TKKG Junior [EUROPA]

@Schulzi

Danke - Weihnachtsfolgen mag ich gerne, besonders die Atmosphäre. Ich habe mich schon gefragt ob es von TKKG dieses Jahr keine gibt, dieses Jahr sind wohl die Kids bzw. Junior Versionen dran.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Inhalt:
      ? .

Sprecher
      Erzähler - Peter Kaempfe
      Tim - Sebastian Fitzner
      Karl - Felix Strüven
      Klösschen - Julian Greis
      Gabi - Liza Ohm
      Kommissar Glockner - Michael Bideller
      Chris - Heller Robert Knorr
      Miriam - Haase Cosima Ertl
      Tine Thaler - Elise Eikermann
      Hans - Tobias Schmitz
      Mario Hengstler - Lino Kelian
      Frau Sauerlich & Martha Gruchel - Dagmar Dreke
      Erwin Krüger - Santiago Ziesmer
      Julia - Josephine Martz
      Lena - Jessica Rühle
      Olivia - Charlotte Martz
      Pater Augustinus - Joachim Kretzer
      Gerd Ströck - Mike Olsowski
      Brigitte Heller - Ela Nitzsche
      Edwin Bofinger - Tetje Mierendorf
      Kasper - Jürgen Holdorf
      Frau Glockner - Christine Kutschera
      Herr Sauerlich - Kai-Henrik Möller
      Rudi Fendrich - Jens Wendland
      Bilder
      • tkkg-junior_ak_2022.jpg

740,29 kB, 3.000×3.000, 2 mal angesehen
      Endlich beginnt die Adventszeit! Als Klößchen das erste Stück Schokolade seines Sauerlich-Adventskalenders essen will, muss er feststellen, dass es ekelhaft bitter und komplett ungenießbar ist. Im ersten Moment denkt er an einen Internatsstreich, doch als Tim, Karl, Gaby und Klößchen kurz darauf eine verschlüsselte Nachricht erreicht, wird klar, dass ein widerlicher Weihnachtswichtel nichts Gutes im Schilde führt. TKKG stürzen sich in den neuen Fall und werden Zeugen eines mutwilligen Zerstörungsakts. Und das ist erst der Anfang! Was hat der widerliche Weihnachtswichtel vor? Und warum hat er es auf TKKG abgesehen? Werden die vier Junior-Detektive den Fall noch vor dem Weihnachtsabend lösen können?

Der widerliche Weihnachtswichtel

Der TKKG Junior Adventskalender hat mir gefallen. Die Junioren ermitteln sich durch den Advent. Jetzt kein Highlight der Serie aber mit dem Weihnachtsbonus doch eine schöne Folge, schon allein wegen des Titels.

Spoiler anzeigen
      Es wird ein paarmal zu deutlich darauf hingewiesen, dass der Vater des Mitschülers tot ist, so dass man schon wieder hellhörig wird. Aber für die Zielgruppe funktioniert das sicher gut.

Daher ein netter Adventskalender, der sogar 2022 spielt. Zumindest stimmen die Wochentage zu den Daten. ^^
      Mein Sohn hat sich jetzt über einen Schulfreund tatsächlich von TKKG Junior anfixen lassen. Ihm gefällt es ganz gut, grade weil es sehr kindgerecht und oft auch alltagsnah und nicht zu aufregend gemacht ist.
      Der Titelsong ist auf jeden Fall für ihn eines der Highlights, das möchte er seinem Lehrer in der Band-AG mal vorspielen :D