Der kleine Hui Buh - Neue Hörspielserie
-
-
T-Rex schrieb:
Da bin ich wohl einer der wenigen unter uns, die sich auf Teil 3 dieser neuen Reihe freuen, oder?!
Ich gebe es zu... bis jetzt habe ich mich noch nicht an diese ganz neue Hui Buh Serie gewagt. Zu sehr sind die original Aufnahmen von früher in meinem Kopf. Selbst bei der letzten neuen Hui Buh Reihe hatte ich mich schwer getan, obwohl sie sehr gut produziert war. Aber, ein wenig neugierig bin ich schon geworden. Na mal schauen, vielleicht riskiere ich demnächst ein Ohr. -
T-Rex schrieb:
Da bin ich wohl einer der wenigen unter uns, die sich auf Teil 3 dieser neuen Reihe freuen, oder?!
Jo, zumindest mich reizt da gar nix.
Ich fand die laufende Serie schon nur bedingt gut, eine weitere muss nicht sein - und so gerne ich Kinder-HSP höre,
allzu sehr kindlich muss es fm nicht mehr sein - das überlass ich dann mal der Zielgruppe und den "Verlaufenen/Verirrten" wie dich
-
Der kleine Hui Buh : Folge 3 Die wilde Koboldjagd/Der fluchende Papagei (10.02.2017)
Die wilde Koboldjagd:
Niemals hat das Nachwuchsgespenst Hui Buh den frechen Kobold Kenny in die Schloss-Grundschule eingeladen! Oder doch? Na ja, vielleicht ein bisschen - aber aus Versehen. Zu blöd, denn Kenny hat vor zu bleiben und richtet sich in der Schultasche von Elias häuslich ein. Das ist für Elias eine echte Katastrophe, denn Kenny lässt alles mitgehen, was ihm gefällt. Ehe Elias sich versieht, halten ihn seine Mitschüler für einen Dieb. Die kleine Hexe Hedda Hex, Hui Buh und Elias haben so manchen Trick nötig, um Kenny wieder loszuwerden..
Der fluchende Papagei:
Marens bester Freund, der Papagei Herr Blau, ist spurlos verschwunden. Ein Fall für die kleine Hexe Hedda Hex! Schließlich soll sie heute die Sprache der Tiere lernen. Einige Vögel helfen ihr und Maren dabei, sich auf die Spur von Herrn Blau zu begeben. Ein bisschen Hilfe könnte auch Hui Buh gebrauchen. Bei seiner Aufgabe - durch Wände zu spuken - geht ständig etwas schief. Das Gespenst bleibt immer stecken! Nur gut, dass Hui Buh, Hedda Hex, Maren und ihr schimpfender Papagei gemeinsam eine Lösung für alle Probleme finden …Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)
-
Der kleine Hui Buh : Folge 4 Der blubbernde Brotteig / Alarm in der Geheimzentrale (09.06.2017)
Der blubbernde Brotteig:
Hui Buh ist sicher: Seine heutige Aufgabe, Gegenstände unsichtbar zu spuken, ist die tollste. Hedda Hex sieht das allerdings anders. Die kleine Hexe findet ihren Auftrag, Dinge an einen anderen Ort zu hexen, viel besser als die ihres gespenstischen Freundes … Als die beiden Streithähne allerdings den kleinen Emil treffen, müssen sie all ihre Fähigkeiten zusammenwerfen, um ihm zu helfen. Denn ein immer weiter wachsender Hefeteig sorgt nicht nur für die Bäckerei von Emils Großvater für Probleme, niemand weiß, was passiert, wenn er weiter wächst…
Alarm in der Geheimzentrale:
Ausversehen verplappern sich das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex. Und so erfahren die Einbrecher Ede und Kalle von der Geheimzentrale auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule. Als die beiden Diebe schließlich in der Geheimzentrale stehen, muss schnell ein Plan her – denn ausgerechnet heute ist der weise Lehrmeister Frederik nicht da. Hui Buh und Hedda Hex sind ganz auf sich gestellt, um die beiden Einbrecher zu verjagen und das bedeutet: Jetzt muss gespukt und gehext werden!
Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()
-
-
Der kleine Hui Buh : Folge 4 Der blubbernde Brotteig / Alarm in der Geheimzentrale (09.06.2017)
Der blubbernde Brotteig:
Hui Buh ist sicher: Seine heutige Aufgabe, Gegenstände unsichtbar zu spuken, ist die tollste. Hedda Hex sieht das allerdings anders. Die kleine Hexe findet ihren Auftrag, Dinge an einen anderen Ort zu hexen, viel besser als die ihres gespenstischen Freundes … Als die beiden Streithähne allerdings den kleinen Emil treffen, müssen sie all ihre Fähigkeiten zusammenwerfen, um ihm zu helfen. Denn ein immer weiter wachsender Hefeteig sorgt nicht nur für die Bäckerei von Emils Großvater für Probleme, niemand weiß, was passiert, wenn er weiter wächst…
Alarm in der Geheimzentrale:
Ausversehen verplappern sich das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex. Und so erfahren die Einbrecher Ede und Kalle von der Geheimzentrale auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule. Als die beiden Diebe schließlich in der Geheimzentrale stehen, muss schnell ein Plan her – denn ausgerechnet heute ist der weise Lehrmeister Frederik nicht da. Hui Buh und Hedda Hex sind ganz auf sich gestellt, um die beiden Einbrecher zu verjagen und das bedeutet: Jetzt muss gespukt und gehext werden!
