Angepinnt | STREAMING | Aktuelle Hörspiel-Veröffentlichungen

Wieder viermal nix für mich. Zur Zeit hakt der Nachschub etwas, aber egal, ich hole derzeit viel aus der freien Szene nach.
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen
      Der Kinderkram ist auch für mich nicht von Interesse. "Die Raumfalken" werde ich aber auf jeden Fall mal antesten. Danke für den Hinweis, @daneel. Den Release hätte ich sonst garn nicht mitbekommen.

Die ersten beiden Folgen von "Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street" sind inzwischen auch bei Spotify angekommen: play.spotify.com/artist/29Dk1Il5QqSUQqWTYNksuV

Ich glaube, die hast Du noch nicht in Deiner Liste.

SciFi Watchman schrieb:

"Die Raumfalken" werde ich aber auf jeden Fall mal antesten. Danke für den Hinweis, @daneel. Den Release hätte ich sonst garn nicht mitbekommen.

Ich habe davon auch noch nie gehört, aber sind das überhaupt Hörspiele? Auf der Romantruhe-Seite ist das gar nicht einsortiert bisher.
      Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Balearen

Chris schrieb:

..., aber sind das überhaupt Hörspiele?

Das sind Lesungen mit einer Soundkulisse und Musik. Gelesen wird das Ganze von Reent Reins. Bei Romantruhe habe ich auch nur Infos zu den Romanheften gefunden. Die Amazonen wussten aber etwas mehr.

SciFi Watchman schrieb:

Das sind Lesungen mit einer Soundkulisse und Musik. Gelesen wird das Ganze von Reent Reins. Bei Romantruhe habe ich auch nur Infos zu den Romanheften gefunden. Die Amazonen wussten aber etwas mehr.

Grad reingehört, das ist leider nichts für mich. Aber der SciFi Watchman bist ja auch Du ;)
      Jetzt fällt mir das erst auf, aber daneel, Du hast bei der Liste ja den neuen Van Dusen vergessen =O
      "Opa Dracula", Sachen gibt´s! 8o OK, für Kinder, aber da muss ich trotzdem mal reinhören.

In Sachen Gloria Scott werde ich ein krasses Hörexperiment starten und mir das im Doppelpack mit der Maritim-Version geben!

Chris schrieb:

"Opa Dracula", Sachen gibt´s! 8o OK, für Kinder, aber da muss ich trotzdem mal reinhören.

Erzähl dann mal - die Inhaltsangaben lassen mich vermuten, dass das in ein Hörspiel verpackter Geschichtsuntericht ist...

Chris schrieb:

In Sachen Gloria Scott werde ich ein krasses Hörexperiment starten und mir das im Doppelpack mit der Maritim-Version geben!

Ausgerechnet die "Gloria Scott"-Folge? Das ist wirklich krass... :D

beli schrieb:

Erzähl dann mal - die Inhaltsangaben lassen mich vermuten, dass das in ein Hörspiel verpackter Geschichtsuntericht ist...

Sicherlich, aber sehr launig für die Kids aufbereitet. Kommt sicherlich sehr gut an, auch durch diesen Hauptdarsteller: de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4pt%E2%80%99n_Blaub%C3%A4r

beli schrieb:

Zitat von Chris: „In Sachen Gloria Scott werde ich ein krasses Hörexperiment starten und mir das im Doppelpack mit der Maritim-Version geben!“
      Ausgerechnet die "Gloria Scott"-Folge? Das ist wirklich krass...

Ja, das krasse Experiment ist auch gescheitert. Was soll man sagen? Beides sehr gut gemachte Hörspiele, Rode ist der beste Holmes dank des Zusammenspiels mit Groeger, Till Hagen die Nummer 2. Und beide sind in dieser Folge auch ganz, ganz stark. Tom Jacobs mag ich auch als Watson, aber er spielt halt mehr den Erzähler als den Dialogpartner. Daher gefällt mir die Maritim-Version auch besser. An der von Winterzeit hab ich aber nix zu meckern.

Es wird vermutlich Chronicles Stammhörer geben, die die Maritim-Version aus welchen Gründen auch immer noch kennen. Die mögen sich dann hieran delektieren, für mich war keinerlei Mehrwert gegeben. Hintendran war dann noch ein kleines Bonushörspiel, das mir aber total bekannt vorkam.

Chris schrieb:

für mich war keinerlei Mehrwert gegeben. Hintendran war dann noch ein kleines Bonushörspiel, das mir aber total bekannt vorkam.

Ich kannte die Bonusgeschichte glücklicherweise noch nicht. Da ich die Gloria-Scott-Story nicht so besonders mag (u.a. wegen viel zu hohem Anteil an bloß nacherzählter Uralt-Vorgeschichte), versöhnt mich der Bonus etwas damit, dass ich die CD allein schon aus Sammelgründen kaufen musste... ;)
      TKKG ist jetzt schon bereits in Spotify vertreten? Ich dachte, dies wäre ein exklusiver Deal mit Deezer? Gestern lief sogar ein TV-Werbespot zur TKKG Serie in Deezer.

Nachtrag: Auch in der Napster Hörbuch-Rubrik "Neu" stehen die TKKG Folgen jetzt zum Streaming an, wie ich gerade gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoerspielkassette“ ()

hoerspielkassette schrieb:

TKKG ist jetzt schon bereits in Spotify vertreten? Ich dachte, dies wäre ein exklusiver Deal mit Deezer? Gestern lief sogar ein TV-Werbespot zur TKKG Serie in Deezer.

Die Exklusivität gab es wohl nur für exakt die eine Woche.

Und selbst das wird für Deezer schon teuer genug gewesen sein.

daneel schrieb:

neu [TKKG] {170-195} (Sony)

Sind die jetzt mit TKKG durch? Dann können sie ja am nächsten Freitag mit DDF anfangen.

daneel schrieb:

[Morgenstern] {2-4} (Folgenreich)

Oh, das ist komplett an mir vorbeigegangen, dass da mehr als zwei Folgen erschienen sind. Und die sind jetzt auch schon im Stream erhältlich, das ist wohl die Meldung des Tages, oder? 8)
      na ja, war ja klar dass früher oder später alle sony hörspiele auf spotify kommen werden. und nachdem selbst tkkg schon da war, ist es jetzt auch nicht die überraschung.
      Trotzdem nett das es nun auch ddf als stream gibt. Nur schade dass bei tkkg die folgen 1-99 fehlen
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.