TKKG (eine Hörspielserie von EUROPA)

Neu

warbird schrieb:

Ich habs mal probiert aber heute kam irgendwie gar nichts - obwohl es gestern noch in der App angekündigt wurde...

Läuft über Bots. Du mußt dich vor 10 Uhr anmelden...Das Spiel geht immer um 10 Uhr los. Wenn nicht, den folgetag.
      Richtig interaktiv ist es nicht. Du kannst mit Ja/Nein antworten, oder halt eine Frage beantworten. Hin und wieder gibt es dann "Hörspiel-Fortsetzungen" bisher hab ich 2x 10 Minuten bekommen (3 Tage).
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de

Neu

bisher kam immer die frage ob man auch heute noch mitmachen möchte, heute kam gar nichts.
      Es kamen auch schon Nachrichten gegen 23 Uhr an...

Und ja, man kann kann antworten wenn man was gefragt wird. das wars. Da gibt es schon weitaus clevere Bots.

Oh dann waren deinen schippsel länger ich hab einmal 7 Minuten und einmal 4 minuten gekriegt
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

Neu

BjoernErik schrieb:

Bei mir kam auch heute nichts an.
      Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung - da bin ich eurer Meinung, lässt noch deutlich zu wünschen übrig. Dann lieber ein interaktives Spiel auf einer Webseite oder als eigene App, wenn das einfacher zu realisieren ist.

Ja, wenn Sonntag nichts kommt hätten die das in der auch erwähnen können. Montag geht die Reise dann los - oder was auch immer, aber so wirkt es nur hingerotzt.
      Für mich wirkt das mittlerweile nur noch wie ein Werbedeal mit Facebook ohne den Hinweis "Productplacement". Aber egal, werd trotzdem weiter die Audiodateien anhören, wenn ich denn nochmal welche bekommen sollte
      mfg
      warbird

Neu

Ah OK, danke für die Info, dass doch was kommen sollte
      Hab mich grade abgemeldet und wieder angemeldet - hab dann wieder einen neuen Happen von 3:15 Minuten gekiegt. Ich vermute mal, dass es wie immer nur diesen einen gab.

Echt kein Ruhmesblatt so wie das funktioniert..

Aber Danke nochmal für die Info, immerhin bin ich so noch an das Audio gekommen:)
      mfg
      warbird

Neu

BjoernErik schrieb:

Bei anderen kam ja heute etwas, wird wohl ein technischer Fehler sein.

Hast du bei anderen nachgefragt?
      Ich habe heute leider auch keine Nachrichten in WhatsApp bekommen.

BjoernErik schrieb:

Die Frage ist, ob man die fehlenden Nachrichten irgendwann noch bekommt oder ob man dann eine Lücke in der Handlung hat, wenn es wieder funktioniert.

Lücken wären wirklich doof.

warbird schrieb:

Für mich wirkt das mittlerweile nur noch wie ein Werbedeal mit Facebook ohne den Hinweis "Productplacement".

Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass hier extra Geld geflossen ist. WhatsApp halt halt mittlerweile einfach jeder drauf und dies über alle Altersgruppen hinweg. Daher hat man sicher dieses Weg genommen. Eine extra App wäre natürlich toll gewesen, aber mit sehr viel Aufwand verbunden gewesen, diese hätte extra programmiert werden müssen. Mit einer Lösung über die Homepage hätte man aber ganz sicher die jüngere Altersgruppe kaum einfangen können, denke ich.

Neu

Ich höre ja gerne den RasendeHängematte Podcast, die da zwar der Aktion leider nicht wirklich unvoreingenommen gegenüber stehen, aber nachdem ich da die heutige Folge gehört habe, war das zumindest heute nicht die erste technische Störung.
      Und jab, das ist der happen, den ich durchs neuanmelden auch bekommen habe.

Aber hey, die Story gibts auf instagram, die verschusselten Soundschnippsel auf Facebook und das Spiel läuft über Whatsapp...

Das ist ja, als hätten TKKG CocaCola Shirts aufm Cover an und würden im Hörspiel alle 5 Minuten mit Fanta anstoßen , während Herr Sauerlich seine Firma gerade in Milka Schokolade umbennt.
      mfg
      warbird

Neu

Gab es das schon mal? Ich denke nicht. Da kann ja nicht immer alles gleich auf Anhieb funktionieren. Und ich glaube auch nicht dass man damit die Kinder zu WhatsApp treibt sondern umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Hörspiel bzw. die ganze Aktion wird zu WhatsApp gebracht, weil so viele Kinder und Jugendliche WhatsApp haben. Wer weiß vielleicht werden damit die Jungen zum Hörspiel gebracht. Finde ich gut.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#