Angepinnt HOLY-App

Nicht böse sein, aber wenn ich dort gefühlt 1000 verschiedene Hörspiele und 50 Serien/Reihen sehe, dann taugt mir das entweder und ich abonniere oder aber es taugt mir nicht und ich abonniere nicht. Die Sneak Preview mit läppischen 3 Hörspielen fällt mir da als „Kurz-in-die-App-Gucker“ gar nicht auf. Da bin ich doch ob der Masse an Hörspielen erstmal geblendet. Erst wenn ich mich richtig ins Angebot eingearbeitet habe und alle angebotenen Serien und Reihen einmal angesehen habe, erst dann nehme ich solche Extras wahr. Klar kann ich es dann schade finden dass man in der Sneak Preview, die ja dynamisch ist und nicht permanent, Hörspiele nicht dabei sind, die mir gefallen. Aber als Nicht-Abonnent habe ich darauf ohnehin keinen Zugang und als Neuabonnent stürze ich mich doch zuerst mal auf die 997 anderen Hörspiele, oder? Von daher würde ich sie nicht so überbewerten. Noch dazu wo es diese Form ja bei anderen Apps meines Wissens gar nicht gibt. Das ist ein kleines Goodie, eine „Spielerei“, kann aber so oder so niemals Grund dafür sein, ob ich mir ein Abo hole nicht. Da ist doch die Releaseliste deutlich aussagekräftiger ob in naher und ferner Zukunft etwas erscheint, dass mir gefällt oder auch nicht. Zudem gibt es ja bei vielen Serien noch am „Ende“ der Liste Hörproben wo man in künftige Hörspiele hören kann. Von daher meine ich wer eine Sneak Preview braucht um sich für das Abo verführen zu lassen, der hat sich die App nicht intensiv angesehen. Oder wenn doch, und dann trotzdem noch ein solches „Leckerlie“ braucht, ohnehin nur wenig wirkliches Interesse ein Abo zu buchen. #imho#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Na ja, längerfristig könnte die Sneak Preview schon an ein langes Abo binden. In der Vorschau gibt es sehr viele neue Serien, die zwar neugierig machen, aber ein vorab reinhören könnte die Vorfreude hier deutlich festigen. Vielleicht bleiben so viele auch länger beim Abo, was für ein Streamingkonzept schon wichtig ist. Außerdem macht so eine Sneak Preview einfach Spaß, schon vorab reinhören zu dürfen. Auch dieser Spaß kann eine Bindung an die App sein. Eine Win-Win Situation denke ich.
      Ich möchte eher nichts hören wollen, wenn die nächste Folge dann noch länger auf sich warten lässt. Da vergesse ich einfach zu viel. Bei der Bibel hatte ich kurz reingehört, aber die ganze Folge werde ich erst jetzt hören, da die reguläre VÖ der Serie beginnt und es regelmäßig und chronologisch Nachschub gibt.
      Daher ist die Sneak für mich und mein Hörverhalten eher unwichtig.
      Es war lediglich eine kleine konstruktiv gedachte Idee, als mir die Einheitlichkeit der Cover auffiel. ;)

Die kann Holysoft
      • lesen - oder nicht lesen
      • überdenken - oder nicht überdenken
      • (in Teilen) übernehmen - oder auch nicht.
      ​Da sind sie völlig frei. :D

Ich denke mir als Kunde nur meinen Teil. Und ab und zu "wage" ich es dummerweise, ihn zu äussern. 8o Verflixt aber auch - besonders bei dem tollen Angebot. ;)

Wäre mir Holysoft als Label egal, würde ich sie schlicht überlesen. Als kleinen Dank für das schöne Angebot mache ich mir eben auch Gedanken um Optimierungspotenzial. Und das halt aus meiner eigenen unbedarften Sichtweise. :P
      Ich find ja total großartig, dass es in der App mehr oder weniger alle ersten Folgen aller Serien zum Gratis-Anhören gibt. Da hab ich vor meinem ersten Streamingabo reingehört und entschieden, dass ich davon so viel mag, dass es sich auch lohnt.
      Quasi als Äquivalent zu den Gratismonaten, die anderswo angeboten werden.

Und man kann das zwischendurch total entspannt kündigen (wenn man so wie ich immer nur ein laufendes Abo hat und zwischendurch mal wieder wechseln muss), und genauso schnell wieder reaktivieren wenn man dann mit den Neuerscheinungen der angefangen Serien dort weiterhören will, das geht echt Rappzapp.

UND::::::: Ich kann auch ohne Abo entspannt 20x am Tag in die App schauen, ohne dass ich nach jedem Mal 3x gefragt werde, ob ich nicht doch vielleicht wieder ins Abo zurück will. Das nervt mich ja bei allen anderen Anbietern am meisten!!!!!!

Und übersichtlich ist es auch, ich mag die App :)

Katja schrieb:

Es gibt jetzt die neue Kategorie Holy Krimi, angekündigt wird da ab 1.6.23 Detektivin Dotties größter Fall (der früher schon angekündigt wurde, aber irgendwo anders, bei den Einzelhörspielen vielleicht??)

