Phantastische Geschichten [IMAGA]

Ich hab den ersten Teil im Stream gehört und mir gefällt es bis jetzt. Bin aber auch SciFi Fan und wünsche mir mehr Hörspiele im Weltraum. Zur Story kann man nach 20 min jetzt nicht all zu viel sagen, aber bei Döring ist es ja eher actionlastig. Stimmen und Soundeffekte sind auf Top Niveau.
      Es wäre auf jeden Fall schön wenn zum SF-Flair auch etwas „Phantastisches“ dazu kommt. Und natürlich etwas Gruseliges und etwas, dass eine Verbindung mit dem Original des Geisterschiffes zu tun hat. Freue mich aufs Hören. Weiß nur nicht wann ich einsteigen soll. Ich werde wohl zuerst im Stream hören. Die CDs werde ich mir dann anderweitig besorgen. Weiß dass es für die wirklich sehr netten Leute vom IMAGA SHOP sehr „stressig“ ist wenn sie nach Österreich senden. Deshalb warte ich da mal ab bis es Pop.de oder Amazon anbietet.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Also Teil 1 (CD, 54 Minuten) war ganz großes Kino - ist man ja von Döring gewohnt aber hier finde ich hat er noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Problem für alle, die im Stream hören: erst nach einer halben Stunde nimmt die Story so richtig Fahrt auf. Dann wird es extrem gruselig (kann auch sein, dass ich die Folge beim spazieren im dunklen Weinberg gehört habe) und ich war richtig angespannt beim Hören, das passiert mir selten und dann gab es einen noch selteneren Moment: ich habe sehr laut lachen müssen. Das ist mir bei einem Döring Blockbuster wohl noch nie passiert. Tolle Mischung und ich bin froh, dass ich schon rein gehört habe und vor Teil 2 nochmal Teil 1 hören werde.
      @Mittagshoerer schrieb…
      Problem für alle, die im Stream hören: erst nach einer halben Stunde nimmt die Story so richtig Fahrt auf.​

Schon deshalb halte ich persönlich die nochmalige Teilung für problematisch, denn hier könnten Hörer im Stream abspringen, weil sie das Hörspiel dadurch komplett falsch einschätzen.

Gibt es schon eine Info, wann der zweite Teil auf CD erscheint? Nach Deiner Schilderung hätte ich schon große Lust mir die CD Version zuzulegen, aber erst wenn beide Teile raus sind.
      Das habe ich mich gerade auch gefragt - wann erscheint Folge 2? Wäre eigentlich was für Weihnachten für mich - CD1 und 2 bei Pop. Möchte noch eine Bestellung aufgeben.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Auf Facebook wurde am 28.10. das Cover zu Teil 2 gepostet - Coming soon! Wann wird es so weit sein???

Coming soon als Ankündigung für den zweiten Teil eines Zweiteilers finde ich persönlich ja etwas dürftig, sogar ärgerlich.
      Es wird ja wohl eine konkrete Planung geben. Die kann man doch auch bei Erscheinen des ersten Teils verkünden. Zur Not eben unter Vorbehalt, wenn man realistischerweise davon ausgehen muss, dass noch etwas dazwischenkommen könnte.
      Ich würde halt gerne vor Weihnachten noch bei Pop.de eine Bestellung abgeben. Hier würde ich dann Teil 1 und 2 ordern. Wenn jedoch fix ist dass Teil 2 erst im Februar oder später erscheint, dann würde ich schon jetzt meine Bestellung abschicken.

Ich hab jetzt aus Lust auch in den ersten Teil des ersten Teiles im Stream reingehört. Also wenn ich Wolfgang Pampels Stimme höre und auch wenn er nur ganz kurz zum Einsatz kommt, dann geht mir mein Hörspielherz auf. Diese ersten 20 Minuten kommen wie ein tolles SF-Hörspiel daher. Coole Szenen, coole Charaktere, jede Menge Action und viel Sound. Ich habe es extra auf der Heimkinoanlage gehört. Ich erwarte mir aber von der CD noch mehr Wucht und Einsatz des Subwoofers. Ich denke mal dass war jetzt nur der SF-Einstieg in die Geschichte. Der gruseligere Teil wird sicher kommen, wenn man auf „Das Schiff“ trifft. Von daher bin ich mehr als angetan und hoffe nach wie vor, dass man die CDs bald auch an Pop.de weitergibt, damit ich Teil 1 komplett und Teil 2 komplett hören kann. Sofern man im Stream zügig die anderen Teile veröffentlichen würde, hätte auch dieses „Vierteln“ durchaus seinen Reiz. Nachdem aber noch kein VÖ-Termin für Teil 2 des ersten Teiles bekannt ist und es heute auch nichts im Stream gegeben hat, ist diese Form der VÖ tatsächlich unglücklich. Dann lieber ein halbes Jahr nach der CD und dann komplett. Davon ab wieder eine richtig gelungene Produktion aus meiner Sicht :thumbup:

Danke! Hab gerade gelesen, dass auf Deezer Teil 2 am 25.11. erscheint. Also der zweite Teil von Teil 1. Somit wäre dann mit 25.11. Teil 1 komplett auf CD und Stream erschienen.

Neu

Jetzt hab ich gerade gedacht, dass das Geheimnis um die VÖ des zweiten Teils gelüftet worden ist, denn etwa Weltbild und Thalia kündigen den zweiten Teil für den 25. November an. Aber dann habe ich doch nochmal genauer hingeschaut. Es handelt sich ausschließlich um die Downloads. Und es sind lediglich 22 bzw. 33 Minuten Laufzeit. Also dürften das die Splits aus dem Stream sein, die dort angeboten werden.
      Dieses Verwirrspiel dürfte einige Hörer ärgern.
      Ich verstehe den Murks nicht, den Maritim da veranstaltet... X/

Somit ist die VÖ von Teil 2 weiterhin nicht bekannt. Schade.