Mittagshoerer schrieb:
Ich hab's jetzt auch durch, brauche aber definitiv einen zweiten Durchgang. Gefühlt habe ich einige Szenen verpasst. Mich hat die Story persönlich nicht so mitgenommen, weil bei dem Thema einfach zu viele Details offen bleiben, wie genau diese Ghostbox überhaupt funktioniert. Dadurch bleibt es für mich mehr fantastisch als realistisch. In einer Szene hat Alex Lena gefragt, ob sie das Foto von Daniel in der Hosentasche hat. Wie soll die Ghostbox das als Trigger erkennen? Müsste das Foto nicht irgendwo eingelesen werden?
Die verschiedenen Ebenen sind mega verwirrend, aber eigentlich richtig gut gemacht. Wobei ich denke, dass man auch beim hundertsten Durchgang nicht genau zuordnen kann, was wann wo auf welcher Ebene passiert
Hab noch ne knappe Stunde vor mir, aber genau das sind soweit auch meine Gedanken - ab dem Moment, in dem ich verstanden habe, dass hier auf verschiedenen Ebenen (innerhalb der Ghostbox?!) erzählt wird, fand ich es schon verwirrend. Die Idee ist super, aber die Umsetzung doch zu verwirrend. Die ständigen Wiederholungen einiger Passagen fand ich irgendwann auch etwas nervig.
Mittagshoerer schrieb:
Aber der einsame Kommissar mit dem freundschaftlichen Verhältnis zu einer Prostituierten, die Zeitungs-Praktikantin, die nur ihren Kopf durchsetzt und die naive Blumenverkäuferin sind mir irgendwie zu viele Klischees.
Das empfand ich genauso - vor allem auch die Reaktionen der anderen Personen, die Lena´s Verhalten auch einfach so hinnehmen und akzeptieren haben mich gestört, da hätte ich mehr Widerstand erwartet.
Die Idee und Story des Hörspiels finde ich toll und sehr interessant - alles in allem ein Gutes, aber für mich kein sehr gutes Hörspiel - ich bin gespannt was die Auflösung heute Mittag noch bringt. Insgesamt bin ich dann aber auch froh wenn ich durch bin und so schnell muss ich es dann auch nicht noch mal hören - da reichen mir dann evtl. Diskussionen hier