Habe gerade im Holyshop gesehen, dass sich hier nochmal etwas geändert hat. Demnach erscheint Detektivin Dotties größter Fall nun als dritte Folge in der neuen Reihe Holy-Crazy-Crime, in der die ehemaligen Einzelhörspiele "Kreisch, wenn die Krake kommt" und "Maniac Lady Cop" jetzt als Folge 1 und 2 gelistet sind.
      Für Holy Krimi wird die erste Folge "Der Rächer" von Edgar Wallace sein. Laut Shop erscheint sie am 1.1.2024
      Hier eine Info dazu: Detective Dottie und die anderen Fälle waren einfach zu eigen, auch vom geplanten Coverstil. Daher haben wir das geändert. Die Crazy Crime Serie wird eine Anthologie. Es ist sozusagen auch die erste Serie die Dirk Jürgensen in der Gesamtheit selbst geschaffen hat! Die Holy Krimi werden gerade geschrieben. Intern ist auch die Diskussion ob wir nicht eine eigene Edgar Wallace Serie starten und diese nicht in Holy Krimi integrieren. Das wird daber noch dauern. Wir gehen davon aus in 2023 mindestens 6 Holy Krimi abseits von Edgar Wallace fertig zu haben, vielleicht sogar 12.

Aktuell laufen alle Produktionen auf Hochtouren und wir sind konstant dabei neue Autoren anzuwerben, die diverse Miniserien verfassen. Und schlussendlich arbeiten wir daran unseren gesamten Holy Kosmos für 2024 fit zu machen. In diesem Jahr sollen alle wichtigen Serien zumindest angekündigt sein und ein Großteil ihren Start erfahren. Unter anderem Conan und noch zwei weitere unbekannte Serien.
      In den nächsten Tagen verschwindet einiges aus der Sneak Preview, weil es regulär veröffentlicht wird. Ich bin schon so gespannt, ob wir dort dann neuen Nachschub bekommen und wenn ja was :)

Das ist ein bisschen wie sich auf Weihnachten (die reguläre Veröffentlichung) zu freuen, und dann vorher schon Schokolade vom Nikolaus zu bekommen :D
      Wir haben hier die Grundregelung getroffen, das vor Ende des Monats meist Titel aus dem nächsten Monat hörbar sind. Aktuell müssen wir das noch manuell einstellen, ich hoffe bald auf einen Automatismus.

Neu sind:
      Die Abenteuer der Letzten Helden 8 - Meister der Wüste
      Die Fußballbande 14 - Fauler Zauber
      Holy Horror: Cthulhus Ruf 10: Pickmanns Modell
      Holy Klassiker 72 - König Salomons Diamanten
      Aaaaah da hat sich schon wieder was in der Sneak Preview getan, und das obwohl kein Monatsende ist!!!!!!
      Mangels Smileys in diesem Handy kann ich mich hier heute wieder nicht angemessen optisch freuen, aber heute wird auf jeden Fall viel weniger früh ins Bett gegangen als ich dachte!! :D
      Bei mir noch nicht. Aber ich freue mich mal mit, dass bald was Cooles Neues kommt #huepf#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @Katja schrieb…
      …jetzt wo ich weiß, dass David über die App weniger verdient, hör ich ja zu Hause auch schonmal über den Laptop…

Wie kommst du darauf? Das Abo kann man doch nur über Bankeinzug bezahlen und dann sollte es anschließend doch egal sein, ob ich über die App oder die Webseite streame.
      Dies hat aber nichts damit zu schaffen, wo und wie du letztlich streamst, sondern wie du das Abo abgeschlossen hast. Bei Android weiß ich es nicht, aber beim iPhone lässt sich das Abo derzeit nur per Bankeinzug abschließen. Die von dir genannten Abgaben würden aber nur bei einem In-App-Kauf in der App anfallen und dieser ist derzeit nur bei Downloads möglich, nicht aber beim Abo.

Katja schrieb:

Ich finds leider nicht mehr und überlege schon obs in einem anderen Thread steht, irgendwo schrieb er, dass irgendwelche Abgaben an Android und Apple gezahlt werden?? Oder hab ich nicht richtig mitgelesen? Wär ja ärgerlich, wenn ich die…

Es geht nur darum, dass man das Abo über shop.holysoft.de/ abschließt bzw. nach einer etwaigen Pause auch hier wieder aktiviert. Dann bleibt alles beim Hörspielmacher und die Multis gehen leer aus :D
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

David Holy schrieb:

Desweiteren ist die Aussage das wir keine Gebühren haben, schlicht nicht richtig. Damit wir etwas in der APP verkaufen können, müssen wir zum Beispiel ganze 30% an Apple abführen. Auch Android hat mittlerweile Gebühren eingeführt. Desweiteren kommen im digital und Zahlbereich weitere Gebühren hinzu. Paypal nimmt seinen Anteil, auch die Bank erhebt für die automatische Abbuchung und Kontoführung Gebühren. Desweiteren bietet der Kauf bei uns schließlich auch einen weiteren zusätzlichen Service, der uns auch eine ganz Stange Geld kostet (Jede Minute Stream kostet, einfach mal bei den Anbietern umschauen, welche Gebühren da anfallen können!) Und dann hat dieser Service auch einen Preis:

Das mit der "jede Minute Stream kostet" hatte ich glaube ich so gedeutet...
      Ne, dies haste missverstanden ;)
      Wie oben geschrieben, fallen diese Abgaben nur bei einem In-App-Kauf in der App an und dieser geht derzeit nur bei Downloads. Den Stream bezahlst du per Bankeinzug und nach dem Zahlen ist es egal, ob du über die App oder die Webseite streamst. Du hast dann bereits pauschal bezahlt.
      OK, das kann natürlich auch sein, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie das abgerechnet wird.
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen
      Ich würde das auch nicht raus lesen! Alles gut! Aber David wird sich diesbezüglich sicher hier wieder melden und aufklären.