Bibi Blocksberg [KIDDINX]
-
-
-
Folge 147 "Rettung der Junghexeninsel" ist wieder mal eine Folge, in der der Bürgermeister seine Pläne durchsetzen will. Er will einen Staudamm in der Triller bauen, um jederzeit mit seinem Tretboot fahren zu können. In diesem heißen Sommer ist nämlich zu wenig Wasser vorhanden und sein Treetboot mit Beifahrer Pichler läuft auf eine Sandbank. Da dann allerdings die Junghexeninsel überflutet wird, auf der sich gerade Bibi und Xenia befinden, finden die beiden Hexen natürlich überhaupt nicht in Ordnung. Und so machen sie sich daran, dies zu verhindern.
Eigentlich eine ganz nette und (sogar für Kleinkinder) nicht sehr anspruchsvolle Folge. Aber schon wieder das Thema "Bürgermeister will seinen Willen haben". Das kommt doch gefühlt in jeder 2. Folge vor. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre hier schön. Ansonsten eine durchschnittliche Folge. Aber nichts, was ich jetzt unbedingt gleich nochmal hören möchte.
___________________________________________________________________________________________________
Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.
-
147 Rettung der Junghexeninsel
Vor der Geschichte her finde ich die Folge ok
Der Bürgermeister ist mal wieder kindisch und will etwas durchsetzen diesmal dass er trotz wenig Wasser im Fluss Tretboot fahren will.
Mir gefällt, dass Bibi mal nichts Falsches hext, oder, dass sie die Spaghetti im Campingkocher kocht und das Essen nicht hext, und dass Sie und Xenia sich für die Insel einsetzen
leider wird hier gegendert aus Bürgersprechstunde wird Bürger*innensprechstunde
muss in Hörspielen echt nicht sein, verdirbt das Hörgefühl und ich denke jedes mal, wo
ich gendern höre, es ist ein Sprachfehler. Mich nervt gendern und finde es bescheuert.
Hoffe das kommt jetzt nicht in jeder neuen Folge vor
-
-
Trotz der wenigen Zeit, kam ich dazu mit unseren großen Sohn noch eine, für uns, neue Folge Bibi zu hören.
Und ich muss sagen.
Die Serie gefällt mir richtig gut.
Folge 52 - Wo ist Kartoffelbrei?
Kartoffelbrei ist weg.
Bibi ist sehr traurig. Aber sie hat ihn offenbar geärgert.
Und nun ist er bei Mania im Süßigkeitenhaus.
Und sie gibt ihn nicht wieder her.
Er ist nun Teil ihrer Hexenbesensammlung.
Doch Karla Kolumna weiß Rat und hilft Bibi wieder Glücklich zu sein und auch Mania glücklich zu machen.
Von mir und 8 Punkte. -
-
Neu
Ihr kennt das Spiel "Six Degrees"? In diesem Fall stieß ich in einem Video auf eine witzige Personenverbindung zwischen John F. Kennedy und Bibi Blocksberg, die nicht über sechs sondern drei Schritte herstellbar ist. Alle Personen sind in Deutschland als bekannt vorauszusetzen. Kommt jemand drauf? -
-
Neu
-
-
Neu
Heinz Marquardt schrieb:
Hat es mit der berühmten Rede von JFK in Berlin zu tun?
Ja.
Heinz Marquardt schrieb:
Hat es damit zu tun, dass JFK für Staatsbesuche meistens oder immer seine Mutter mit genommen hatte?
Nein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-