| STREAMING | Hörspiele

Chris schrieb:

Zitat von Heinz Marquardt: „Ist Arzu auf spotify? Ich konnte es gerade via Suchfunktion nicht finden.“Das Label hat im Arzu-Thread angekündigt, dass man die aktuelle Version kurzzeitig zurückziehen muss, um technisch etwas zu korrigieren. Das wird…

Das stimmt. Wir mussten es zurückziehen, es gab intern Probleme. Es wird ab dem 22.2. wieder im stream sein.

Wolfy-Office schrieb:

Das stimmt. Wir mussten es zurückziehen, es gab intern Probleme. Es wird ab dem 22.2. wieder im stream sein.

Und da ist der Einsendeschluss für das Hörspiel des Jahres der Ohrcaster: hoerspieltipps.net/ohrcast2020shortlist.html

Also wer es noch nicht gehört hat, der hat an diesem Tag doch noch eine Chance, sich eine Meinung zu bilden, ob ARZU nun das Hörspiel des Jahres ist oder eben nicht :)
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.

Chris schrieb:

Zitat von Heinz Marquardt: „Ist Arzu auf spotify? Ich konnte es gerade via Suchfunktion nicht finden.“Das Label hat im Arzu-Thread angekündigt, dass man die aktuelle Version kurzzeitig zurückziehen muss, um technisch etwas zu korrigieren. Das wird…

Das war mir bereits bekannt. Danke. Ich dachte, dass wurde Anfang Januar gemacht, da ich auch Anfang Januar Arzu auf spotify nicht finden konnte.
      Die Vorschau auf den morgigen Hörspielfreitag (19.02.2021)...
      • Die Punkies 25 Für eine Handvoll Eiscreme! (EUROPA)
      • Danger 20 Der Schlund (Maritim)
      • Lockruf des Goldes (All Ears)
      • Tarzan 8 Das Teufelsreich des Doktor Amanada (All Ears)
      • Sherlock Holmes 70 Der einsame Radfahrer (WinterZeit)
      • Das magische Amulett 3 Von Geisterrittern entführt (Saphir Tonart)
      • Midnight Tales 36 Eine Wette mit dem Schicksal (Contendo Media)
      • Hui Buh neue Welt 32 Schlossgespenst gesucht! (EUROPA)
      • Geschichte der Urzeit 2 Die Welt der Saurier (All Ears)
      • Professor van Dusen 26 rettet die Venus von Milo (Maritim)
      • TKKG Junior 15 In den Fängen der Felsenbande (EUROPA)

Neue Folgen von Prof. van Dusen

Zusätzlich zur schon gemeldeten Folge 26: Professor van Dusen rettet die Venus von Milo gibt es zusätzlich die Folgen 27-30
      • Folge 27: Professor van Dusen und der schreckliche Schneemensch
      • Folge 28: Professor van Dusen auf dem Hochseil
      • Folge 29: Wo steckt Professor van Dusen?
      • Folge 30: Professor van Dusen und der grundlose Mord
      ​Allerdings sind jeweils nur die ersten beiden Tracks momentan verfügbar. Die restlichen Tracks sind wieder zurückgenommen worden. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

JFA schrieb:

Allerdings sind jeweils nur die ersten beiden Tracks momentan verfügbar. Die restlichen Tracks sind wieder zurückgenommen worden. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

Dies nennt sich Vorschau und ist bei ganz vielen Hörspielen im Stream und Download so, dass man in den ersten Tracks bereits vorab reinhören kann. ;)
      Die van Dusen sind z.B. bei Apple Music schon länger als Vorschau bis zur Folge 30 digital verfügbar.
      Bei Spotify gab es das aber bislang noch nicht in der Art und scheint tatsächlich neu zu sein.

Da bei Spotify allerdings auch nicht das Release-Datum mit angegeben wird im Vergleich z.B. zu Apple dürfte da evtl. allerdings zu Verwirrung führen und ggf. dazu, dass wenn die Folgen dann neu erscheinen, nicht mehr ganz so präsent in der Wahrnehmung der Hörer auf der Plattform auftauchen... - ob das so ideal ist? (Ist aber natürlich eher ein Problem der Spotify-Plattform)
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele
      Wußte ich gar nicht, dachte es gäbe bei allen Portalen eine Vorschau mit Datum. Bei Amazon werden z.B. ebenfalls Hörspiele im Voraus mit Erscheinungsdatum gelistet. Ohne Datum ist sowas natürlich sehr ungünstig.

