HOLY Hörspiel-App

Markus G. schrieb…
      Da bleiben also nicht mehr viele mehr übrig. Da es MARITIM nicht sein kann, fallen mir persönlich nur mehr EUROPA, LÜBBE oder KIDDINX ein. Erstere sind vielleicht gar nicht soooo unrealistisch, nachdem nun auch AUDIBLE die ??? & Co im Stream anbieten wird. Mein persönlicher Tipp lautet aber KIDDINX.

Ich tippe auch auf Kiddinx.
      Lübbe Audio hat sehr viele Hörbücher und kämen die dann auch in die Holy App?
      EUROPA hat ja jetzt erst einem Deal der Audible App abgeschlossen, noch einen weiteren?
      Könnten es nicht aber auch Folgenreich und Karussell sein? Die gehören doch beide zu Universal Music.
      Kinder und Jugendliche sind eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe. Wahrscheinlich im Hörspielbereich die wichtigste Zielgruppe überhaupt. Einen solchen Verlag im Boot respektive auf der App zu haben, wäre ein aus meiner Sicht doch sehr bedeutender Schritt. Darüber hinaus hat KIDDINX und der frühere Verlag KIOSK eine Vielzahl an alten Hörspielen, die auch für uns Erwachsene und Kassettenkinder sehr interessant sein könnten. Angefangen von Jan Tenner, Odysseus, Nibelungen-Sage und vieles mehr. Da ist bei weitem noch vieles gar nicht im Stream zu finden, ähnlich wie bei EUROPA.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich glaube Kiddinx ist nicht die Zielgruppe, die man mit der Holy App erreicht... die machen mehr Kinderhörspiele und in dem Alter in dem meine Jungs Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehört haben, hatten die kein Handy und da wollte ich denen meins auch gar nicht geben.

Europa gehört zu Sony - ob man sich da einig werden würde mit Holy weiss ich nicht, würde aber eher passen.
      Ich würde dann auf Lübbe tippen... thematisch und zielgruppentechnisch passt das schon am ehesten, aber ausser bei Sinclair kommt da ja nicht all zu viel Output im Jahr, oder? (Sieht man von den Cosy Crime Hörbuch Serien mal ab...)
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Sony glaube ich auch nicht. Die haben ihre eigene App gelauncht, warum sollten die ihren heiligen Content woanders reinpacken, wo sie unter dem Strich sehr viel weniger verdienen würden? Bei einem Abo würde nicht viel je Titel für Sony bleiben, denke ich. Und kaufen würden sich die meisten die Sony-Sachen ja ohnehin auf CD, MC, Vinyl oder auf bekannteren Portalen, wie iTunes, Amazon etc., die es auch seit (und auch in) vielen vielen Jahren gibt. Zudem sind die Kauf-Download-Preise in der Holysoft App sehr viel höher, als in allen anderen Portalen im Durchschnitt.

Lübbe könnte ich mir vorstellen, aber dann sicher ohne Sinclair. Oder auf jeden Fall alles nur "auch", also nicht exklusiv in der App, sondern neben allen Portalen auch dort. Aber Hörbücher...gibt es sowas überhaupt bisher in der Holysoft App?
      Was die Zielgruppe und Smartphones betrifft, hast du sicherlich nicht ganz unrecht, Orko aus dem Zauberland. Obwohl, hier geschieht der Einstieg wohl zukünftig immer jünger. Allerdings muss es auch nicht direkt ein Smartphone sein. Ich hatte meinem Sohn schon recht früh einen älteren iPod Touch gegeben, den ich selber nicht mehr genutzt hatte. Da konnte er auch drüber im Stream hören. Vielleicht gibts die Holy App zukünftig auch über die Smartlautsprecher, dann wäre dies auch noch eine Option. Auf alle Fälle wäre dann ein Familientarif bei der Holy App von Nöten, oder kann man jetzt schon parallel streamen?

Orko aus dem Zauberland schrieb:

Ich glaube Kiddinx ist nicht die Zielgruppe, die man mit der Holy App erreicht... die machen mehr Kinderhörspiele und in dem Alter in dem meine Jungs Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehört haben, hatten die kein Handy und da wollte ich denen meins auch gar nicht geben.

WOLLEN tu ich das auch nicht :D

Abend wollen die Kinder einen Benjamin, Pumuckl oder Leo zum Einschlafen, der steht ihnen auch zu, gut, dass ich nicht nur ein Handy hab 8)
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen
      Beim nächsten Angebot gibt es für den Grossen vielleicht einen Homepod Mini - dann kann er sich mit Siri rumschlagen :P
      Abends hört er ab und an mal einen Tonie - aber mein Handy lass ich nicht da - und das Ersatzhandy auch nicht - tagsüber darf er damit auch mal hören, klar, aber abends trau ich ihm da noch nicht so sehr, dass ich ihm das Handy da lasse - zum Schluss sitzt er da und zockt noch Poker oder so :D
      Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:
      Man kann auch einfach ein altes Smartphone (ohne SIM) nehmen, komplett dicht machen, dass nur noch die Streaming App genutzt werden kann und dann noch eine passende Hülle drüber, dass es auch ein Schmeißen gegen die Wand überlebt und fertig ist der Kinder-Hörspiel-Player. ;)
      Bei diesem Prozedere ist natürlich die EUROPA Hörspiel Streaming App im Vorteil, da man dort zusätzlich auch noch einen Altersfilter hat.
      Auf alle Fälle wäre dann ein Familientarif bei der Holy App von Nöten, oder kann man jetzt schon parallel streamen?​

@Hörspiel Also bei meinem letzten Abo konnte ich und meine Frau parallel was anderes hören.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich weiss - aber bisher war ich auch einfach zu faul dafür, muss ich ehrlich sagen.

Die Jungs haben auch Fire Tablets - darüber könnte ich auch was einrichten - könnte auch mal schauen, ob die Apple Music App verfügbar ist, etc... bisher hat es immer so geklappt. Aber ja, müsste mich mal kümmern :P