Nachdem ich Streamingdienste in letzter Zeit und auch in diesem thread kritisiert habe, so muss man was inhaltliche Diskussionen betrifft, diese auch positiv erwähnen. Dadurch, dass Hörspiele nichts mehr kosten und man sie rund um die Uhr hören kann, sehe ich hier auch die Chance, dass man (wie Chris bereits einmal mit den Holmes Phantastics initiiert hat) sich ausmacht ein bestimmtes Hörspiel fast Zeit gleich zu hören und relativ bald danach eine inhaltliche Diskussion anstösst. Man könnte diesbezüglich durchaus eine Aktion im Sinne von "Das Hörspiel der Woche" starten und sich nachdem hören treffen und dieses gemeinsam ausdiskutieren.
Ich wollte ja mal eine Diskussion über MindNapping 9 starten, das Ding hätte es wirklich nötig. Ich habe das auch noch im Hinterkopf und werde das noch in 2015 mal tun. Wer mitdiskutieren will, kann ja schon mal reinhören!
Warum nicht?
wer Es nicht kennt kann ja mal reinhören
open.spotify.com/album/4rHWFMGPX60O5ssc1NkyaG
Da kommt mir die Idee: Man koennte ja mit Termin arbeiten?! Man gibt Interessenten 7 Tage Zeit zum hoeren und startet dann den Thread dazu, oder? Klingt vielleicht doof, waere aber eine Loesung.
Nachdem ein großer Bedarf nach inhaltlichen Diskussionen zu bestehen scheint und wir bereits im thread Ist Meinungsaustausch über Hörspiele überhaupt erwünscht? gemeinsam auf einen guten Lösungsansatz gekommen sind, würde ich vorschlagen wir starten hier im Bereich hoerspieltalk.de/index.php/Board/16-Hörspiel-Meinungen/ mit dem "Das Hörspiel unter der Lupe".
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns hier in diesem thread zunächst einigen welches Hörspiel wir uns "vornehmen" wollen und dann mit einem eigenen thread in diesem Themenbereich lautend auf "Das Hörspiel unter der Lupe - Mindnapping 9" frisch und munter drauf los diskutieren. Jeder hat dann eine Woche, mehr oder weniger, Zeit das Hörspiel via Stream (gleich eine Möglichkeit sich mit der neuen Form des Hörspiel hörens vertraut zu machen), via CD oder Kauf-Download zu hören und dann seine Meinung zu posten und auch vor allem auf den Inhalt, seine Stärken und Schwächen und worin diese bestehen, einzugehen. Wobei eine SPOILER-WARNUNG zu Beginn stehen sollte, damit man frisch von der Leber weg plaudern kann und keine Angst zu haben braucht ob man jemanden nun spoilert oder nicht.
@Markus0815 hat Mindnapping Folge 9 vorgeschlagen zu hören. Ich wäre gerne dabei. Wer noch? Wie geschrieben Dank Streaming sind wir jetzt nicht so abhängig davon ob jemand das Hörspiel tatsächlich besitzt oder nicht. Es kann ja theoretisch jeder hören. Das sollte eine Diskussion mit mehreren ermöglichen. Natürlich kann man auch andere Hörspiele nominieren. Diese können alt, aktuell oder auch ganz neu sein. Hilfreich wäre es nur wenn man diese auch als Stream hören kann, damit, wie geschrieben wirklich viele daran teilnehmen können.
Eure Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus G.“ ()