Neue Gruselserie

Alles Geschmacksache! Was soll jemand machen, dem eine Hörspielserie nicht gefällt? Klar äußert er Kritik. Deshalb ist man ja kein Dauernörgler. Derjenige ist eher zu bedauern, weil das Hörspiel nicht so gut ist, dass es ihm gefällt. Genau so wenig hat jemand eine rosarote Fanbrille auf weil ihm eine Serie so gut gefällt. Lassen wir jedem seine Meinung, jemand der die Serie lobt hat keine nostalgische Fanbrille auf und jemand, der kritisiert, ist kein Dauernörgler. Sonst hätte ich heute wohl @Flori1981 nach seinem Anti-ApplePosting ja selbiges andichten müssen. ;)

Es hat halt jeder seine persönliche Meinungen und Standpunkte und vor allem, wenn es um Hörspiele geht, auch seinen ganz persönlichen und subjektiven Geschmack. Aber dass wissen wir alten Forenhasen ohnehin seit mehr als 20 Jahren #jaja#

Die neue Gruselserie mag man eben....oder eben nicht.

Ich selbst würde mir die neue Gruselserie auf MC wünschen. Da würde ich sofort zuschlagen und beides, CD und MC kaufen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus G.“ ()

Rudolf Platte schrieb:

So, die erste Staffel der neuen Gruselserie wird nächsten Monat abgeschlossen sein (...) Zeit für ein paar Wiederveröffentlichungen der alten Gruselserie auf Vinyl, nämlich diejenigen drei Folgen, die in den 1980ern nur auf Kassette erschienen sind.

Sorry für das Selbst-Zitat ;) Ich überlege aber gerade, würde es diesbezüglich vielleicht Sinn machen, an EUROPA zu schreiben, oder kann man sich das eher sparen? Ich meine hier ein paar mal gelesen zu haben, dass Reaktionen von dort ausgeblieben sind. Aber das mag ja die Ausnahme gewesen sein?!
      Ich habe hier keine Erfahrung, andererseits können ein paar Zeilen niemals schaden um dem Label sein Interesse zu bekunden.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich denke, es kommt auch ein wenig auf die Masse an. Wenn hunderte Hörer die Anfrage stellen würden, kommt bestimmt was ins Rollen. Bleibt auch die Frage, ob überhaupt soviel Interesse an einer neuen Vinyl Auflage mit den neuen Musiken besteht?
      Ich tendiere sowie mehr dazu, dass EUROPA wenn dann noch eher eine CD-Box mit den alten Grusel Folgen bringen wird.

RamsesII schrieb:

Grottige Idee und Umsetzung und miese Sprecherleistungen - insbesondere der Jungen!

So unterschiedlich ist zum Glück die Wahrnehmung. Gerade die Sprecherleistung der beiden Jungen find ich extrem gut und so schlecht ist das Hörspiel für mich auch nicht.
      Da gibt's weitaus Schlimmeres.
      "Die drei ???", "Rick Future", Luise Lunow u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 132 .
      Ich fand die Idee auch gut, die Kinder gefielen mir sogar richtig gut, nur die Umsetzung samt Botschaft am Ende waren für mich wieder nur Durchschnitt. Aber die Serie polarisiert und dass ist auch gut so :thumbup:

Neu

Passend zu meinem Geburtstag kam die CD heute an. So habe ich nur einen kurzen Ausschnitt Macabros und dann gleich einen kurzen Ausschnitt Gruselserie Folge 5 gehört. Und JA, dass was ich da gehört habe, gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Ach, wäre dass schön wenn es so bleiben könnte. Morgen werde ich in aller Ruhe die Folge hören und hoffe ich bin nach dem Ende auch so begeistert wie nach den ersten 15 Minuten #knie#