Hier übrigens mal das Releasedatum der van Dusen Folgen, wie sie bei Apple Music derzeit gelistet sind...

16.04.21 Professor van Dusen 27 und der schreckliche Schneemensch
      18.06.21 Professor van Dusen 28 auf dem Hochseil
      13.08.21 Professor van Dusen 29 Wo steckt Professor van Dusen?
      15.10.21 Professor van Dusen 30 und der grundlose Mord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoerspiel“ ()

Das magische Amulett 3 Von Geisterrittern entführt (Saphir Tonart)

Das ist mal eine Überraschung. Ich muss mal gucken wann wir hier das letzte Mal hier über die Teile 1 und 2 diskutiert haben. Muss schon ein Zeiterl her sein ;)
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Neu

hoerspiel schrieb:

Wußte ich gar nicht, dachte es gäbe bei allen Portalen eine Vorschau mit Datum. Bei Amazon werden z.B. ebenfalls Hörspiele im Voraus mit Erscheinungsdatum gelistet. Ohne Datum ist sowas natürlich sehr ungünstig.

Das fand ich bei Deezer immer besser als bei Spotify, jetzt ziehen die Schweden wohl nach.
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.

Neu

Chris schrieb:

Zitat von hoerspiel: „Wußte ich gar nicht, dachte es gäbe bei allen Portalen eine Vorschau mit Datum. Bei Amazon werden z.B. ebenfalls Hörspiele im Voraus mit Erscheinungsdatum gelistet. Ohne Datum ist sowas natürlich sehr ungünstig.“
      Das fand…

Allerdings halt leider nur nicht wirklich konsequent, da das Release-Datum ja nicht genannt wird. So wie es jetzt ist, finde ich es eher verwirrend als hilfreich.
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele

Vorschau 26.02.2021

Neu

An diesem Freitag erscheint wirklich super viel, da weiß ich (fast) gar nicht, wo ich mit Hören anfangen soll. ^^
      • Schlau wie Vier 21 Polizei & Detektive - Auf Verbrecherjagd (EUROPA)
      • Die Playmos 74 Falsches Spiel im Polizeigefängnis (floff publishing)
      • Der junge Sherlock Holmes 4 Das Phantom von Old Bailey (floff publishing)
      • Melusine, das furchtsame Feuerwehrauto / Reineke Fuchs und die Autobahn (All Ears)
      • Tarzan 9 Korak - Tarzans Sohn: Die vergessene Stadt (All Ears)
      • Mitternachtsparty 7 Das Geheimnis im Kronleuchter (All Ears)
      • Offenbarung 23 dreIundzwANziG (Maritim)
      • Moriarty 3 Die Beale-Papiere (Maritim)
      • Frankenstein und der Zirkel der Sieben 3 Angst in den Gassen (Maritim)
      • Sherlock Holmes & Co 59 Dein Freund und Helfer (Romantruhe Audio / Maritim)
      • Giallo 2 Der gefiederte Tod (Audionarchie)
      • Larry Brent 38 Pakt mit Luzifer (R&B Company)
      • Gruselkabinett 168 Das tote Brügge (Titania Medien)
      • Grimms Märchen 1 Der Froschkönig / Frau Holle / Schneeweißchen (Titania Medien)
      • John Sinclair 108 Dr. Tods Rache (Tonstudio Braun / Lübbe Audio)
      • John Sinclair 144 Im Tempel des Drachen (Lübbe Audio)
      • Die 3 Senioren 1 Briefe eines Unsichtbaren (Contendo Media)
      • Die 3 Senioren 2 Haus des schnellen Geldes (Contendo Media)
      • Geister-Schocker 90 Botin der Unterwelt (Romantruhe Audio)
      • Dreamland Grusel 47 Die Angst beginnt um Viertel nach acht (Dreamland)

Neu

Stimmt! Da sind 10 Hörspiele, die absolut Pflicht sind und mindestens 3 wo ich reinhören möchte.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#