| STREAMING | Hörspiele

      Technisch sollte es möglich sein mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hörspiel von Musik zu unterscheiden. Ich hätte erwartet das eine so große Plattform die Uploads gleich analysiert und nicht den Regeln entsprechendes gleich aussortiert oder zu Prüfung vorlegt.

      DeLorca schrieb:

      Technisch sollte es möglich sein mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hörspiel von Musik zu unterscheiden. Ich hätte erwartet das eine so große Plattform die Uploads gleich analysiert und nicht den Regeln entsprechendes gleich aussortiert oder zu…


      Wieso sollte Spotify das tun? Ich denke eher, Tracks die nicht den Regeln entsprechen, werden einfach nicht vergütet. Aufgefordert, dass man handeln muss, hat man ja. Manche reagieren schneller, manche langsamer, manche gar nicht.
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.
      In wie fern und auf welche Art wurde man aufgefordert? Ich stelle es mir schon arg vor wenn man erst bei der Quartalabrechnung merkt, dass man kein Geld bekommt. Ich hoffe mal dass SPOTIFY hier wirklich deutlich allen seinen Labeln Bescheid gegeben hat. Wobei „Bescheid geben“ doch ein sehr unseriös wäre, oder? Bedarf es hier nicht Unterschriften beider Vertragsparteien?!
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Spotify kommuniziert glaub ich nur mit den Vertrieben, nicht mit den Labeln/Künstlern. Aktive Zustimmung ist da sicherlich nicht notwendig.

      Genaueres könnte uns wohl nur Sebastian Pobot sagen, der deckt ja beide Welten ab. Aber leider nicht dieses Forum ;)
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.

      Markus G. schrieb:

      In wie fern und auf welche Art wurde man aufgefordert? Ich stelle es mir schon arg vor wenn man erst bei der Quartalabrechnung merkt, dass man kein Geld bekommt. Ich hoffe mal dass SPOTIFY hier wirklich deutlich allen seinen Labeln Bescheid gegeben hat.…

      Unser Vertrieb bekam nicht Bescheid, sondern hat es auch erst über die Gerüchteküche erfahren. Nachdem diese immer realer wurden hat man uns, den Labels, bescheid gegeben. Spotify hat erst kurz davor seine Spezifikationen geändert, ob dann wirklich nochmal ne Rundmail an die Partner ging weiß ich nicht.

      Chris schrieb:

      Spotify kommuniziert glaub ich nur mit den Vertrieben, nicht mit den Labeln/Künstlern. Aktive Zustimmung ist da sicherlich nicht notwendig.

      Genaueres könnte uns wohl nur Sebastian Pobot sagen, der deckt ja beide Welten ab. Aber leider nicht dieses Forum ;)

      Ne das wurde beschlossen ohne Zustimmung. Nur noch Intro und Outro dürfen unter 3 Minuten haben. Alles andere wird abgelehnt, zumindest bei uns ist es so das bereits beim Upload Fehler erscheint. Erst lädt es hoch und dann Fehler. Kann jetzt nur für uns sprechen, aber wir kommen erst gar nicht zu den Metadaten da es bereits beim Upload Fehler anzeigt. Wir nutzen die Zugangsdaten von unserem Vertrieb.

      Das klingt sehr unorganisiert und die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig. Gefällt mir SO nicht. Sehr unsympathisch. Danke @Wolfy-Office für die Info! Wie verhaltet ihr euch nun?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

      Vorschau 11.06.2021

      Diese Hörspiele erscheinen morgen…
      • Pollution Police 17 Rache auf Spanisch (Maritim)
      • Moriarty 4 Teuflische Jagd (Maritim)
      • Die Abenteuer des Tom Sawyer (All Ears)
      • Prinz Arco 1 Die Wegelagerer / Das Tunier (All Ears)
      • Der Graf von Monte Christo (All Ears)
      • Welt am Abgrund 3 Reset (Hermann Media)
      • Larry Brent 40 Todesküsse vom Höllenfürst (R&B Company)
      • Die 3 Senioren 6 Bankraub wider Willen (Contendo Media)
      • Der kleine Hui Buh 22 Ein Piratentier für Polly / Die verwünschte Wünscherei (EUROPA)
      • Die drei ??? 210 und die schweigende Grotte (EUROPA)

      Vorschau 18.06.2021

      Dies soll am morgigen Hörspielfreitag erscheinen…
      • Professor van Dusen 28 auf dem Hochseil (Maritim)
      • Pollution Police 18 Die Feuerteufel GmbH (Maritim)
      • Frankenstein und der Zirkel der Sieben 4 Tödliches Wissen (Maritim)
      • Prinz Arco 2 Die Entführung / Die Belagerung (All Ears)
      • Die Abenteuer des Huckleberry Finn (All Ears)
      • Der Krieg der Knöpfe (All Ears)
      • Midnight Tales 44 Zwiespältig (Contendo Media)
      • Sherlock Holmes Chronicles 71 Die Spur des Falken (WinterZeit)
      • Jürgen Thormann liest… Die drei ??? und der Zauberspiegel (EUROPA)
      • TKKG 219 Terror frei Haus (EUROPA)
      • TKKG Junior 17 Oskar in der Falle (EUROPA)
      Danke! Da habe ich nach dem Abschluss von Mark Brandis ja einiges nachzuholen :love:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#