Die weiße Lilie [FOLGENREICH]

Stollentroll schrieb:

Vielen Dank für die Info.

Mittlerweile muss man als Nicht-Facebooker ja froh sein, dass Leute mitlesen und hier posten. Eigentlich irre: Die Info gibt es seit 4 Tagen auf Facebook, aber auf der Website findet sich noch kein Hinweis. Die Zeiten haben sich wirklich geändert.

Sie hätten es wahrscheinlich in ein paar Tagen auch hier gepostet.

Der Trend geht aber tatsächlich hin zu Facebook-Webseiten. Die Administration ist easy und dauert fast keine Zeit, ne News zu verbreiten.

Friedel schrieb:

Sie hätten es wahrscheinlich in ein paar Tagen auch hier gepostet.
      Klar. Dass sie Facebook vor den Foren informieren finde ich zwar bedauerlich, kann ich aber durchaus nachvollziehen. Was ich meinte war eigentlch, dass die Info seit 4 Tagen auf Facebook steht aber auf der Hörspiel-Homepage dieweisselilie.com/ nciht zu finden war und auch im hauseigenen Shop das Veröffentlichungsdatum noch nicht eingepflegt war.

Timo_DWL schrieb:

Ja, es wird einen Rückblick geben, das ist bei fortlaufenden Geschichten eigentlich fast ein Muss
      Super, Danke für die Info. Ich halte das auch für ein Muss, aber es wird ja leider ganz häufig nicht gemacht. Prima, dass ihr daran denkt.
      Das lästige an der Realität ist ihre Alternativlosigkeit. (Sarah Bosetti)

DIE WEISSE LILIE: Leipziger Buchmesse und Folge 2

Liebe Community,

"Die Weisse Lilie" erwacht allmählich aus dem Winterschlaf und in den nächsten Tagen geht es Schlag auf Schlag in Richtung der nächsten Veröffentlichungen und Events!

Zunächst werden wir uns vom 17. bis 19. März in der Hörspiel-Arena auf der Leipziger Buchmesse präsentieren.
      Neben einem eigenen Info- und Verkaufsstand (Halle 3, Stand C306) haben wir auch einen 30-minütigen Slot auf der Event-Bühne (Halle 3, Stand B500) zur Verfügung und werden dort am 17. März um 16.30 Uhr ein Making-Of der ersten Folgen präsentieren.
      Wenn also der ein oder andere von euch in Leipzig ist, könnt ihr gerne bei uns vorbeischauen - wir freuen uns auf euch!

Wir werden in Leipzig u.a. unsere Auftaktfolge "Tödliche Stille - Kapitel I" als CD mit im Gepäck haben, die dann wenig später ab dem 21. März auch im Shop auf unserer
      Webseite www.dieweisselilie.com erhältlich sein wird.

Am 31. März erscheint dann auch unsere nächste Folge "Tödliche Stille - Kapitel II" im Homepage-Shop als Download.
      ACHTUNG: Beide Neuerscheinungen können bereits jetzt vorbestellt werden!

Liebe Grüße,

Euer "Lilien"-Team

Flori1981 schrieb:

Gibt's auch wieder eine Releaseparty?

Hi Florian, für diese Folge machen wir keine, aber vielleicht wieder zur 3. Die wird voraussichtlich Anfang Juli erscheinen :)

--------

dark_clouds schrieb:

Ihr schafft nicht zufällig bis zum 14. Mai auch Kapitel 2 auf CD zu bringen ?

Wir wollen uns erstmal in Ruhe einen geeigneten Partner für den CD-Vertrieb suchen. Bis dahin werden wir wahrscheinlich erst mal keine weiteren CDs pressen, da das unser Budget sprengen würde.

DIE WEISSE LILIE

Hallo Leute,

Folge 2 ist ab sofort erhältlich!

Gelingt es Miles und Sam Ajamus Mörder zu fassen? Und welche Entscheidung trifft Daniel Porter nach der Drohung des anonymen Anrufers?

