Das dunkle Meer der Sterne [PANDORAS PLAY]

      P.S.:

      Falls dir die Serie gefallen sollte, wäre es total klasse wenn du eine ähnliche Rezension wie bei den Nibelungen verfassen würdest. Da würde mich a) deine scharfsinnige Analyse interessieren, und b) wäre das die beste Werbung für all die vielen Hörer an denen die Serie komplett vorbeigegangen ist.
      Folge 8 - Abaddon

      Es kommt zum finalen Duell.
      Das Ziel ist erreicht.
      Das Team um Kim, Moon und Jeremy haben auf der Vimana das Ziel erreicht.
      Hier auf der Sternstraße muss Rufus sein.
      Er soll diese wieder in Stand setzen.
      Auch die Kaiserin kommt.
      So kommt es zum blutigen Duell, denn Rufus hat vorgesorgt.
      Leider fließen auch Tränen.
      Und Vimana muss ein gefährliches Manöver fliegen.

      Schade. Da gäbe es noch ne Menge zu erzählen.
      So könnte Kim noch mehr Abenteuer erleben.

      Von mir 10 Punkte.

      Insgesamt eine tolle Serie!

      Nun folgt Moons Vorgeschichte.

      Butor schrieb:

      P.S.:

      Falls dir die Serie gefallen sollte, wäre es total klasse wenn du eine ähnliche Rezension wie bei den Nibelungen verfassen würdest. Da würde mich a) deine scharfsinnige Analyse interessieren, und b) wäre das die beste Werbung für all die…


      Ich merke gerade, ich habe Dir hier noch gar nicht geantwortet. Sorry.
      Ja, das klingt nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann wieder eine solche Besprechung starte. Dafür muss ich von einer Serie und einem Stoff schon richtig angefixt sein. Denn das ist schon ein bisschen Aufwand, wenn man es richtig macht. ;)
      Ich habe mir jetzt erst mal die Midnight Tales vorgenommen. Das ist ja eine Reihe und lässt sich auch mal nebenbei hören und besprechen.
      Aber ich höre auf jeden Fall mal bei dieser Serie hier rein. Und wer weiß: vielleicht fixt sie mich ja an. :)
      Moon - Folge 1

      Und nun also die Vorgeschichte von Joshua Moon.
      Erzählt wird diese Kim von Vimana.
      Der junge Moon ist Mitglied gefürchteter Piraten.
      Durch allerlei Tricks scheinen sie an Geld zu kommen.
      Doch dann lernt er die wunderschöne Loann McCall kennen. (Nicht zufällig wohl die gleiche Stimme wie Vimana)
      Es geht um einen ganz großen Fisch.
      Und er und seine Crew riskieren alles.
      Doch nicht alle sind auf seiner Seite.
      Und sein Chef entscheidet auch über Leben und Tod.

      Fazit:
      Schöne Vorgeschichte.
      Sie verströmt aber nicht das Besondere, das die anderen 8 Folgen ausgemacht hat.
      Trotzdem gut gemacht und auch die Sprecher gefallen mir.

      Von mir 7 Punkte.

      Schade das es noch nicht weitergeht.