Ein Schätzspiel - wie viele Hörspiele habt ihr in eurem Leben bisher gehört?

      Ein Schätzspiel - wie viele Hörspiele habt ihr in eurem Leben bisher gehört?

      Was meint ihr? Würdet ihr alle Hörspiele, die ihr bisher gehört habt, zusammen zählen, wie viele wären das? Natürlich zählt jedes Mal hören, also auch wenn ihr ??? Phantomsee 50x gehört habt, so waren dass dann schon mal 50x hören. Wie viele Hörspielstunden werden es dann gewesen sein?

      Ich warte auf eure Schätzungen und gehe mal selbst rechnen.... :D
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Keine leichte Aufgabe ... wenn man so zurück denkt an die Tage als man jünger war und theoretisch jeden Abend und manchmal sogar tagsüber mit dem Kassettenspieler sich was angehört hat ... es müssten schon einige tausend sein, allein schon in den Kindertagen, auch wenn man zig Hörspiele damals vielleicht bis zum erbrechen doppelt und dreifach wiederholt und immer wieder gehört hat, weil man noch nicht so viele hatte.... durch die Mitarbeit bei der Produktion von freien Hörspielen dürften auch einige 100 Male hören zusammen gekommen sein und parallel dazu die vielen Sachen aus Radio, Streaming und Downloads - ich kann´s schlecht abschätzen, aber es dürften in meinem Leben bereits mehrere Tausend Hörspiele gewesen sein, die ich gehört habe. Vermutlich sind es sogar über 10.000 ... #gruebel#
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
      Puh, das ist wirklich schwer zu schätzen. Da ich aber auch fast mein ganzes Leben lang immer ein Hörspiel zum Einschlafen gehört habe, würde ich mal grob schätzen, bisher in meinem Leben etwa 20.000 Hörspiele gehört zu haben.

      Wahrscheinlich eher mehr, weil ich als Kind wirklich bei jeder Gelegenheit auch nebenbei gehört habe und mich als Erwachsene auch mit Hörspielen von eintönigen Tätigkeiten ablenke (bügeln, putzen, abwaschen, Autofahren usw.)
      ___________________________________________________________________________________________________
      @S.R.-Fan
      Wow doch schon so viele, aber wenn das Deine Schätzung auf Grund 1x Hörspiel pro Abend ist,
      wärst Du ja schon über 50.... so alt schaust Du noch gar nicht aus, auf Deinem Avatar Bild. :D

      Scherz beiseite, wenn Du bereits in Kindertagen täglich mehrere Hörspiele gehört hast + jeweils zum Einschlafen und heute parallel neben Deiner Hausarbeit auch was weghörst stimmt meine Rechnung diesbezüglich überhaupt nicht mehr. Bei nur 5 Hörspielen pro Tag, bei 20.000 wärste erst knapp 11 ^^ :D - ich fürchte unsere Schätzungen sind einfach falsch und viel zu lasch. ;)
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
      @Telliminator Danke für das Kompliment. Aber ich bin doch deutlich näher an 50 als an 11. #unschuldig#

      Telliminator schrieb:

      ich fürchte unsere Schätzungen sind einfach falsch und viel zu lasch. ;)


      Das glaube ich auch. Wahrscheinlich sind es doch etwas mehr. #gruebel#
      ___________________________________________________________________________________________________
      Ich rechne seit Tagen :D Also grob würde ich mal so rechnen. Ich bin 47 Jahre alt. Seit meinem 3 Lebensjahr höre ich Hörspiele. Wenn ich davon ausgehe, dass ich jeden Tag ein Hörspiel höre, zumindest das Einschlafhörspiel und dass wohl seit zumindest 40 Jahren dann komme ich schon mal auf 14.600 gehörte Hörspiele. Da ich seit nun mehr 20 Jahren, seit ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, zumindest jeden zweiten Tag ein zusätzliches Hörspiel im Auto höre, kommen dann noch kommen noch einmal 3650 Hörspiele dazu. Ich denke also, dass ich sicher zwischen 15.000 und 20.000 Hörspiele in meinem Leben gehört habe. Rechnet man pro Hörspiel eine Stunde, dann habe ich bei 15.000 Hörspielen 900.000 Minuten mit Hörspiel hören verbracht. Das sind 625 Tage, also fast 2 Jahre meines Lebens =O
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Mich bringen auch nur Hörspiele und Bücher dazu freiwillig irgendwas auszurechnen :D - ich glaube, ich komme auf etwa 11000, ich bin jetzt 34, habe als Kind mit Hörspielen angefangen und eigentlich nie wirklich aufgehört, wenn man einige Klassenfahrten,Übernachtungen bei Freunden rausrechnet, als man noch nicht so einfach das Handy oder den Mp3 Player dabei haben konnte,
      Habe lange hin- und her gerätselt und es sind sicher mindestens 12.000 Hörspiele, vermutlich eher mehr.

      Allerdings musste ich einige Jahre Hörspielverzicht mit einrechnen und dort kommt es zu Unschärfen. :D
      Es gab ein paar Jahre zwischendurch, in denen mich Hörspiele nicht mehr interessiert haben. Meine damalige Freundin 'konnte' nur bei leisem TV-Ton einschlafen
      und ein Kopfhörer kam zum Pennen nicht in Frage. Außerdem weiß ich nicht, wie ich die z.T. echt laaaaangen Hörbücher berechnen soll, die irgendwo zwischen 8 und 24 Stunden laufen (natürlich auf viele Tage verteilt). Die sind definitiv mehr als 1 Hörspiel. :D