"Tödliche Stille - Kapitel II" steht ab sofort für 5,49 € als Download auf www.dieweisselilie.com bereit!
      Amazon und iTunes werden in den nächsten Tagen folgen :)

Hier geht's zur Hörprobe: vimeo.com/161039855

LG,
      Euer "Lilien"-Team
      Auch die zweite Folge war richtig richtig gut und ich freue mich schon auf die dritte. Bis es soweit ist werden die ersten beiden Folgen sicher noch öfters im Player landen.
      Die Atmosphäre nicht zuletzt durch das liebevolle Sounddesign sucht im Hörspielsektor wohl seinesgleichen. Schön wie alles zum Leben erweckt wird. Sei es Baulärm oder hupende Autofahrer, Radio oder im Hintergrund nuschelnde Passanten… Und die Bezüge zu leider realen Ereignissen verleiht dem ganzen noch einen Schwung mehr Bitterkeit.

Die Teile der Geschichte die uns in den zwei Folgen bisher eröffnet wurde weiss zu gefallen und ich bin gespannt wohin die Reise geht.

Ich hoffe, dass diese Serie die Beachtung erhält die sie meiner Meinung nach verdient hat und Ihr die Umsetzung wie geplant stemmen könnt.

Der wirklich begeisterte gamera

FOLGE 3 - RELEASE 23.9.2016

So, liebe Leute, das Sounddesign für "Tödliche Stille - Kapitel III" neigt sich dem Ende entgegen, sodass wir jetzt unter Hochdruck mit der Musik loslegen und verkünden können: Die neue Folge erscheint am 23. September :)

Ihr könnt die neue Folge schon unter DieWeisseLilie.com vorbestellen.

... Die Wartezeit seit der letzten Folge war somit länger als geplant, aber wir glauben, dass sich die Extra-Portion Arbeit an der Story und dem Sounddesign ausgezahlt hat, und hoffen, dass ihr das beim baldigen Hören ebenso empfindet!

Natürlich versuchen wir die nächste Folge wieder innerhalb des angestrebten Veröffentlichungszeitraums fertig zu stellen.

Stay tuned,

Benni & Timo
      Ich habe mich zwar auch hier entschieden, erst mal noch mehr Folgen zusammenkommen zu lassen, um dann 'am Stück' hören zu können, aber dennoch freue ich mich über die Ankündigung und werde auch sofort vorbestellen, wenn 404 verscwunden ist.

Sehr schön. Ich war mir nicht sicher, ob das 'Download only' - Konzept aufgehen würde. Wenn jetzt Folge 3 kommt scheint es ja ganz gut zu laufen.
      Das lästige an der Realität ist ihre Alternativlosigkeit. (Sarah Bosetti)
      Schöne Webseite! Die Hörproben gefallen auch sehr!!! Leider habe ich ein Problem mit dem Erwerb digitaler Inhalte. Aus dem Grund, da die Folgen später auf CD erscheinen sollen. Wie sieht das in der Praxis aus. Würdet Ihr den Kauf des digitalen Kapitels beim Erwerb der CD anrechnen, bspw. als Gutschein. Denn zweimal zu bezahlen ist nicht so erstrebenswert.
      Bei iTunes kann man sich die Tracks einzeln kaufen. Was fuer ein Unfug so etwas bei Hoerspielen anzubieten. Bei Liedern macht das ja Sinn, aber bei Hoerspielen? Ja, ich hole mir nur Track 3, der ist der beste. Haha.