Der kleine Hui Buh : Folge 5 Schatzjagd im Museum / Magische Meisterschaft (15.09.2017)
Der kleine Hui Buh : Folge 6 (24.11.217)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()
-
Der kleine Hui Buh : Folge 5 Schatzjagd im Museum / Magische Meisterschaft (15.09.2017)
Schatzjagd im Museum
Hui Buh kann sich nicht entscheiden, was für einen Gegenstand er lebendig spuken soll und erhält etliche unsinnige Tipps von den lebenden Gemälden Ernestine und Hubert. Im Naturkundemuseum findet er sicherlich etwas Geeignetes. Hedda Hex trifft währenddessen beim Sammeln der Zutaten für ihre Wahrheits-Bonbons die traurige Pauline. Zu ihrem Geburtstag haben ihre Eltern ihr eine Schatzjagd-Party durchs nächtliche Museum geschenkt. Doch mal wieder droht ihr Bruder Max, der keine Lust hat auf sie aufzupassen, alles zu vermiesen. Um das zu verhindern kommt Hedda Hex kurzerhand mit ins Museum, wo sie Hui Buh gerade noch davon abhalten kann, das riesige Dino-Skelett zum Leben zu erwecken. Stattdessen trifft sein Spuk einen kleinen geflügelten Steinlöwen, der seinen Bruder sucht. Und zu allem Überfluss bedienen sich sämtliche Kinder auch noch an Heddas Wahrheitsbonbons … ein aufregender Abend im Museum ist die Folge!
Magische Meisterjagd
Lilly ist die kleinste und jüngste auf dem Basketballfeld. Wann immer es möglich ist, bestimmen die anderen Kinder, dass Lilly nur zusehen soll. Hui Buh und Hedda Hex würden Lilly gerne helfen, doch erst mal müssen sie selbst zeigen, was sie können. Denn sie werden zu der magischen Schulmeisterschaft eingeladen. Da heißt es hexen und spuken was das Zeug hält. Beim großen Staffelrennen sind Hui Buh und Hedda Hex klar im Nachteil. Doch aufgeben kommt für die beiden Freunde nicht infrage.
Der kleine Hui Buh : Folge 6 (24.11.217)
-
Der kleine Hui Buh (6) - Verspucktes Weihnachten / Schreck zu Silvester
„Verspuktes Weihnachten“ - Heute Abend ist endlich Heiligabend! Doch die Stimmung ist mies. Dem Gespenst Hui Buh und der kleinen Hexe Hedda Hex will kein Spuk und kein Hexenstreich gelingen. Und auch in Burgeck sieht man nur lange Gesichter. Der griesgrämige Leiter des Weihnachtsmarktes verdirbt allen die Laune, durch starken Schneefall können die Gäste nicht anreisen, und die Weihnachtsbäume sehen auch eher jämmerlich aus. Gelingt es Hedda Hex und Hui Buh, das Weihnachtsfest zu retten?
„Schreck zu Silvester“ - Das Gespenst Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex freuen sich riesig auf das Silvesterfest und den Schneemannwettbewerb. Doch plötzlich verschwindet ihr Lehrmeister Frederik spurlos! Wo ist er nur geblieben? Und dann gerät auch noch durch die sprechenden Gemälde Hubert und Ernestine einiges durcheinander. Raketen und Wunderkerzen verschwinden, und das Chaos wird immer schlimmer. Zum Glück erinnert sich Hedda Hex an ihre Glaskugel…
VÖ: 24. November -
Den kleinen Hui Buh gibt es am 9. Februar mit Folge 7: "Die geschrumpfte Hexe / Monster unter dem Bett?"
-
Am 6. Juli erscheint Folge 9:
Der kleine Hui Buh
Der kleine Geisterjäger/ Der weltbeste Detektiv (Folge 9)
Der kleine Geisterjäger - Weil Frederik zu einem Noteinsatz muss, sollen sich das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex gegenseitig eine Spuk- und eine Hexenaufgabe geben. Aus lauter Angst, der andere könnte es zu leicht haben, denken sich die beiden zwei wirklich knifflige Aufgaben aus. Während sich die Freunde also mit Spukerei und Hexerei plagen, entdeckt Robert, der Enkel des Hausmeisters Herr Brumm und ein echter Fan aller magischen Wesen, die Geheimzentrale auf dem Dachboden. Neugierig sieht er sich um und steckt schließlich Heddas Kristallkugel ein. Jetzt müssen ihm die Erwachsenen endlich glauben, dass es Hexen und Gespenster gibt! Oder etwa doch nicht?
Der weltbeste Detektiv - Frederik und Ernst Eule können sich nicht einigen, wer in ihrem Drachen-Doppel-Kostüm an diesem Abend vorne und wer hinten hineinschlüpfen soll.
Immerhin gilt es auf dem Kostümball für magische Wesen eine gute Figur zu machen. Auch Hui Buhs heutige Spukaufgabe hat etwas mit Verkleiden zu tun und führt das Gespenst und seine Freundin Hedda Hex in Burgecks Kostümverleih. Kaum hat sich Hui Buh für das wundergruselige Kostüm des berühmten Detektivs Herlock Schaums entschieden, landen sie auch schon mitten in einem aufregenden Fall: Wohin ist Toto verschwunden, der kleine Hund von Paula? Und was hat das mit der Waschküche und frechen Katzen zu tun? -
Am 16.06.23 bring EUROPA mit "HUI BUH neue Welt 37 Die magische Karte" eine weiteres Kopfhörer-Hörspiel in den Stream...
play-europa.de/produktwelt/vorschau
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-