Vorschläge "Hörspiel unter der Lupe"

Vielleicht war es ein Fehler, dass wir so schnell gestartet haben. Vielleicht hätten wir zuerst noch die "Eckdaten" besprechen sollen. Es ist auf alle Fälle nicht so einfach so viele verschiedene Wünsche und Interessen unter einen Hut zu bringen. Egal ob es nun die Art der Hörspiele oder da Auswahlverfahren betrifft, hat jeder so seine eigenen Vorstellung. Problematisch wird es dann, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, denn dann werden wir bald wieder den Status Quo von vor einigen Wochen haben. Dass wäre schade. Ich möchte noch einmal erinnern, dass jede/r sein Hörspiel seiner Wahl besprechen kann, in einem eigenen Rezi-thread oder innerhalb des Serien/Reihen/Hörspielthreads.

Betreffend "alt/jung" könnte ich mir vorstellen, dass wir alte und neue Hörspiele abwechselnd unter die Lupe nehmen. Wir könnten auch 2 getrennte Rubrigen starten: "Ältere Hörspiele unter der Lupe" und ""Brandaktuelle Hörspiele unter der Lupe".

Wie geschrieben sollten wir jetzt abklären wir wir es in der Zukunft Hand haben wollen. Ich bin mit allem einverstanden, es wäre schön wenn wir dieses Probekt am Laufen halten könnten und versuchen persönliche Eitelkeiten zu vermeiden.
      Naja, über die Punkte 1-3 hat es doch unterschiedliche Ansichten gegeben, HÖrspiel 2 wurde bestimmt und nicht gewählt und zuletzt kam die Frage auf ob sich das HÖrspiel unter der Lupe nicht nur auf ältere Hörspiele beschränken sollte, bis dato kamen bereits 2 neue Hörspiele dran und das dritte neue HÖrspiel steht ante portas. Aber wenn alles klar ist und nichts zu besprechen ist, dann können wir uns ja wirklich dem schwarzen Abt zu wenden. Steht noch auf meiner to do Liste.

Friedel schrieb:

@LskH: hatte doch bereits im SCHWARZER ABT Thread geschrieben, dass man ihn ganz normal mit oder ohne Prime bei Amazon bestellen kann...

Verkauf durch Music-Shop. Das ist für mich nicht Amazon (jedenfalls so der Link, den du gepostet hast),
      zumal die Bezahlbedingungen auch andere sind.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Ich bin auch für MindNapping 19, weil ich es einfach sehr mag, wie Ascan auch über den Tellerrand von Geschichte blicken kann, eine Anekdote hier, ein kurzer Witz dort. Eben ein Profi. Und wenn dann etwas aus seiner Feder verhörspielt wird, muss es auch hier verHUDLt werden. Es lebe die Basisdemokratie! :D
      Vielen Dank für die Rückmeldung zu meiner Anmerkung.

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn demnächst etwas Abwechslung zwischen alten und neuen Folgen bei der Wahl entsteht. :) Ob man das nun durch einen alt-neu Wechsel künstlich festlegt, weiß ich nicht. Am Ende soll das Projekt natürlich Spaß machen und die Mehrheit entscheidet natürlich.

Ich wollte damit auch nur einen kleinen Denkanstoß geben bzw. meine Gedanken zum Projekt mitteilen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SashOne87“ ()

Ascan von Bargen schrieb:

Bis das Hörspiel veröffentlicht wird, werden ja noch einige Tage ins Land gehen. Da ist sicher noch Platz für ein altes Hörspiel dazwischen, würde ich meinen.

Eben. Das sind drei Wochen, da passt noch ein kleiner gut abgehangener Hörspielsnack dazwischen. Und da ich außer ein paar Märchen noch nie etwas für kleinere Kinder gehört habe, finde ich diesen Vorschlag hier:

warbird schrieb:

Dann schlage ich mal Benjamin Blümchen Folge 3 - Kampf dem Lärm - vor.

sehr reizvoll.

beli schrieb:

Auch wenn da "Versand durch Amazon" steht?
      Jepp.

Der Vorschlag mit zwei getrennten Bereichen in ALT und NEU ist nicht übel - könnte man ja mal antesten ... :)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

beli schrieb:

warbird schrieb:
      Dann schlage ich mal Benjamin Blümchen Folge 3 - Kampf dem Lärm - vor.

sehr reizvoll.

Ja, warum nicht? Obwohl ich - sollte BB an der Reihe sein - fast eher noch die 16 - ...träumt vorschlagen würde, weil sie das ganze BB-Umfeld aus den Angeln hebt und so einige nette Sperenzchen bietet. Dennoch: dafür!
      Alles über unsere Produktionen findet ihr auf rrr-audiovisuelle-medien.de.