Das ist nicht speziell fuer dieses Hoerspiel sondern fuer viele Hoerspiele, aber als ich die Weisse Lilie bei iTunes nachgeschaut habe, ist mir das wieder aufgefallen. Die Folgen 1 und 2 sind bei iTunes erhaeltlich.

daneel schrieb:

Habe mir jetzt mal Kapitel 1 im <a href="http://www.dieweisselilie.com/#x-section-2" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">DWL-Shop</a> auf CD gekauft, da die mir die Hörprobe sehr gut gefallen hat und ich solche Hörspiele, abseits des Großlabel-Streams, sehr mag. Die digitalen Folgen sind, nach Anfrage, im Format mp3 mit einer Bitrate von 320…

Du wirst es - denke ich - nicht bereuen. Mir hat's echt gut gefallen :) .

Hoax schrieb:

Wenn ich das auf der Hörmich richtig verstanden habe, wird es außer der ersten Folge keine weitere Folge als CD geben. Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe.

Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, aber die Aussage lautete: ERSTMAL erscheinen die Folgen nur digital. Wegen der CDs sei man noch am Überlegen bzw. Lösungen-finden (Vertrieb und Co.), weil dort einfach mehr Kosten anfallen.
      Persönlich könnte ich ja sehr gut damit leben, wenn nach Abschluss von drei Folgen jeweils eine 3-CD-Box erschiene ;) .
      Alles über unsere Produktionen findet ihr auf rrr-audiovisuelle-medien.de.

Findet uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/RRRAudiovisuelleMedien.
      CD ist heute angekommen und es ist ein DIGIPACK #heul# , wo ich doch keine Digipacks mag. Sind zu empfindlich und ich wollte mir eigentlich die nachfolgenden Kapitel, falls diese nicht im CD-Format erscheinen, auf CD brennen und aus der CD eine Doppel-CD mit zusätzlicher mp3-CD für die Downloads machen. Und eine CD muss man nicht als Einschreiben für 3,60 verschicken. Da hätten es 1,45 als Brief getan. Sind immerhin 2,15 Ersparnis!!! Jetzt bin ich aber gespannt auf das erste Kapitel!
      Hey Leute,
      vielen Dank für die rege Diskussion und entschuldigt, dass wir uns hier nicht gemeldet haben.
      Wir sind zur Zeit im Stress mit der Mischung, Musik etc. der dritten Folge (Die hat es Sounddesign-technisch ganz schön in sich) und sind in Gedanken schon bei Folge vier, die wir unbedingt wieder im geplanten Releaserhythmus veröffentlichen wollen.
      Zu den Fragen.
      Der 404 Error ist behoben! Das dumme Ding hat sich trotz testen eingeschlichen. Kommt nicht wieder vor. ;)
      Eine CD von Folge zwei und drei wird es erstmal nicht geben. Trotz umwerfender Kritiken und wirklich gutem Feedback seitens der Hörer ist es finanziell einfach nicht drin eine CD Pressung zu veranlassen. Aber hey, wir sind ja noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
      Angst um die Serie braucht aber keiner zu haben. Timo und ich arbeiten jetzt schon so lange an der Serie, dass wir sie auf jeden Fall zu Ende produzieren. Das ist eine Herzensangelegenheit. :)
      Die Idee mit der 3er CD Box hatten wir auch schon und werden sie auch weiter verfolgen. Bei uns wird es in der nächsten Zeit sowieso spannend was den Vertrieb etc. angeht. Aber dazu zu gegebener Zeit mehr...
      Dass man die Tracks bei iTunes einzeln kaufen kann ist tatsächlich totaler Käse, lässt sich aber nicht umgehen. Zumindest bei unserem Content-Aggregator nicht.

So long... Benni
      Hi Benni - Danke fuer die Info. Ich habe die CD schon gekauft, aber da sie immer noch nicht hier ist, und ich die Folge heute Abend hoeren wollte, habe ich mir die erste Folge nochmal auf iTunes gekauft, aber da funktionert der Download nicht. Ich habe das Album ueber iTunes gekauft, und das hat auch geklappt aber nun steht der Status auf Downloading aber es passiert nichts. Da scheint ein Link nicht zu funktionieren. Auch die Hoerproben funktionieren nicht. Wenn ich auf die Hoerprobe klicke, dann steht da nur "Opening URL". Vielleicht ist da ein Link zum Download falsch? Ich habe bisher zweimal bezahlt, und immer noch kein Hoerspiel ... haha. Hast du irgendeine Idee, wo das Problem sein koennte. Mein iTunes funktionert ohne Probleme. Ich kaufe mir alle Audible.de Hoerspiele ueber iTunes.

