Macht ihr euch manchmal Gedanken über den Tod?

      Macht ihr euch manchmal Gedanken über den Tod?

      Macht ihr euch Gedanken über den Tod? 14
      1.  
        Ja, an manchen Tagen denke ich über den Tod nach! (8) 57%
      2.  
        Ja, ich mache mir ganz allgemein des Öfteren Gedanken über den Tod! (6) 43%
      3.  
        Nein, der Tod ist kein Thema über das ich mir Gedanken mache. (0) 0%
      4.  
        sonstiges/Siege Posting (0) 0%
      Morgen ist Allerseelen. Gedenkt ihr an diesem Tag besonders euren Verstorbenen? Macht ihr euch generell Gedanken über den Tod oder ist dass ein Thema, das euch nicht beschäftigt?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ja, klar. Es ist schwer, in diesem Forum so darüber zu schreiben.

      In diesen Zeilen von Robert Frost steckt eigentlich alles drin (entdeckt hatte ich sie im letzten Buch von F. von Schirach):
      "The woods are lovely, dark, and deep. But I have promises to keep. And miles to go before I sleep. And miles to go before I sleep."

      Um mich herum sind viele schon viele Freunde und auch die meisten (nahen) Familienmitglieder gestorben. Trotzdem sind sie für mich immer noch da. Das fühlt sich sehr gut an, finde ich.