Kai Meyer - Imperator

Das scheint ja die Hörer ziemlich zu spalten. Mit reinkommen hatte ich gar keine Probleme. Im Gegenteil ich finde die Handlung macht es mir leicht rein zu kommen. Wenn es von meiner Seite was zu bekritteln gibt, dann, dass es etwas zu ruhig und Action los daher kommt. Kann sich aber noch ändernd. Außerdem muss es auch etwas ruhigere und weniger gehetzte Hörspiele geben. Aber ein wenig auf das Gas steigen würde nicht schaden. Mir gefällt auch neben den Anspielungen an die Zeit auch die Musik, die wunderbar die Soundtracks der Italo-Filme aus dieser Zeit wieder gibt.

Wenn mich meine Tochter lässt, höre ich jetzt ein wenig weiter. Mal sehen ;)
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe mich am späten Nachmittag hingesetzt und bin sitzen geblieben. Ich musste sitzen bleiben. Ich fand die letzten Stunden sehr spannend.

Spoiler anzeigen
      Da wäre die (Nicht-)Auflösung des Kriminalfalles rund um den Mord an Valeria. Dann das Rätsel um die Wiedergeburt der Imperatoren. Das Phänomen mit Fratelli, dem Hut und seinen Handlangern, den Affen. Dann das Verhindern des Anschlages. Und zu guter letzt das Auftreten von Gaius Julius Cäsar, das für mich Gänsehautcharakter hatte.

Mystery, Politik und ein Kriminalfall - eine höchst interessante und originelle Mischung, dazu eine Zeitepoche, die 60iger, die man so auch noch nie erleben konnte, dann das Ambiente in Rom, Mafiosi, die Filmbranche und die wunderbare Italomusik. Der Mysteryanteil ist angenehm dosiert, aber doch so hoch, dass vieles übernatürlicher Natur sein müsste/sollte/könnte. Alleine dieses „was wäre wenn“ macht es für mich sehr reizvoll.

Nach dem Hören bin ich, wie meistens von Audible-Hörspielen, sehr angetan. STIL hat dem Ganzen durch ihre Machart und die vorzügliche Sprecher- und Musikwahl ihren Stempel angetan.

Das Ende lässt einem zum Schluss kommen, dass wir noch weitere Geschichten rund um den Ex-Polizisten und nunmehrigen Killer Palladino, der Contessa, Anna sowie Spartaco hören werden. Und es gibt noch einige Fragen, die beantwortet werden müssen.

Letztendes gefiel es mir sehr gut. :thumbsup:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich reihe mich bei denen ein, die es abgebrochen haben.

Ist ganz bestimmt einen zweiten Anlauf wert, aber eilig habe ich es damit erst mal nicht...
      Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn du das vortäuschen kannst, hast du es geschafft. [Groucho Marx]
      Ja, an die Musik musste ich mich auch gewöhnen. Hatte für mich nix italienisches an sich. Aber es passt wirklich wunderbar, weil es doch zur Zeit, in der spielt hingehört und weil damals die Italofilme in den 60iger genau so einen Soundtrack hatten.

Uiiiiiii, da freue ich mich sehr darauf. Eine tolle Geschichte und das Ende lässt einen Knaller erwarten #huepf#

#top# #danke# für die Info! Ich freue mich sehr! Mir gefiel Staffel 1 ausgesprochen sehr gut.

Kai Meyer
      Mitte Februar erscheint Staffel 2 von IMPERATOR bei Audible. Hier ist das Titelbild, wieder im Stil eines zeitgenössischen Filmplakats.
      Anderthalb Monate später, Ende April, wird der Roman zur ersten Staffel bei Droemer Knaur veröffentlicht.

Quelle: ​facebook.com/KaiMeyerFanpage/posts/3457525474296371
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Wie Kai Meyer auf Instagram gepostet hat, geht man in den nächsten Tagen an die Arbeit zu Staffel 3 heran. Auf meine Frage wie viele Staffeln konzipiert sind, hat er geantwortet, dass 3 Staffeln geplant sind.

Ich hab gestern mit Staffel 1 Hören wieder begonnen. Und sofort war ich wieder gefangen und weiß warum es mir letztes Jahr so gut gefallen hat. :thumbsup: