PROFESSOR VAN DUSEN Die Hörspiel-Legende von Michael Koser in NEUEN FÄLLEN

      gruenspatz schrieb:

      Meine Mini-Erfahrungen aus Hörtalk-Experimenten und INSIDE-Zeiten waren meine einzige Starthilfe - und ein gewisser @Thorsten B , der so super freundlich war, sich Zeit zu nehmen und mir erste Ratschläge erteilte, worauf es alles ankommt beim Skripten.



      Gern geschehen!

      Ich bin auch schon gespannt, was daraus geworden ist. Hatte bis jetzt aber noch keine Gelegenheit zum Hören.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
      Folge 29 PROFESSOR VAN DUSEN PACKT DIE KOFFER erscheint am 29 4

      inhalt:

      Die Denkmaschine begleitet ihren treuen Freund Hutchinson Hatch zur Eröffnungsfeier des Royal Palm Hotels in Miami. Die ausgelassene Stimmung dort wird bereits kurz nach ihrer Ankunft getrübt. Ein unheimlicher Fremder indianischer Herkunft verhängt einen Fluch über die Anwesenden und legt ihnen nahe, das Hotel sofort zu verlassen. Kurz darauf wird tatsächlich ein Toter gefunden, ermordet durch einen Tomahawk. Professor van Dusen glaubt indes nicht an Flüche, sondern an einen Mörder, der in dem Luxushotel ein perfides Spiel treibt.


      Folge 30 Auf Wolke Sieben erscheint am 24.6.

      Inhalt:

      Inmitten der größten Dürre, die den US-Bundesstaat Texas je heimsuchte, erleiden Professor van Dusen und sein Begleiter Hutchinson Hatch eine Panne mit ihrem Automobil. Dabei landen sie auf der Shadow Rock Farm, die dem mürrischen Blake Weston gehört. Er und einige Farmer aus dem Umland erwarten sehnsüchtig die Ankunft eines Erfinders namens Milton Spencer, der im Besitz einer Maschine sein soll, mit deren Hilfe er angeblich Regen erzeugen kann. Tatsächlich gelingt das Experiment nur wenig später. Kurz darauf ist Milton Spencer tot. Ermordet, wie Professor van Dusen zu wissen glaubt. Der Mörder hält sich noch immer auf der Farm auf. Was ihn auch immer antreibt, er scheint etwas gegen Regen zu haben ...
      Folge 29 ist gestern frisch erschienen. Als eines der Highlights von gestern habe ich heute beim Morgenlauf gleich gehört. Es war wieder eine nette Folge. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt wie viele Amphoren denn in dieser Folge kaputt gehen mussten ;D Nette Geschichte mit einer schönen Auflösung. Wobei ich mir das mit der
      Spoiler anzeigen
      ​Pendeluhr
      auch gedacht habe. Da war ich wirklich auf Augenhöhe mit dem Prof. ;) Weiß man von wem die Geschichte stammt?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#