Holy Klassiker [HOLYSOFT]

Holy Klassiker [HOLYSOFT]

Endlich wird es offiziell :saint: ...

Ich hatte schon mal vor geraumer Zeit die Ehre hineinzuhören :thumbsup: ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Telliminator schrieb:

Ähm... Am 1. April, so eine News... skeptisch beäugelnd grinsend.

Da ich schon hineinhören konnte weiss ich das es kein April-Scherz ist ;) ...
      25 Folgen auf einmal?
      Wie war das noch mal mit der komplett fertigen "Letzten Helden" Serie?
      Wie mit vielen weiteren Versprechungen?
      Wo bleibt die "Merle"-Trilogie?
      Sorry, aber ich bin unsicher geworden, was dieses Label angeht.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Thomas Birker (DLP) schrieb:

25 Folgen auf einmal?
      Wie war das noch mal mit der komplett fertigen "Letzten Helden" Serie?
      Wie mit vielen weiteren Versprechungen?
      Wo bleibt die "Merle"-Trilogie?
      Sorry, aber ich bin unsicher geworden, was dieses Label angeht.

Ich denke mal wir können das als schlechten Aprilscherz ansehen. Es gibt Labels da hätte ich es vielleicht sogar für möglich gehalten aber nicht bei Holysoft.
      Wer soll denn 25 Folgen auf einmal bezahlen?
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Tobbe "Die letzten Folgen" waren angeblich vor VÖ auch komplett aufgenommen, es gab sogar einen Bericht über die größte "Hörspielproduktion aller Zeiten" im Hörbüchermagazin damals.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Thomas Birker (DLP) schrieb:

Tobbe "Die letzten Folgen" waren angeblich vor VÖ auch komplett aufgenommen, es gab sogar einen Bericht über die größte "Hörspielproduktion aller Zeiten" im Hörbüchermagazin damals.

Ich kenn die leidige Geschichte und was davon aus bisher eingetreten? Es geht doch auch um Glaubwürdigkeit und die hat Holysoft schon lange eingebüßt.

Hier ist übrigens besagter Artikel: dieletztenhelden.com/files/inf…-Artikel-03-2010_adab.pdf

Bitte einmal durchlesen und zititeren. Danke. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Merle ist seit langer Zeit schon fertig. Schließlich konnten viele das ganze Werk schon probehören. Warum und Wieso und Weshalb ist doch nicht wichtig. Wir haben keinen genauen Termin genannt. Und so lange müsst ihr euch noch gedulden. Es sind immer die gleichen, die hier schreien. Genießt das schöne Wetter. Da habt ihr sicher mehr davon :)

P.S.: Es gibt keine schlechten Aprilscherze :)
      Man möge es mir nachsehen, dass ich bei Ankündigungen mit Auslieferungsterminen oder -absichten oder -schätzungen durch Holysoft inzwischen vorsichtig bin. Vorläufig werde ich das als einen netten Aprilscherz (die derzeit für mich wahrscheinlichere Variante) betrachten und lasse mich dann eines Besseren belehren.

Da sich auch keiner der Genannten aus dem "Who ist Who der Hörspielindustrie" geäußert hat, werde ich auch warten, ob @HP. Göldner seine bürgende Aussage noch konkretisiert. Aber da bisher niemandem ein Schaden entstanden ist, kann man ja mit einem Lächeln weitersurfen.
      They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen (April)Scherz ...
      Als 'ewig' wartender Konsument auf die Fortsetzung der bisherigen HSP,
      käme ich mir mit dieser neuen Serie/Reihe nicht nur verarscht vor,
      sondern auch extrem in selbigen getreten fühlend ....

Ich glaube, neben der zugegebenermaßen dick aufgetragenen PR damals für die Letzten Helden waren es vor allem die mündlich auf den Messen verbreiteten Statements des damaligen Regisseurs, die zu dem Eindruck beigetragen haben, "alle Folgen seien bereits fertig und aufgenommen".

Schriftlich habe ich dazu bisher keine entsprechende Behauptung von DH gefunden, erinnere ich aber noch sehr gut an das Gespräch am Frankfurter Messestand mit BK.

Also an der Stelle kann also etwas weniger Flak Richtung Aschaffenburg geschossen werden.
      They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tobbe_ schrieb:

Auf der direkten Seite, wo dem am 1.04 zu sehen war, ist es nicht mehr zu finden, nur noch wenn man dem Link folgt.

Schaumal unter FOTOS. Wäre es ein Aprilscherz, hätte man den ganzen Beitrag gelöscht und nicht nur von der Startseite ausgeblendet.

Da aber David Holy der Einzige sein wird, der zu 100% sagen kann, ob es sich um einen Aprilscherz handelt, muss er das in die Hand nehmen. Er bestreitet es ja...

Meine Sicht: Zutrauen würde ich Holysoft eine solche Serie - allerdings - wenn's ernst gemeint ist hätte ich es an einem anderen Datum angekündigt. Eben weil Holysoft, was Ankündigungen von 100 Stunden Hörspiel angeht, mittlerweile ein bisschen berüchtigt ist.
      Ich persönlich hab's nicht so ernst genommen. Wegen der erwähnten Namen. Ich weiss ja nicht, welche Geschichten die geplant haben, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass man einen Marco Göllner ins Boot holen muss um Zwerg Nase nochmal zu bearbeiten.

