HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT - Chroniken des Grauens von WINTERZEIT (Umfragen auf Seite 8!!!)

Das mit dem Cover habe ich mir auch gedacht. Das sieht wirklich sehr schön aus! Überhaupt gibt es am Design so was von gar nix auszusetzen. Wirklich klasse Arbeit und schöner Blickfang.

Was Vinyl angeht, vielleicht macht man ja einen Deal mit Pop.de und diese bieten die Vinyls dann deutlich günstiger im Paket an. Ich wäre gar nicht so abgeneigt alle 4 als Sammlerstücke und zum herzeigen zu kaufen. Zum Originalpreis, da bin ich ehrlich, sind sie mir für mein Hörverhalten, höre ja fast nicht Vinyl, einfach zu teuer. Auch wenn ich den Preis, dass will ich betonen, absolut gerechtfertigt halte.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Bei unserer Umfrage auf Seite 8 sieht man aber doch, dass die Vinyl-Ausgabe gar nicht so weit hinter den anderen Medienausgaben stehen. Schade, dass Markus Winter nicht versucht ein Crowdfunding für Staffel 2 auf Vinyl auf die Beine zu stellen. Hier könnte er den Preis ja so ansetzen wie es für ihn rentabel ist. Und man könnte dann sehen ob die bisherigen 100 Käufer bereit wären mitzuziehen. Wie @Rudolf Platte auf hoergruselspiele schreibt, wäre er bereit mehr für eine Ausgabe zu zahlen. Vielleicht gäbe es hier doch auch mehr solcher Fans, die bereit dazu wären. Einen Versuch wäre es doch wert???

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G. schrieb:

Schade, dass Markus Winter nicht versucht ein Crowdfunding für Staffel 2 auf Vinyl auf die Beine zu stellen.

Wie war das eigentlich mit der John-Sinclair-TSB-1-Vinyl? Ging das da nicht von einem Fan aus? Weiß jemand, wie der das genau gemacht hat?
      Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o
      @Rudolf Platte Schau mal hier: kickstarter.com/projects/65136…siker-folge-1-au?ref=card

Theoretisch könntest Du eine solche Aktion auch in Absprache mit WinterZeit machen.

Vinyl ist glaube ich einfach zu teuer in der Herstellung - wenn man sieht, was schon Musikplatten kosten, die in deutlich größerer Stückzahl gekauft werden. 26 Euro für eine Folge auf Vinyl zahlen Liebhaber natürlich, aber alle anderen schlucken dann schon... Und als Goodie wäre ganz nett, wenn es dann auch einen Download-Code für die entsprechende Folge gibt. Das ist bei Musik für mich der ausschlaggebende Punkt gewesen, mal wieder zur Platte zu greifen.
      Korrigiert mich bitte, aber ich glaube genau dass war hier auch der Fall, also das man das Hörspiel gleichzeitig auch als Download erhalten hat. Ansonsten sehe ich es auch so. Für die Masse zu teuer und zu altbacken. Aber wenn sich Sammler zusammen tun, kann man durchaus auch so eine Staffel 2 ermöglichen. Es braucht nur einen Motor.

Markus G. schrieb:

Für die Masse zu teuer und zu altbacken. Aber wenn sich Sammler zusammen tun, kann man durchaus auch so eine Staffel 2 ermöglichen. Es braucht nur einen Motor.

Hmm, wenn 25 Euro für viele schon zu teuer waren, so dass nur 100 Leut gekauft haben?

Klar, man kann auch eine ganz einfache und abgespeckte LP-Variante anbieten, die dann billiger in der Produktion ist, aber wer will das?

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.

Neu

Wem haben eigentlich auch die Gedichtzeilen in Akte 3 Kopfzerbrechen bereitet?

Beim Vorrauslesen von Cthulhus Ruf (Kernerzählung der kommenden Akte 5) hats bei mir nochmal gefunkt... es handelt sich auch um eine epische Vorrausdeutung darauf, wie es in Staffel 2 weitergeht. 8o
      Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

Neu

Für alle Fans der EUROPA Larry Brent Serie ein kleiner Hinweis. Mit Fletchy in Folge 1 hat auch eine kleine Figur aus dem Larry Brent Universum einen kleinen Auftritt. Fletchy ist eine Figur aus „Im Kabinett des Grauens“ aus Folge 6. Fletchy oder Joe Fletcher und Tom Riggins sind zwei kleine Gauner, die im Wachskabinett einbrechen. Die Szene ist im Stream ab Kapitel 8/9 zum anhören. Ich habe eine diesbezügliche Anfrage von @Rudolf Platte im Hörgrusel gelesen und gedacht, dass würde auch hier den/die eine/n oder andere/n interessieren.