TKKG Junior - Hörspielserie von Europa

Ich finde das Titellied grauenhaft, viel zu lang, bin froh dass das später gekürzt wurde.

Meiner Meinung nach eine schöner Serie für Kinder, was die Zielgruppe ist, aus dem Grund werde ich demnächst mal ein paar ??? Kids Folgen für meine Kinder kaufen. Die ein oder andere ??? Folge finde ich nicht altersgerecht für die zwei (5 und 3 Jahre alt).

Eins hat mich gestört: In Folge acht hat Karl das Metallsuchgerät von seinem Bruder geschenkt bekommen in der Serie sind alle Einzelkinder. Wenn man sic schon an so kleinigkeiten stört, ist dass das Haar in der Suppe suchen.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Nachdem ich bisher nur die ersten beiden Folgen gehört habe, habe ich gestern nochmal mit Folge 1 begonnen. Ich möchte nun mal die bisherigen Folgen der Reihe nach hören.

Auch beim zweiten Hören fand ich die Folge sehr unterhaltsam.

Und da ich inzwischen den Podcast "Verbrechen der Vergangenheit" höre, bei dem ich Peter Kaempfe sehr gerne höre, war ich ganz überrascht und begeistert, dass er ja der Erzähler bei den Junior-Fällen ist. Das war wir damals gar nicht aufgefallen weil ich da den Podcast noch nicht gehört habe. Er ist für mich ein weiterer Punkt um die Serie zu hören. :thumbsup:
      Inzwischen hab ich zehn Folgen gehört und wurde dabei bestens unterhalten.
      Habe zwar noch Probleme Karl und Tim stimmlich zu unterscheiden, aber das wird schon noch.

Die Geschichten sind alle kurzweilig. Besonders gut fand ich "Bei Anruf Abzocke". Das Thema mit dem Enkeltrick hat mir gut gefallen.
      Auch die anderen Folgen fand ich gut, einen Ausfall gab es bei den ersten zehn nicht.

Mir gefällt auch, dass mit Elga Schütz, Douglas Welbat oder Katja Brügger auch "alte" Europa-Sprecher neben den neuen dabei sind. Schöne Mischung.

Für mich eine schöne leichte Serie, die man gut Weg-Hören kann. :)
      Spotify scheint ja aktuell kein einfaches Pflaster zu sein. Vielleicht es ja wieder etwas mit der Tracklänge zu tun?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Habe nun alle 15 Spotify Folgen gehört und finde die Serie noch immer unterhaltsam.

Nette kleine Details, Gaby bekommt ihren Spitznamen, warum Tim mal Tarzan hieß, Claudia Tümmel ist schon da. Solche Kleinigkeiten machen Spaß.

Karl ist in dieser Serie mehr im Vordergrund als in der Orginal Serie. Und er weiß auch noch nicht alles (Hunde vertragen nichts gebratenes).
      Eine Sprecherin, die mir im Ohr geblieben ist: Gerlinde Dilge als Köchin Berta. Sie hat mir gut gefallen.

Einziger Kritikpunkt: Mich stört ein bisschen, dass viele Erwachsene den Kindern gleich das DU anbieten. Sowas mag ich nicht so. Da bin ich altmodisch... ;)

hoerspiel schrieb:

Was eigentlich paradox ist, denn in der Juniorserie heißt er Tim, dann in der zeitlich anknüpfenden normalen Serie Tarzan, damit er dann dort mit Folge 38 wieder zu Tim wechselt.
      Oder, wie hat man dies in der Juniorserie überhaupt erklärt?

Du kannst nicht mit Logik da ran gehen. Es ist halt ein Paraleluniversum.
      Da Tarzan aus rechtlichen Gründen damals verschwand, ist es natürlich auch nicht möglich in der neuen Serie den Namen zu nutzen, weil er in den ersten 37 Folgen (!) ohne Lizenz (!) benutzt wurde.
      Es ist und bleibt halt ne eingetragene Marke....
      ...wobei ich es sehr seltsam finde, weil es ja ein Name ist, das das geht. Aber vermutlich ist der Name so einzigartig...
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de

Neu

hoerspiel schrieb:

Ist die Markte „Tarzan“ noch geschützt? Ich frage nur, weil auch die Tarzan Hörspiele nun wieder digital erschienen sind und demnächst sogar auf CD und Kassette rausgebracht werden. Hat All Ears / Martim hier extra Geld für die Lizenz zahlen müssen?

Die derzeitige Situation weiß ich nicht. Tarzan war jedenfalls ne Marke eines Verlages, was ja der Grund für die Änderung damals war.

*** SURF *** Nachtrag:
      markenguard.de/marke/dpma/830342/tarzan/

Geschützt, wenn die Seite recht hat, bis 2025
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de

Neu

Mal gucken ob er sich wieder Tarzan nennen lässt.
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley