Tim und Struppi

Flori1981 schrieb:

Es wurden aber anscheinend auch Boxen verkauft, denn ein Facebookuser hatte laut Aussage die Box von "Saturn". Dort stand sie normal in der Auslage.

Genau das schrieb ich doch. Genauer: Hier sieht man wer von den Händlern Warnungen beachtet und alles für den Kunden tun und welchen Händlern es völlig wurst ist....
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Die Box ist eben angekommen. Auch bei der verbesserten Fassung, wo nun alle entsprechenden CDs auch in der richtigen Hülle stecken, wurde die Reihenfolge insgesamt dennoch geändert. Hatte man früher in den 80er die Folgen mit Kapitän Haddock vorgezogen und später dann die ersten solo Abenteuer dahinter veröffentlicht, wurde hier bei der Box die originalgetreue Reihenfolge der Comics genommen. Was ich aber insgesamt gar nicht mal so schlecht finde.
      Die Verarbeitung der Box ist top und auch wenn man sich leider nicht zu den original Cover durchringen konnte, bin ich nun insgesamt glücklich darüber, dass es die Tim und Struppi Hörspiele doch noch ins digitale Zeitalter geschafft und nun einen Platz in meiner Sammlung gefunden haben.
      @Dr.Lemon: Die beiden von Dir gesuchten Folgen sind in „Die sieben Kristallkugeln“ und „Reiseziel Mond“ jeweils mit enthalten.
      Interessanterweise gibt es sogar eine eigene Vertonung von „Der Sonnentempel“ von „Unsere Welt“ aus den 70er auf Schallplatte, die ich damals auch hatte.
      Ich war früher ein wenig enttäuscht, dass man von den sieben Kristallkugeln in den 80er kein eigenes Hörspiel in voller Länge produziert hatte und statt dessen den Sonnentempel mit auf die Kassette dazu gepackt hat. Wer den Comic kennt, weiß wie schon unheimlich und spannend die Geschichte mit den sieben Kristallkugeln erzählt wird. In dem Hörspiel wird sie leider nur angerissen.
      Meine Box ist gestern angekommen!
      Schöne Aufmachung.
      Von der Preis Leistung eine Glatte 1!

Mal sehen wann ich zum Hören komme.
      Bisher kenne ich nur sehr wenige Folgen.
      Waren früher ja sehr teuer nur zu haben.
      Nun kosten alle so viel, wie früher eine gebrauchte MC.

Wo ich etwas gestutzt habe, ist die Reihenfolge. Die zuletzt erschienenen von früher, kommen hier als erstes.
      Das wird aber ja von "hoerspiel" erklärt.

Freu mich jedenfalls.
      Ich konnte meine Box auch am Freitag in den Händen halten. Ich bin echt happy diese geilen Hörspiele endlich als CD-Fassung in den Händen halten zu können. Mittlerweile habe ich die Box auf bol.de und Amazon schon für 29,99 Euro gesehen.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)