Findet uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/RRRAudiovisuelleMedien.

dark_clouds schrieb:

Ja, warum nicht? Obwohl ich - sollte BB an der Reihe sein - fast eher noch die 16 - ...träumt vorschlagen würde, weil sie das ganze BB-Umfeld aus den Angeln hebt und so einige nette Sperenzchen bietet. Dennoch: dafür!

Geschickterweise ausgerechnet eine Folge, die es nicht im Stream gibt. Da sich wohl niemand für die Sache ein Kinderhörspiel kaufen wird, würdest Du da ziemlich alleine dastehen.

Grundsätzlich hat ja Markus festgelegt, dass es das Hörspiel nicht als Stream geben muss, es reicht, wenn er es besitzt :D . Aber trotzdem ist es wohl nicht zu viel verlangt, zumindest dort nachzusehen, bevor man einen Vorschlag macht.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Aber trotzdem ist es wohl nicht zu viel verlangt, zumindest dort nachzusehen, bevor man einen Vorschlag macht.

Da ich kein Stream-Nutzer bin und nicht einmal eine technische Apparatur abseits des Rechners habe, mit der ich irgendwie darauf zugreifen könnte, kann ich leider nicht vorher nachschauen. Aber dafür gibt's ja dich :) .
      Alles über unsere Produktionen findet ihr auf rrr-audiovisuelle-medien.de.

Findet uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/RRRAudiovisuelleMedien.

dark_clouds schrieb:

Chris schrieb:

Aber trotzdem ist es wohl nicht zu viel verlangt, zumindest dort nachzusehen, bevor man einen Vorschlag macht.

Da ich kein Stream-Nutzer bin und nicht einmal eine technische Apparatur abseits des Rechners habe, mit der ich irgendwie darauf zugreifen könnte, kann ich leider nicht vorher nachschauen. Aber dafür gibt's ja dich :) .

Würdest du wollen ;), könntest du auch einfach hier nachsehen:
      [SPOTIFY] Hörspiel-Playlisten
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

dark_clouds schrieb:

Da ich kein Stream-Nutzer bin und nicht einmal eine technische Apparatur abseits des Rechners habe, mit der ich irgendwie darauf zugreifen könnte, kann ich leider nicht vorher nachschauen. Aber dafür gibt's ja dich .

Ich bin nicht daneel ;) und Du benötigst auch selbst keine technische Apparatur abseits des Rechners 8o
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

SashOne87 schrieb:

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn demnächst etwas Abwechslung zwischen alten und neuen Folgen bei der Wahl entsteht. Ob man das nun durch einen alt-neu Wechsel künstlich festlegt, weiß ich nicht. Am Ende soll das Projekt natürlich Spaß machen und die Mehrheit entscheidet natürlich.

Ich wollte damit auch nur einen kleinen Denkanstoß geben bzw. meine Gedanken zum Projekt mitteilen.

Die Idee gefällt mir!

Man könnte in dem Zusammenhang auch vielleicht auch überlegen ob man nicht die eine oder andere Folge im Chat bespricht.
      Auf das wir 1984 eine schöne neue Welt erleben!
      @Stollentroll, @Ascan von Bargen & all: Ich würde euch ersuchen, dass ihr bestimmt, wie man das Procedere rund um das Hörspiel unter der Lupe weiter führt. Ich bin zur Zeit mit viel Arbeit eingedeckt. Zudem hat mein Vorgehen und mein Vorstellen beim Hörspiel unter der Lupe nicht unter allen Talkern für Zustimmung gesorgt. Chris hat ja sehr blumig geschrieben, dass ich mich aufführe wie wenn es mein Forum wäre und dass ich genügend andere threads habe, die ich verwalten kann. Von daher werde ich mir diesen Rat zu Herzen nehmen und betreffend der Durchführung des Hörspiels unter der Lupe keine Aktionen mehr setzen um niemanden zu ärgern bzw. damit ich mich nicht ärgern muss. Das Recht auf das Mitmachen, sofern mir Zeit bleibt und ich mir das gewählte Hörspiel auch anhören möchte, lasse ich mir natürlich nicht nehmen.

Ich hoffe, dass unsere wunderbare Idee nicht einschläft und die Gruppe (oder ein Einzelner) entscheidet wie es weiter geht. #winkewinke#
      Ich bin da auch jetzt zwiegespalten weil über die Neuerscheinung eh geredet werden wird. Zu X-Tension wird von mir ein Kommentar kommen, ob das jetzt in einem HUDL Thema oder 'nur' in dem Thema über diese Folge sein wird ist mir eigentlich egal.
      Wir haben da halt Marc Freunds neues Hörspiel gleich hier beredet, da wäre es ein bisschen unfair das mit Ascans nicht auch zu machen, aber danach wäre ich eigentlich dafür dass wir im HUDL eher ältere Hörspiele besprechen und Neuerscheinungen in ihren eigenen Threads behandelt werden.