MACABROS CLASSICS (Blitz-Verlag/WinterZeit)

Ich habe auf Amazon die Mitteilung bekommen, dass sich die CD auf Mai, 12. bis 14., verschiebt.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Und ist heute angekommen :thumbsup: Originelles Cover! Im Booklet wird erst beim Hören rein geguckt. Ich bin gespannt was man sich da wieder einfallen hat lassen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe heute die 17 in Ruhe und mit viel Muße vor der Anlage zelebriert. Cover und Cd sieht wieder toll aus. Das Booklet ist für WinterZeit Verhältnisse sehr „uninspiriert“ und geht mehr in Richtung Einlageblatt mit 2 Seiten Werbung.

Das Hörspiel bietet mir als Nicht-Romanleser wieder einen neuen Einblick und eine neue Geschichte. Es fehlen mir die emotionalen Höhepunkte. Es plätschert für mich ein bisserl dahin. Manchmal hätte ich mir da ein wenig mehr „Rums“ bei der Musik und den Effekten gewünscht. Es hätten sich da doch einige Szenen angeboten akustisch richtig los zu legen, für Schockmomente und Gänsehaut zu sorgen. Alleine wie oft Menschen plötzlich zu Skelette verwandelt werden...! Ansonsten ein solides Hörspiel mit guten Sprechern und einem originellen Plot. Ich mag die Serie. Aber sie kommt mir leider wie in diesem Fall etwas zu „brav“ und „unspektakulär“ daher. Trotzdem freue ich mich auf die 18. Und vielleicht überrascht mich dann ja Markus Winter wieder einmal?!

Heute kam bei mir die Folge 18 nach Hause...(freu)

Nur habe ich leider nirgends einen Hinweis entdeckt, ob es mit der Serie weitergeht. Weder bei WinterZeit, noch bei Amazon oder so.

Weiß jemand etwas?

.
      Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)
      Ich habe gestern Folge 18 angehört. Die Geschichte an sich hat mir jetzt nicht so zugesagt, weil es mehr Fantasy als Grusel war. Das Hörspiel kommt mir auch etwas langatmig daher, es gibt den einen oder anderen Erklärungsbär oder Monolog. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Lebhaftigkeit und Tempo gewünscht. Aber man muss hier dem Label wohl zugute halten, dass man sich anscheinend eng am Roman gehalten hat. Das könnte Puristen und Fans der Romanreihe gefallen. Für mich ist trotz des eher negativen Gesamteindruck schön wieder eine neue Geschichte rund um Björn Hellmark erfahren zu können. Das Booklet ist leider wieder recht uninformativ. Schade, dass man hier anscheinend Kosten einsparen muss und nicht mehr mit einem sehr repräsentativen Booklet aufwarten kann. Aber ich bin trotzdem sehr dankbar dass diese Serie überhaupt auf CD erscheint :thumbsup:

@Doppellutz Leider habe ich noch nichts über Folge 19 gelesen.

Oh, schon wieder fast ein halbes Jahr her, seit dem letzten Kommentar hier. ^^

Nun ist die Folg 19 schon einige Zeit erschienen, aber ich finde nichts im Internet, ob es weitergeht.
      Wäre echt wirklich schade... :/

Hat jemand vielleicht neue Infos?

.
      Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)
      Bis jetzt habe ich leider noch keinen Termin für eine neue Folge auf CD gefunden.

Lediglich die Termine, wann die letzten drei Folgen auch im Stream erscheinen sollen, habe ich vor kurzem in einer Vorschau entdeckt…

07.01.2022 Folge 17 Dwylup, Stadt der Monster

21.01.2022 Folge 18 Knochentunnel in das Grauen

04.02.2022 Folge 19 Im Schlund der Höllenschlange
      Danke.

Hm?! Bin mal gespannt, ob es weitergeht.

Leider gibt es keinerlei Infos dazu. Fäde es auf jeden Fall gut, wenn ein Label den Käufern mitteilen würde, ob es weitergeht, oder die Serie eingestellt wird.
      So hängt man nicht jedesmal nach einem letzten Release in der Luft.

.

(Albert Einstein)
      WinterZeit hat sein Betätigungsfeld verbreitert, siehe auch WinterZeit macht Musik. Da stand jetzt wohl mal der Release des neuen Musikalbums im Vordergrund. Ich denke doch dass Macabros weitergeht. Mit Chronicles, Lovecraft und Van Dusen.