Karl May [HOLYSOFT]

Danke! Schön, romantisch bis kitschig, aber die Cover gefallen mir. Sie haben so was nostalgisches für mich. Freue mich schon aufs hören.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Sein Kanal wurde vorübergehend durch YouTube gesperrt, das hängt vermutlich mit einem momentan laufenden Rechtsstreit zusammen. Wie lange das dauert, bis dieser wieder aktiv ist hängt vermutlich davon ab wie zeitnah und ob man sich außergerichtlich einigen kann.

Malu schrieb:

Sein Kanal wurde vorübergehend durch YouTube gesperrt, das hängt vermutlich mit einem momentan laufenden Rechtsstreit zusammen. Wie lange das dauert, bis dieser wieder aktiv ist hängt vermutlich davon ab wie zeitnah und ob man sich außergerichtlich…

Ah so. Dann wird man seine Hörspiele vermutlich derzeit auch nicht über die App hören können, oder? Zumindest wenn die App auf den YT Kanal zugreift.
      Nein, man kann die Hörspiele in der App schon hören, selbst diejenigen, die direkt vom Rechtsstreit betroffen sind.

Und die App kannst Du Dir auch vom Ausland holen, wenn Du Deinen Play Store auf Deutschland umstellst. So geht das:
      support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de

Für im Ausland lebende Deutsche bzw. Leute, die von allem an deutschen Inhalten interessiert sind, ist es höchst sinnvoll, auf einem Android-Gerät alles auf Deutschland einzustellen.
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

Malu schrieb:

Sein Kanal wurde vorübergehend durch YouTube gesperrt, das hängt vermutlich mit einem momentan laufenden Rechtsstreit zusammen. Wie lange das dauert, bis dieser wieder aktiv ist hängt vermutlich davon ab wie zeitnah und ob man sich außergerichtlich einigen kann.

Na, das flößt ja Vertrauen ein ... DH schreibt ja was auf fb davon, dass der Gerichtstermin gerade bevorsteht.

Fader schrieb:

Na, das flößt ja Vertrauen ein ... DH schreibt ja was auf fb davon, dass der Gerichtstermin gerade bevorsteht.

Wo genau?
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

hoerspiel schrieb:

Schau mal in den Kommentaren vom FB Kanal „Die letzten Helden“ (Posting vom 3. Januar) rein.

Danke, ich hab da ein Posting vom 4.1. gefunden, das wird wohl gemeint sein.

Aber da ist nur ein drei Wochen alter Beitrag "Dauert nicht mehr so lange, dann ist das endlich vor Gericht."

Wenn Fader das meint und reininterpretiert, "dass der Gerichtstermin gerade bevorsteht", dann ist das schon sehr frei interpretiert.

Überhaupt, besser zitieren als interpretieren, wenn es News gibt.

Chris schrieb:

Nein, man kann die Hörspiele in der App schon hören, selbst diejenigen, die direkt vom Rechtsstreit betroffen sind.

Und die App kannst Du Dir auch vom Ausland holen, wenn Du Deinen Play Store auf Deutschland umstellst. So geht das:
      <a href="https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank"></a>…

Welche Hörspiele sind denn von dem Rechtsstreit betroffen?
      Offiziell wurde diesbezüglich mMn nichts verlautbart, aber man kann als Szenekenner und Forumsleser recht leicht erahnen um welche frisch angekauften Serien/Reihen es sich handeln könnte. Zum nachlesen poste ich mal das hier: HOLYSOFT - NEWS

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Da gäbe es sicher die ein oder andere mögliche Serie/Reihe.

Contendo ist es wahrscheinlich nicht. Karl May ist einer der möglichen Kandidaten.

