Oliver Döring‘s Phantastische Geschichten

From Beyond bringt wieder das, was Döring ausmacht: tolle Geräuschkulisse, unheimliche Stimmung, Blockbuster-Feeling und super Sprecher. Aber speziell bei dieser Folge war es schwierig für mich, mir alles bildlich vorzustellen. Aber trotzdem hat es sich wieder einmal gelohnt - diese Serie werde ich auf jeden Fall weiterkaufen.
      Gerade "Der Todbringende Stern" gehört. Toll!

Um es mal salopp zu formulieren: "Der Oli, der KANN Hörspiel!"

Die eigentliche Geschichte wäre in 3 Sätzen erzählt, aber Oli schafft es daraus ein 55 Minuten-Hörspiel zu machen, das keine Sekunde langweilig ist, und sich zusätzlich kurz und knackig anfühlt, obwohl die eigentliche Story nicht wirklich was hergibt.

Dieses Hörspiel ist nicht wegen seiner Geschichte bemerkenswert, sondern wegen seiner perfekten Art der Inszenierung. Man man, das kann der Oli wirklich.

Ich könnte seinen bombastischen Stil nicht immer hören, aber an diesem Hörspiel könnten sich einige Produzenten ein Beispiel nehmen wie man unnötige Längen und sinnfreies Gelaber vermeidet.

Für mich schon jetzt eines der Highlights des Jahres 2021. :)

Neu

Habe jetzt "From Beyond" gehört und bin sehr angetan. Lovecrafts Geschichten haben ja so eine eigene bedrückende Note, und bezgl. Sprecher, Atmosphäre und Spannung gibt es keinerlei Grund zum klagen.

Eine schöne Produktion die spannend anzuhören ist. Der Oli Döring ist derzeit der einzige Produzent der mich mit seinen Werken so richtig vom Hocker haut. :)