Das Schwarze Auge [WINTERZEIT/AUDIONARCHIE]
-
-
T-Rex schrieb:
Bereits nach den ersten Klängen war ich in Aventurien gefangen und fühlte mich in die Welt versetzt, die ich damals, als ich jünger war, als pen and paper Rollenspiel so geliebt habe.
-
So, auch der zweite Teil war ein Genuss. Für die ungleiche Gruppe geht es tiefer in die Wälder und dabei kommt es zu Konfrontationen mit der Stadtwache und mit einer Räuberbande. Wir erfahren ein wenig mehr über die Charaktere und auch darüber, welchem Charakter besondere Aufmerksamkeit zukommt.
Eine absolut gelungene Folge, die großen Spaß macht. -
Ich kann den Freunden der launigen Anmache den Amazon-Kommentarbereich dieser Produktionen nur wärmstens an Herz legen. Das lässt sehr tief blicken!
-
daneel schrieb:
Ich kann den Freunden der launigen Anmache den Amazon-Kommentarbereich dieser Produktionen nur wärmstens an Herz legen. Das lässt sehr tief blicken!
Ein klassischer Holthoier vom Feinsten“Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen -
-
Es geht Schlag auf Schlag und am Freitag erscheint mit "Die Geweihten des Totengottes" bereits der dritte Teil der Reihe.
Ick freu mir drauf!!! -
-
Hier gibt es auch ne Hörprobe zur nun erhältlichen Folge 4:
winterzeitstudios.de/produkt/d…04-verschwoerung-am-hofe/ -
Nun auch für die Freunde des Downloads. Ich kann die Reihe empfehlen:
Ab Freitag gibt es endlich die erste Folge auch digital!!
"Das schwarze Auge" WinterZeit Audiobooks und Audionarchie präsentieren das größte deutsche Pen & Paper Rollenspiel in Hörspielform. Hollywoodreif mit vielen bekannten Stimmen (u.a. aus Game of Thrones, Herr der Ringe und Der Hobbit) und bombastischer Untermalung inszeniert, dürften nicht nur Genrefans und Hörspiel-Freunde auf ihre Kosten kommen. Das Schwarze Auge (kurz DSA) geht in Rollenspielform mittlerweile in die fünfte Runde und da darf eine ansprechende Hörspielserie einfach nicht fehlen. Diese wird staffelweise erzählt und umfängt jeweils sechs Folgen. Seid mit dabei, wenn es in die weite Welt Aventuriens geht und erlebt die aufregenden Abenteuer eurer Helden hautnah mit! ...und Maritim ist natürlich stolz, den Digitalvertrieb übernehmen zu dürfen...
-
Ich kenne DSA nur indirekt, von Freunden, die das zu Schulzeiten spielten. Insofern bin ich da sehr unbefangen, was die Ausführung der Hörspiele betrifft. Auf amazon liest man ja von Rollenspielfans, dass anscheinend sehr frei interpretiert wurde. Wenn es auf spotify veröffentlicht wird, werde ich mal reinhören und wenn es gefällt, bin ich der Letzte, der sich einem CD-Kauf verweigert. Über gute und neue Hörspiele freue ich mich immer.
-
Ab morgen gibt es auch die zweite Folge für die Freunde des digitalen Hörvergnügens.
-
Super interessant. 5 Fragen an Markus Winter:
dsanews.de/amp/5-fragen-an-winterzeit-studios/ -
Ich habe einen interessanten Kommentar, neben den geilen von Herrn H., zu einer Produktrezension bei amazon gelesen. Da ich die Folge nicht kenne, eine Frage an die, die sie kennen: Stimmt das, was "Robin" schreibt?
Poldis Hörspielseite @amazon.de schrieb:
(...) Julius Jellinek ist als Lares vom weißen Turm zu hören, seine markante Stimme sorgt für einige eindrucksvolle Momente und sorgt für viel Aufmerksamkeit für diese Rolle. (...)
Robin @amazon.de schrieb:
Die Person des Lares kommt in der zweiten Episode gar nicht vor, der Name steht aber im Booklet. Werden hier Rezensionen willkürlich aus Textbausteinen zusammengesetzt, ohne dass die CD wirklich angehört wurde?
Quelle: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3V8RWF9TGZYPH/ref=cm_cr_srp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3945624991 -
Ich habe die Folge leider nicht mehr komplett im Ohr. Wenn er denn vorkam, hatte er definitiv keinen großen Auftritt. Da muss ich die Folge wohl noch einmal hören, denn das wäre schon krass.
Der von dir benannte Rezensent ist ja auch kein Unbekannter. Bin selbst, ich glaube es war im Jahre 2006 oder 2007, ziemlich mit ihm aneinandergeraten. -
Da die Folge auf Spotify verfügbar ist, werde ich auch mal ein Ohr riskieren.
Schon Ideen für einen Twitter-Hashtag? #ReziGate
-
Also ich müsste mein Hirn überprüfen lassen, wenn dieser Lares nicht nur am Ende von Folge 1 vorgekommen wäre.
Kannst ruhig hören, daneel, nix besonderes, aber auch kein Flop. Markus Topf ist eher kein Tolkien, aber das wirst vermutlich auch nicht erwartet haben.
Aber bei "Poldis Hörspielseite", nun ja, was will man erwarten? 2006 oder 2007, T-Rex? Na, der Mann hat sich dann ja qualitativ vermutlich enorm weiterentwickelt, vermutlich ein Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft, wie sonst will man Gold wie "Gut gefällt mir auch, dass der Hörer hier nicht überfordert wird, alles wird gut erklärt, und auch den verschiedenen Charakteren kann man gut folgen" produzieren.“Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen -
Im Shop von WinterZeit gibt es bereits Folge 5. In die Läden kommt die Folge dann wenige dann wenige Tage nach Ostern.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-