Zur Sci-Fi-Serie heißt es unter dem Link von Markus: "50% der rechtlichen Fragen geklärt, daher jetzt Produktionsbeginn" - (Das ist kein Zitat sondern aus einer Zusammenfassung eines Podcasts entnommen). Das wirft ggf. ein neues Licht auf die Angelegenheit... Bisher gingen wir davon aus, dass Holysoft ohne eigene Schuld in die Situation geraten ist. Scheinbar eine gänzlich falsche Annahme von uns.
      #schulterzuck# Ich hab da eine ganz klare Vermutung. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch #gruebel#

Mausal schrieb:

@Holysoft, nachdem ja dieses Jahr wegen Corona keine Karl May Spiele stattfinden dürfen, wäre es da nicht eine gute Idee, die Karl May Hörspiele auch außerhalb der App zu verkaufen, Download oder CD? Letzteres wäre den Karl May Fans sicher lieber.…

Ich schließe mich dem Wunsch an. Bei Veröffentlichung auf CD würde ich sicherlich zugreifen. Ebenfalls bei einigen Folgen der Holy Horrorreihe. Einen Kauf als Download in CD-Qualität würde ich mir auch noch überlegen. Sollte die Serie aber nur in der APP erscheinen, bin ich wohl raus.
      Mir würde schon eine funktionierende iOS App fürs erste genügen. Leider ist @Holysoft bzw. @David Holy gerade sehr wortkarg mit Wortspenden im Netz. Er hat wohl viel zu tun. Interpretieren wir es als gutes Zeichen. Wenn die Karl May Serie wirklich sehr gut ist und in mir wieder meine Kindheitsliebe zum Genre wecken kann, dann würde ich mich auch über eine CD-VÖ freuen. Zunächst möchte ich aber gerne reinhören #jaja#

Erhältlich sind derzeit die Folgen "Winnetou 1" und "Winnetou 2" als Download (allerdings 9,99 Euro, wobei ich keine Ahnung habe, wie lang sie sind) und im Stream. Winnetou 3 kommt am 20.06. und Winnetou 4 am 20.7. Auch für den 20.8. und 20.9. sind weitere Folgen angekündigt.
      Wie kommst Du auf Spotify? Nein, in den Holyapp.
      Die Frage von @Mausal war auf „außerhalb der App“ bezogen. Du schriebst sie sind im Stream erhältlich. Also war ich mir nicht sicher. Das bedeutet, dass sie nur die Andeoid Beta-Tester der App kaufen und hören können, der Rest der Hörspielgemeinde nicht.

Markus G. schrieb:

Das bedeutet, dass sie nur die Andeoid Beta-Tester der App kaufen und hören können, der Rest der Hörspielgemeinde nicht.

Ah, ich glaub da liegt ein kleines Missverständnis vor. Die Zeiten, in denen mal nur auf Einladung von Holysoft den Link zur App bekommen hat, sind lange vorbei. Jeder kann sich die App runterladen, Käufe tätigen, etc., Beta hin oder her.
      Schon klar! Aber es ist ja letztendlich immer noch eine im Versuchsstadium befindliche App. Es ist die Frage ob jeder gerne ein App haben möchte, die noch nicht zu 100% funktioniert. Daher ist die Zahl derjenigen die sie runterladen und darüber kaufen wollen sicherlich kleiner als es sein könnte.

Naja, für Downloads wäre die App ja ein ganz normaler Shop. Der auch voll funktioniert, das ist ja keine große Sache.

Wäre halt, denn wenn sich die gekauften Downloads wirklich immer noch nicht als mp3 runterladen lassen, dann "sicherlich kleiner", viel kleiner ...
      Verstehe, wer will. Man hat (nach eigener Aussage) seit Jahren dran gearbeitet, wirft im November ne eher halbgare (unfertige) App auf den Markt und schafft es auch nach 5 Monaten nicht, final abzuliefern oder iOS zu machen? Währenddessen drängen weitere Anbieter auf den Markt (vermutlich mit finalen Apps?). Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen für die App. Von nem Käufershitstorm mal abgesehen, wenn das Ding floppt. Denn wie ihr ja schon sagt, ne große Zahl Käufer greift man sich so nicht ab.