
- 26.05.2023: Seaport Secrets [16] Das Phönix Phantom
- 26.05.2023: Seaport Secrets [17] Der verschundene Verräter (1v2)
- 26.05.2023: Seaport Secrets [18] Der verschundene Verräter (2v2)
- 26.05.2023: Utopia [9] Déjà-vu
- 30.05.2023: Karl May [27] Teuflische Brüder I Die Yuma
Quelle: shop.holysoft.de/releases/
- 01.05.2023: Van Dusen [18] Schlafende Hunde
-
-
Unter iOS ist aktuell die Beta 1083 von der Holy Hörspiel App erschienen. Diese Version macht mittlerweile einen flotten und stabilen Eindruck. Einzig das Problem mit der Listenansicht unter dem Menü „Serien“, wo sich die App öfter mal weghängt, ist bei mir übrig geblieben. Aber da kann ich ausweichen und einfach von „Liste“ auf „Cover“ umschalten. Sieht sowie schicker aus.
Schön finde ich den Timer, der nun im Player direkt beim Abspielen auftaucht. Insgesamt macht Holysoft wirklich einen tollen Job und behebt die gemeldeten Fehler sehr flott. -
David Holy hatte ja hier im Forum vor geraumer Weile angekündigt, dass es dieses Jahr noch die ein oder andere Überraschung geben soll, was Hörspielübernahmen in die Holy App angeht. Evtl. war auch nächstes Jahr gemeint?
Ich denke da an bestimmte Serien, von denen nur jeweils wenige Hörspielfolgen erschienen sind. Da lohnt sich wahrscheinlich eine Übernahme für andere Hörspiellabels häufig nicht.
Außerdem denke ich an bestimmte Labels, die nur wenige Hörspiele veröffentlicht haben. Es gab Labels die nur 3 - 6 Hörspiele veröffentlicht haben. Die Chance ist groß, dass da das ein oder andere Hörspiel in der Hörspielfanszene sehr beliebt ist. Es soll angeblich auch ein Label geben, dass auf diese Beschreibung passt, dessen wenige Hörspiele alle super sind.
So wie ich David Holy einschätze, habe ich mit allen meinen Tipps recht.
-
Neu
@Xorron Lade Dir die Beta-Version der App runter!
Ich habe es jetzt nach gutem Zureden von @hoerspiel getan! Wow - oder besser „bist Du deppat, Oider“, Wahnsinn, der Traum des digitalen Hörspielzimmers geht damit wirklich in Erfüllung. Durch den MARITIM Katalog hat man nun wirklich gefühlt tausende Hörspiele zu hören. Hat jemand mal gezählt wie viele nun in der App zu hören sind? Ich hab erst jetzt durch diese geballte Ladung an Hörspielen viele Neue entdeckt. In den Music-Streaming Apps gehen diese alle unter, auch das Auge eines Sammlers wie ich, möchte verwöhnt werden. Das ist hier der Fall!Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:
Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! -
Neu
Diese Betaversion wird bald auch die offizielle Version sein. Wir halten meist nie länger als zwei Wochen eine Version in der Beta. Ich gehe davon aus, dass diese Betaversion evtl sogar schon diese Woche freigeschaltet wird. Die Betanutzer liefern viel gutes Feedback. Das wollen wir natürlich sofort umsetzen. Dafür sind wir sehr dankbar. -
-
Neu
David Holy schrieb:
...auf Apple auch schon?
Hab auf meinem iPhone die 1085 installiert, die derzeit aktuellste Version in der TestFlight App.
Im App Store selber wird mir die 2 Monate alte 1047 angeboten. -
Neu
V1084 ist hier (Beta) unter Android die aktuelle Version. Läuft wie die vorherigen Version "Top". Sehr flüssiger Cover Aufbau. Gibt absolut nix zu bemängeln unter Android, Ganz im Gegenteil jede Eingabe wird promt dargestellt ohne jegliche Abstürze..
Und die Schönheitsfehler in Punkto Cover /Schrift/Darstellung (zb. Die Märchen der Gebrüder Grimm) werden bestimmt auch noch gefixt. Stören beim Hörspiel Genuss mich zumindest "Null". -
Neu
Mir wurde eben über die TestFlight App eine neue Beta 1091 angeboten, die ich auch direkt mal installiert habe. Auch hier scrollen die Covern in der Hauptübersicht flüssig und schnell. Ich werde die Version aber morgen ausführlicher testen, und wenn ich einen Fehler finden sollte, diesen an den App Support schreiben. Auf ein ersten Blick fühlt sich die Beta 1091 aber schon sehr stabil an. -
-
-
-
-
Neu
@David Holy Gibt es schon ein Datum, wann die 30% für die Holysoft Produktionen wieder zurückkehren werden? Als Download Käufer vermisse ich die schon. Was muss ich eigentlich aktuell zahlen, wenn ich von einer Hörspielserie ein Download Abo im Shop abschließe? Bekomme ich die Folgen dann auch zum derzeitigen 10% Rabattpreis? Wenn ja, wie verhält es sich mit dem Download Abo, wenn ich das Streaming Abo zwischendurch pausiere und dann in der Pause eine neue Folge aus meinem Download Abo erscheint? Pausiert dann auch der Rabatt? -
Neu
@hoerspiel
Bitte etwas Geduld. Das nächste große Update der APP ist für Ende September geplant. Wir schauen ob wir vorher ein kleines Udpate schaffen indem der Rabatt berücksichtigt werden kann. Natürlich pausieren Rabatte wenn das Streaming ABO verschwindet. Es wird die nächsten Monate noch viele kleine Updates geben. Aktuell lege ich den Fokus auf folgende Dinge:
- Neues Player Interface
- Neue Sortieroptionen (nach Label)
- Bessere Seriencover (viel Aufwand, da manuell erstellt)
- Integration weiter Labels die sich beworben haben
- Kinder und Elternfunktionen (notwendig für die eigene Kindersektion)
- Diverse Vorschlagsalgorithmen (Die Hörer hörten auch folgendes...)
- Serien ABOs für den Direktkauf
- Überarbeitung des Shopdesigns und der Struktur
- Erweiterung der persönlichen Einstellungen für User
- Neue APP Sektion (Geheim, viel Aufwand)
- Komfortfuntkionen -
Neu
Wir schauen ob wir vorher ein kleines Udpate schaffen indem der Rabatt berücksichtigt werden kann.
Dies wäre cool, dann könnte ich endlich bei der Van Dusen Serie zugreifen. Bei vielen Folgen machen die 30% schon einen gravierenden Unterschied. Insgesamt finde ich es super klasse, dass jetzt auch das Maritim Programm mit drin ist, denn da Holysoft Single-Track Downloads im Shop anbietet, werde ich da sicherlich öfter mal zugreifen. Endlich hat Tracksplitting ein Ende! -
Neu
Auf den Holysoft Seiten wurde in der Rubrik „News“ (vom 27.05.23) bekannt gegeben, welche Hörspielserien Bestandteil vom „Holyverse“ werden…
„Holyverse - Unser Hörspiel Universum“
shop.holysoft.de/news/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
1 Mitglied und 1 Besucher