John Sinclair TSB erscheint auf CD!!!!

:D Aber wie Du siehst, wissen manchmal Fans auch nicht alles, wie ich gerade eindrucksvoll demonstriert habe. Mache ich aus Bill einen John. #asche#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Anlässlich der 108 am Freitag habe ich heute noch auf unserem Hörspieltalk-Instagram Kanal ein paar kurze Videos vom TSB-Fest hochgeladen, die alle den Musiker Peter Seidel im persönlichen Gespräch mit uns Fans zeigt. Leider ist die Tonqualität nicht besonders gut. In den kurzen Videomitschnitten erfährt ihr alles rund um das kultige Intro. „Wie das Käuzchen aufgenommen wurde“, „Wer die schreiende Frau war“, „Woher die Glocke stammte“ und „Wer das Monster am Ende wirklich war“. Wer es akustisch nicht versteht, kann gerne hier oder auf Instagram nachfragen. Dann lüfte ich das Rätsel.

instagram.com/p/CLrMgTMBtY2/

Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass Herr Seidel noch lebt und sich mit Michael Braun im Vorfeld der Aufnahmen getroffen hat.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

Was ewig währt wird endlich gut. Der lange unvollendete John-Sinclair-Hörspielzweiteiler hat dank Lübbe Audio mit "Dr. Tods Rache" endlich einen Abschluss bekommen.
      Ich war erst skeptisch aber bin beim ersten Hören echt überrascht und begeistert.
      Tolle Sprecherinnen/Sprecher und eine Atmosphäre, die fast so klingt wie in den guten alten Hörspielzeiten vom "Tonstudio Braun".
      Gut Peter Niemeyer hört man sein Alter deutlich an und traurig, dass er kurz nach den Aufnahmen verstorben ist.
      Ich hatte noch geplant ihn demnächst interviewen zu wollen.
      Kurzum: Mir wie "Dr. Tods Race" wie "Die Blutorgel" richtig gut.

Neu

Flori1981 schrieb:

Ich hatte noch geplant ihn demnächst interviewen zu wollen
      ja echt schade das Peter Niemeyer nicht mehr unter uns ist. Er war einer der wenigen mit dem ich echt Spaß hatte mit ihm zu plaudern. Dahmals hatten wir ja auch ein Interview mit ihm gemacht, auch nur per Internet. @markus g kannst du dich noch darann erinnern?
      Aber @florian1981 kannst du nicht versuchen Art Veder vor dem Microphon zu bekommen?

Neu

Heute Morgen habe ich mir die 108 angehört.
      Nach wie vor, empfinde ich es als Knicks vor den TSB Fans, dass man hier wirklich noch den Zweiteiler vollendet hat. Dafür ein großes Dankeschön.
      Funktioniert hat die 108 bei mir aber leider dennoch nicht. Die Musik, mit meist nur sehr leisen Tönen, fand ich nicht passend und hat bei mir recht wenig Stimmung erzeugt.
      Viele Szenen wirkten auf mich auch leider nicht wie gespielt, sondern irgendwie relativ steif.
      Es sind halt auch so viele Jahre vergangen und irgendwie hat der Zauber von damals für mich in der Neuproduktion leider nicht funktioniert. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach nur zu groß.

Neu

Art Veder steht auch ganz oben auf der TSB-Interviewliste.
      Er hat sich stimmlich nach meinem Empfinden auch kaum verändert.
      Genau wie Marianne Mosa.
      Auch zu Frau Braun möchte ich nochmal den Kontakt suchen.
      Sie hatte mir zumindest eine schriftliches Interview angeboten.
      Vielleicht können wir ja mal quatschen @Gianni.
      Du hast ja sicher viele Kontakte zu TSB-Schauspielern?

Neu

Flori1981 schrieb:

Vielleicht können wir ja mal quatschen @Gianni.
      Du hast ja sicher viel Kontakte zu TSB-Schauspielern.?
      @Flori1981 wenn es um TSB geht steh ich immer zur Verfügung. Ich hatte so wie so schon vor mich mit Frau Braun über der 108 (sobald ich sie bekommen) zu unterhalten. Also wenn du fragen hast Schieß los. Von Veder hab ich nur sein Theater kontackt. Ob sie noch stimmt weiss ich nicht. Aber vielleicht kann Thomas Birker weiterhelfen.

@)Markus g. Das mit Steffen ist eine prima Idee. Aber die Chancen sind sehr niedrig da das Interview sehr alt ist.

Neu

Gewinnspiel: Wir verlosen 5x jeweils eine Kassette plus CD vom neuen Tonstudio Braun-Hörspiel 108

Link zum Gewinnspiel: john-sinclair.de/extras/gewinn…nclairNL&etcc_var=Feb21_2

Wer leer ausgegangen ist kann sein Glück ja mal im obigen Gewinnspiel probieren ... Toi-toi-toi #daumenhoch# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Neu

Wie hat dir die TSB Folge 108 gefallen? 10

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wer hat denn schon reingehört? Wer sie aktuell noch nicht anhören konnte, kann ja jetzt mit Punkt 5 abstimmen und später dann ändern. ;)

Neu

Heute ist mein Pop.de Packerl angekommen! :thumbup: Ich warte aber noch auf den richtigen Moment zum Hören. Heute und Samstag/Sonntag habe ich leider keine Zeit. Wahrscheinlich werde ich am Montag zuerst 107 und dann 108 hören.

Negativ ist der Kassettenrücken, warum nicht in weiß wie die anderen Folgen, der Aufdruck und dass die Hülle durchsichtig ist. Ich glaube ich werde mir ein Kassettenrücken basteln.