Neu

Ganz so großartig wie der Beginn war dann das ganze Hörspiel nun leider nicht. Trotzdem würde ich meinen die bisher beste aller Folgen, die mich auch am ehesten an die alte Serie denken hat lassen. Ein wenig Dracula, ein wenig Gröfin Dracula, ein wenig Weltraummonster und auch ein bisserl Alien. Da waren viele Anknüpfungspunkte dabei, die mir Spaß gemacht haben. Udo Schenk war eine ganz gute Wahl, aber er hat es ab und an ein wenig übertrieben, wirkte manchmal etwas lächerlich. Kein geeigneter Nachfolger für Regnier oder Kramer und auch nicht für Marianne Kehlau, die wirklich sehr böse, düster und gemein rüber kam. Trotzdem, da werde ich wohl am öftesten rein hören.

Natürlich habe ich sofort ins Booklet rein gesehen welche Folge als 6 kommen wird. Leider ist kein Cover abgebildet. Das lässt leider den Schluss zu dass bis dato noch keine weiteren Folgen geplant sind. Auch wenn alle Folgen für mich mehr Durchschnitt als großes Gruselhörkino waren, so mochte ich die Serie trotzdem und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Gerade die 5 war für mich genau der Weg, den man weiter gehen sollte #jaja#

Ich bin auf eure Meinungen gespannt #winkewinke#

Neu

Wie beneidenswert, Markus, dass die 5 bei Dir schon einen Tag vor VÖ da war, das war ja ein klasse Geburtstagsgeschenk :thumbup:

Ich habe zur Feier des heutigen regulären Veröffentlichungsdatums der neuen Folge heut vormittag einen GRUSELSERIE-DRACULA-MARATHON geplant, 4x alte Serie, 1x neue Serie:

Dracula, König der Vampire (3)
      Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten (2)
      Gräfin Dracula, Tochter des Bösen (8)
      Draculas Insel, Kerker des Grauens (10)
      Dracula - Tod im All (5)

DAS WIRD DER ABSOLUTE HÖRHAMMER!!! Für das Finale im Weltraum muss allerdings der Postmann rechtzeitig kommen, bevor der Kleine aus dem Kindergarten kommt; drückt mir die Daumen. ;)

Neu

Welche Folge hat euch bis jetzt am besten gefallen? 8
      1.  
        Folge 5: Dracula - Tod im All (2) 25%
      2.  
        Folge 3: Moskitos - Anflug der Killer-Insekten (2) 25%
      3.  
        Folge 1: Polterabend - Nacht des Entsetzens (2) 25%
      4.  
        Folge 4: Projekt X - Invasion der Aliens (1) 13%
      5.  
        Folge 2: Yeti - Kreatur aus dem Himalaya (1) 13%
      Nachdem nun mit 5 Folgen der Gruselserie „neu“ wohl die erste Staffel veröffentlicht wurde, stelle ich einmal die Frage in den Raum welche Folge euch am besten gefallen hat.

Neu

Ich musste den Anflug der Killer-Moskitos wählen, ich bin inzwischen ganz verliebt in diese Ansammlung skurriler Figuren allen voran Heidrun von Gössels Rolle.

Knapp dahinter aber jetzt schon "Dracula - Tod im All", wenn ich mir vorstelle, ich würde mehrere Jahunderte eingekettet in einem Sarg verbringen müssen, ich glaube ich würde genauso klingen wie Udo Schenk und wahrscheinlich würde es selbst Regnier oder Kramer nicht anders gegangen sein, ich fand jedenfalls diesen arg (blut)lüsternen, gebeutelten Dracula von Schenk angesichts der Umstände ganz ok ;) .

Wer weiß, wenn ich das Ding noch ein paar mal höre, rutscht es vielleicht auch noch auf die 1 bei mir...

Neu

Meine Liste lautet:

1. Dracula
      2. Yeti
      3. Projekt X
      4. Polterabend
      5. Moskitos

Wobei mir Folge 5 gut, und alle anderen befriedigend gefallen haben. Viel Durchschnitt, der mir aber trotzdem alles in allem Spaß gemacht hat.