Fader schrieb:

Da sich auch keiner der Genannten aus dem "Who ist Who der Hörspielindustrie" geäußert hat, werde ich auch warten, ob @HP. Göldner seine bürgende Aussage noch konkretisiert. Aber da bisher niemandem ein Schaden entstanden ist, kann man ja mit einem Lächeln weitersurfen.

Ohne jetzt David vorgreifen zu wollen, kann ich zumindestens nochmals bestätigen das ich schon im vergangenen Jahr in ein Hörspiel dieser Hörspielserie hineinhören konnte. Wie so oft war das zwar noch nicht die komplett fertige Version, aber doch schon eindrücklich genug. Zum Vö-Termin - angedacht in diesem Jahr - wird sich sicherlich David dann zeitnah melden und mehr Informationen zur KLASSIKERSERIE preisgeben ...

Übrigens habe ich ja auch schon vor über zwei Jahren MERLE gehört, das aus verschiedensten Gründen den Weg ins Verkaufsregal leider noch immer nicht geschafft hat. Sprich, ich kann jederzeit gern und ohne Probleme bestätigen das HOLYSOFT fleißig an verschiedenen Projekten arbeitet, aber über die daraus resultierenden Veröffentlichungstermine weiß ich leider auch nichts ...
      Zwischen "in ein Hörspiel dieser Hörspielserie hineinhören" und angeblich 25 Folgen die man dieses Jahr noch veröffentlichen will liegt für mich aber ein kleiner aber feiner Unterschied. Das geht jetzt gar nicht gegen dich HP was sollst du auch anderes sagen als das was du weisst. Aber ich glaube einfach das hier der Mund seitens des Labels (mal wieder) zu voll genommen wird.

Man möge es mir nachsehen das mir bei Holysoft die Vorstellungskraft fehlt das dies auch so eintreten wird. Die Aussage "Wir veröffentlichen 25 Folgen auf einen Schlag in einem Display. Und das noch dieses Jahr." liest sich für mich so das diese 25 Folgen als physische CD in den Handel kommen, meiner Meinung nach lässt diese Aussage keinen andere Vermutung zu.

Irgendwann im laufe des Jahres heißt es dann "es muss noch sooooo viel gemacht werden, leider keine VÖ dieses Jahr" oder "als MP3 gibt es jetzt schon ein paar Folgen aber als CD dauert es noch" alternativ auch "och nö wir sind mit dem bisher gemacht nicht zufrieden und fangen nochmal von vorne an, keine VÖ". Dann sollte man sich auch mal Fragen was diese Serie für die Leute bedeutet die seit Jahren auf ein vernünftiges vorankommen bei den letzten Helden bedeutet. Man schafft es nicht dort mal ein paar vernünftige Schritte voran zukommen, hat aber Zeit eine andere Hörspielserie mit solche einem Umfang zu bearbeiten.

Ich habe es auf der der erste Seite schon mal geschrieben und widerhole es gerne: Es geht doch auch um Glaubwürdigkeit und die hat Holysoft schon lange eingebüßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Ich halte dies immer noch für einen glasklaren Aprilscherz und manche scheinen da immer noch drauf reinzufallen. Kein Label würde eine derartige Information am 1. April machen und 25 Folgen auf einen Streich? Lol. David Holy lacht sich wahrscheinlich ein Bein ab, das man das immer noch diskutiert, haha.

Cherusker schrieb:

Ich halte dies immer noch für einen glasklaren Aprilscherz und manche scheinen da immer noch drauf reinzufallen. Kein Label würde eine derartige Information am 1. April machen und 25 Folgen auf einen Streich? Lol. David Holy lacht sich wahrscheinlich…

Und es ist toll, dass ich so viele Kollegen habe, die da mitspielen. Danke dafür. Ich fühle mich geehrt.

Tobbe_ schrieb:

Zwischen "in ein Hörspiel dieser Hörspielserie hineinhören" und angeblich 25 Folgen die man dieses Jahr noch veröffentlichen will liegt für mich aber ein kleiner aber feiner Unterschied. Das geht jetzt gar nicht gegen dich HP was sollst du auch anderes sagen als das was du weisst. Aber ich glaube einfach das hier der Mund seitens des Labels (mal wieder) zu voll genommen wird.

Hmmm ... HOLYSOFT hat sicherlich mit einigen verfrühten Ankündigungen Vertrauensvorschuß verspielt, aber sei versichert, mit der Ankündigung 25 Hörspiele der KLASSIKERSERIE im laufenden Jahr zu veröffentlichen hat man nicht über- sondern eher untertrieben ...
      Klar kann man jetzt sagen, Schuster bleib bei Deinen Leisten und mach erstmal DIE LETZTEN HELDEN fertig, aber ich denke, so gut DLH auch laufen mögen, es ist Fantasy und wird daher wahrscheinlich nie massentauglich sein. Also macht David genau das was man als schlauer Labelchef eben macht, man produziert Nachfragekonform - bzw. das wovon man sich große oder zumindest größere Absätze verspricht. D.h. jetzt allerdings NICHT das DLH gestorben wäre, sondern das mit einem weiteren Standbein weiteres Geld verdient werden soll ...
      Und um alle Mißverständnisse gleich auszuräumen, ich bin nicht HOLYSOFTs Pressesprecher und auch nicht in irgendeiner Form involviert, aber ich bin ein Fan seiner Produktionen und kann daher mit den Unzulänglichkeiten seitens der Planung leben, zumal er ja "aus dem Nichts" eine Serie etabliert und zusätzlich einen ganzen Schwung weiterer Hörspiele veröffentlicht hat ...