NOTE: Ich bin in Texas und benutze das Amerikanische iTunes. Ich weiss nicht ob das extra verwaltet wird.

EDIT (ein paar Stunden spaeter ...): Es hat nun geklappt. Ein paar Stunden spaeter waren die Tracks nun heruntergeladen. Ich habe die erste Folge nun auf meinem Computer und auf meinem iPhone. Bisher gefaellt mir das Hoerspiel sehr gut. Vor allem sind die afrikanischen Akzente sehr gut gemacht. Das kann sehr schnell laecherlich klingen, aber nicht hier. Das hoert sich fuer mich (kein Afrikakenner) sehr authentisch an. Die Richtung, in die das Hoerspiel zu gehen scheint, gefaellt mir gut und interessiert mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherusker“ ()

Benni_DWL schrieb:

Die Idee mit der 3er CD Box hatten wir auch schon und werden sie auch weiter verfolgen. Bei uns wird es in der nächsten Zeit sowieso spannend was den Vertrieb etc. angeht. Aber dazu zu gegebener Zeit mehr...

Na, DAS klingt jetzt wirklich interessant, positiv und - mit Verlaub - verdient :) .
      Alles über unsere Produktionen findet ihr auf rrr-audiovisuelle-medien.de.

Findet uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/RRRAudiovisuelleMedien.
      Wuff! Wie kann so ein Label kein CD Vertrieb haben?! Was für eine geile Geräuschkulisse. Super realistisch! Wenn ein Hörspiel "Blockbuster für die Ohren" für sich beanspruchen kann, dann "Die weiße Lilie"! Die Story ist bestimmt schon erzählt worden, aber das Potpourri aus sehr guten Sprechern (bis in die kleinste Rolle) und super realistischer Geräuschkulisse habe ich so noch nicht gehört! Das einzige was ich _etwas_ bemängeln könnte, ist der Einsatz des Erzählers. Durch die plastische Wiedergabe der Umgebung ist dies an vielen Stellen gar nicht notwendig; stört aber nicht wirklich. Kapitel II soeben geordert! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wir hoffen auch, dass wir noch eine CD Fassung realisieren können. Allerdings ist es als Newcomer ohne Label einfach nicht möglich jede Folge pressen zu lassen, da wir nur geringe Stückzahlen auf CD verkaufen und so einen sehr großen Verlust einfahren. Gerade wenn man bedenkt, dass trotz der CD von Folge 1 ca. 90% der Verkäufe als Downloads verkauft werden.
      Bei uns war einfach die Rechnung, dass wir für eine CD Pressung fast die Sprecher für ein weiteres Kapitel bezahlen können und das erstmal vor geht. Wenn Die Weisse Lilie sich in der Zukunft etablieren sollte und wir mehr Bekanntheit erlangen denken wir natürlich sofort an eine CD Produktion. Für uns gibt es auch nichts schöneres als das eigene "Baby" physisch in den Händen zu halten. ;)

Cherusker schrieb:

Vor allem sind die afrikanischen Akzente sehr gut gemacht. Das kann sehr schnell laecherlich klingen, aber nicht hier. Das hoert sich fuer mich (kein Afrikakenner) sehr authentisch an.

Darüber bin auch ich gestollpert. Ich persönlich kenne es aus diversen Filmen und Serien und auch von Dokus und Nachrichten im TV, dass in Afrika lebende Afrikaner diese besondere "Sprachmelodie" haben. Ist das eine bestimmte und wird deswegen verwendet, da man diese dann sofort damit assoziiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daneel“ ()