Der OhrCast sucht euer Hörspiel des Jahres

Diesmal war die Wahl nicht ganz so schwierig. Aber so 2 - 3 hätte ich noch locker unterbringen können. Mail ist schon unterwegs. :)

Arzu (Milena Aboyan, Sirius Kestel) Wolfy Office 2020

Detective Constable Watson (3) Über den Dächern gibt's Pizza - Hermann Media 2020

Die älteste Geschichte der Welt (Ralf Jordan) hysterio 2020

Die drei ??? (SE) und der dreiäugige Totenkopf - Europa 2020

Die Windsängerin - Kapitel 1 und 2 (Sven Matthias) EIG 2020

Foster (17) Endzeit- Imaga 2020

Geister-Schocker (88) Das Stille Volk - Romantruhe Audio 2021

Head Money (Günter Merlau) Lausch - Audible 2020

Midnight Tales (7) Morbide Rosen - Contendo Media 2020

Twilight Mysteries (12) Maximum - Maritim 2020
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich wünsche mich in die Zeit zurück, als das Kassetteumdrehen das größte Problem beim Einschlafen war.
      Meine Top 10 sind verschickt.

Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Berge des Wahnsinns IMAGA

Die älteste Geschichte der Welt (Hystereo)

Hyde Away EUROPA

Arzu – WOLFY-OFFICE

Kohlrabenschwarz AUDIBLE

Kai Meyer - Sieben Siegel AUDIBLE

Ghostbox Staffel 2 AUDIBLE

Auris 2 AUDIBLE

Die Meisterin Staffel 3 Alte Feinde AUDIBLE

Kai Meyer - Imperator AUDIBLE
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @Chris Ich würde jetzt viel Geld darauf wetten, dass es ARZU und Die älteste Geschichte der Welt ist! :thumbsup: Daneben hast Du ein paar Radiohörspiele und Van Dusens, vielleicht einen Holmes. Stimmt’s, oder hab ich recht ;)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G. schrieb:

Ich würde jetzt viel Geld darauf wetten, dass es ARZU und Die älteste Geschichte der Welt ist!

Richtig, aber die Quote ist leider nur 1,01, reich wirst Du damit nicht :thumbup:

Markus G. schrieb:

Daneben hast Du ein paar Radiohörspiele und Van Dusens, vielleicht einen Holmes. Stimmt’s, oder hab ich recht

Fast. Sind doch mehr kommerzielle Sachen dabei als üblich. VIDAN und Fraktal (16). Nur ein Van Dusen diesmal, kein Holmes, aber ein Detective Constable Watson.

Diesmal hab ich wirklich Probleme, drei, vier Sachen zu streichen für die Top 10, auch in Sachen Hörspiel des Jahres bin ich mir noch nicht sicher, welcher der beiden Kandidaten sticht. Aber da brauch ich mir noch keine Gedanken machen, wahrscheinlich kommt eh keiner der zwei ins Finale.
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.
      Meine favorisierten 10 Hörspiele habe ich auch mal gemeldet und sehe durchaus Überschneidungen mit den Titeln von @S.R.-Fan und @Markus G. #schelm# ...

Ich bin schon sehr gespannt wer den OhrCast 2020 gewinnen wird #wart# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Letzte Runde!

Aus eurer Longlist habt ihr bis zum 8. Februar 2021 eure Shortlist gemacht. Die meistgenannten zehn Produktionen stehen jetzt nochmal zur Wahl. Aus dieser könnt ihr
      jetzt bis einschließlich 22. Februar 2021 eure (maximal) drei Favoriten wählen. Schickt eure Auswahl an ohrcast at hoerspieltipps.net.

Viel Spaß beim Voting!

OhrCast - Hörspiel des Jahres - Die Shortlist
      • Arzu (Milena Aboyan, Sirius Kestel) Wolfy Office 2020
      • Caiman Crap - Stars in der Krise (Edgar Linscheid, Stuart Kummer) WDR 2020
      • Der Schatz Im Silbersee (Karl May) Ohrenkneifer 2020
      • Der zweite Schlaf (Robert Harris) hr 2020 - Der Hörverlag 2021
      • Die Windsängerin - Kapitel 1 und 2 (Sven Matthias) EIG 2020
      • Ghostbox - Staffel 2 - Die Gedanken waren frei (Ivar Leon Menger) Audible 2020
      • Kohlrabenschwarz (Tommy Krappweis, Christian von Aster) Staffel 1 - Audible 2020
      • Nicci & Vicci und das Karpatenkalb - Ein Fall für die 2 ii-Pünktchen-Detektive (Klaus Krückemeyer) RadioLiveTheater - hr 2020
      • Santa Claus Revival - Das Musical, das Weihnachten rettet (Thomas Auerswald, Uli Bannenberg, Benedikt Becker, F. W. Dany, Lars Hesse, David Janus, Denise Socaciu, Maurice Stute) Lava Jam 2020
      • Sieben Siegel - Staffel 1 (Kai Meyer) Audible 2020
      EDIT: Habe der Übersicht wegen, die Liste neu angeordnet. Im Spoiler ist der Originaleintrag.

ORIGINAL
      OhrCast - Hörspiel des Jahres
      Die Shortlist

Arzu (Milena Aboyan, Sirius Kestel) Wolfy Office 2020

Caiman Crap - Stars in der Krise (Edgar Linscheid, Stuart Kummer) WDR 2020

Der Schatz Im Silbersee (Karl May) Ohrenkneifer 2020

Der zweite Schlaf (Robert Harris) hr 2020 - Der Hörverlag 2021

Die Windsängerin - Kapitel 1 und 2 (Sven Matthias) EIG 2020

Ghostbox Staffel 2 - Die Gedanken waren frei (Ivar Leon Menger) Audible 2020

Kohlrabenschwarz (Tommy Krappweis, Christian von Aster) Staffel 1 - Audible 2020

Nicci & Vicci und das Karpatenkalb - Ein Fall für die 2

ii-Pünktchen-Detektive (Klaus Krückemeyer) RadioLiveTheater - hr 2020

Santa Claus Revival - Das Musical, das Weihnachten rettet

(Thomas Auerswald, Uli Bannenberg, Benedikt Becker, F. W. Dany, Lars

Hesse, David Janus, Denise Socaciu, Maurice Stute) Lava Jam 2020

Sieben Siegel Staffel 1 (Kai Meyer) Audible 2020
      #top# Meine Top 3 lauten Arzu, Kohlrabenschwarz & Ghostbox 2. Da sind meine absoluten Favoriten nicht mehr dabei....

Ich habe 7 Hörspiele gehört bzw. besitze ich. Die anderen werde ich eventuell bei Zeiten mal hören. Aber mein Fokus ist bereits auf neuen Hörstoff ausgelegt :) Sollte es hier eines der Hörspiele, die ich nicht kenne unter die Top 3 schaffen, dann wird es auf jeden Fall nachgeholt. #besserwisser#

Gute Quote, da bin ich recht weit weg. Blöd ist halt "Kohlrabenschwarz", das werde ich sowieso mal hören, aber nicht jetzt.

"Santa Claus Revival" ist allerdings von den Machern von "Die Stadt der toten Kinder", das sind absolute Vollprofis. Natürlich wieder komplett an mir vorbeigegangen. Höre ich gleich heute, da lass ich alles stehen und liegen.
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.
      Arzu und die Windsängerin kommen spontan auf meine Liste. Für Nr. 3 muss ich noch etwas überlegen. #gruebel#
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich wünsche mich in die Zeit zurück, als das Kassetteumdrehen das größte Problem beim Einschlafen war.

Neu

http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook