Die Punkies - Neue Hörspielserie von Europa

Folge 28 - Les Moustiques! ist eine nette Urlaubsfolge, in der es die Punkies nach Frankreich verschlägt. Die Folge sticht nun nicht besonders heraus, bietet aber gute Unterhaltung mit dem für die Serie typischen Punkies-Charme.

Hier wird mal wieder ein Bogen zu einer älteren Folge geschlagen.

Witzig waren die kurzen Szenen mit den Freunden von Bens Eltern und Siebi :D

Neu

Folge 29 - Free as a bird.
      Diese Folge fand ich recht langweilig. Irgendwie passiert kaum was.
      Diese ganze Handlung plätschert vor sich hin. Die Dialoge finde ich diesmal auch extrem affig. Das war mir dann doch zu viel Pseudo-Coolness.
      Vielleicht werde ich doch langsam zu alt für die Serie.

Aber das Cover finde ich schön.

Neu

Wesley schrieb:

Folge 29 - Free as a bird.
      Diese Folge fand ich recht langweilig. Irgendwie passiert kaum was.
      Diese ganze Handlung plätschert vor sich hin. Die Dialoge finde ich diesmal auch extrem affig. Das war mir dann doch zu viel Pseudo-Coolness.
      Vielleicht werde ich doch langsam zu alt für die Serie.

Aber das Cover finde ich schön.

Ich glaube die getrimmte Coolness (die sicherlich von erwachsenen Menschen geschrieben wird und wenig mit dem Teenieverhalten zu tun hat) ist vielleicht auch der Grund, warum die Serie die jungen Zuhörer etwas langweilt und die schwindenden Verkaufszahlen keine CDs mehr ermöglichen.
      ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

Neu

@Dujardin
      Ich glaube die getrimmte Coolness (die sicherlich von erwachsenen Menschen geschrieben wird und wenig mit dem Teenieverhalten zu tun hat) ist vielleicht auch der Grund, warum die Serie die jungen Zuhörer etwas langweilt und die schwindenden Verkaufszahlen keine CDs mehr ermöglichen.​

Im ersten Moment würde ich Dir zustimmen und der erste Teil des Satzes kann aus meiner Sicht durchaus zutreffen. Aber der zweite Teil ist irgendwie ein Widerspruch, weil ich denke, dass gerade ältere Kinder und Jugendliche diese Serie sicher nicht auf CD hören, sondern mit sehr sehr SEHR hoher Wahrscheinlichkeit Streamer, maximal den Download kaufen. Würde ich mal spekulieren. Die CDs werden die Kassettenkinder holen. Anscheinend zu wenige…
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Meistens kann ich mich über diese Ausdrücke und Coolness köstlich amüsieren, gerade auch weil es so überdreht ist. Aber bei dieser Folge war mir das einfach ein bisschen zu viel.

Ich weiß gar nicht, ob Kinder die Serie überhaupt hören. Meine Neffen hören sie nicht, bzw. haben sie nicht gehört.