MACABROS CLASSICS (Blitz-Verlag/WinterZeit)

Wir wissen, der gemeine Hörspielfan/Sammler reagiert grundsätzlich allergisch auf Designänderungen jeder Art. Und doch werden wir es tun. Ab Folge 5 werden die MACABROS CLASSICS leicht verändert ausschauen. Zum einen, weil wir den bisher verwendeten Hintergrund (Der Schädel, der ja ursprünglich zum LARRY BRENT Band "Marmortod" gehört) nicht weiter verwenden dürfen, zum anderen, weil wir auch optisch ein Signal setzen wollen, dass sich etwas geändert hat, es jetzt HÖRSPIELE sind. Quasi wieder ein Neuanfang... bitte seid gnädig und verzeiht uns.

Quelle: facebook.com/WinterZeit.Studio…989687389/?type=3&theater
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Ich habe gestern die Folge gehört und ich muss sagen sie hat mich bestens unterhalten. Sehr gut ausgewählte Stimmen insbesondere die von Björn Hellmark alias Dennis Schmidt-Foß, aber auch alle anderen gaben, für mich, ein stimmiges Bild ab.
      Hervorheben möchte ich auch noch die sehr angenehme Laufzeit von ca. 56min. Das ist Top und so wünsche ich mir Hörspiele aus diesem Genre. Nichts aufgeblähtes und langatmiges. Ich hoffe das geht zukünftig so weiter.

Die Aufmachung der CD sticht auch sofort ins Auge und empfinde ich als edel. Denn die CD hat die aufgedruckte Optik einer Vinyl Schallplatte, so wie es auch bereits bei den Edgar Wallace Klassikern gemacht wurde.

Sehr schön und ich werde die nächsten Folgen dabei bleiben. :thumbup:
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Klasse, dass es zügig weitergeht:

Wie bereits angekündigt: Ab Winter 2018/19 geht es weiter mit der nächsten Staffel MACABROS CLASSICS. HIER die Cover dazu. Bei einigen Folgen musste improvisiert werden, da es keine LONATI Motive waren und die Rechte der Romancover nicht ermittelt werden konnten, aber wir haben Motive rausgesucht, die - wie wir denken - gut zum Inhalt passen.
      Bilder
      • macabros12.jpg

242,87 kB, 960×960, 108 mal angesehen
      • macabros13.jpg

132,94 kB, 960×960, 112 mal angesehen
      • macabros14.jpg

118,57 kB, 960×960, 107 mal angesehen
      • macabros15.jpg

142,89 kB, 960×960, 99 mal angesehen
      • macabros16.jpg

137,4 kB, 960×960, 105 mal angesehen
      Schöne Aktion! Und schön auch, dass sie bis Folge 9 in den anderen Streamingportalen vertreten sind :thumbsup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Heute ist VÖ von Macabros Folge 10 Duell mit den Höllengeistern. Ich freue mich schon darauf :thumbup:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Nachdem mir die ersten 3 Folgen hauptsächlich wegen den für mich langatmigen hohen Erzähleranteil so gar nicht gefielen, habe ich erst mit der ersten Hörspielversion Folge 5 begonnen wieder die WinterZeitversion von Macabros zu hören. Heute habe ich Folge 4 nachgeholt. Und was soll ich sagen, für mich etwas überraschend gefiel mir diese Version von Konga, der Menschenfrosch richtig gut. Warum?

Erstens unterscheidet sich die Geschichte doch deutlich von der Europa-Fassung und hat damit viele neue Momente zu bieten. Das war schon sehr reizvoll.

Zweitens war die Geschichte an sich sehr gelungen, unheimlich und spannend.

Und drittens konnte diesmal die Langatmigkeit durch die langen Erzählpassagen in Grenzen gehalten werden. Einzig den Vortrag von Mertus hätte man kürzen können. Teilweise eine schöne
      und gruselige Atmosphäre und eine unheimliche musikalische Untermalung.

Ich hatte meinen Hörspass und hoffe dass ich morgen bei meinem Besuch im AUDIAMO die neueste
      Folge von Macabros erhalte.

Leider gab es Folge 10 (und auch alle anderen WinterZeit Hörspiele) nicht im Audiamo. Und so habe ich es mir dann doch bei Amazon bestellt. Heute ist es angekommen. Ich werde wahrscheinlich gleich heute hören. Das Cover ist interessant. Wobei die Frau am Cover ein Damenbärtchen zu haben scheint. Ob das gewollt ist #gruebel#

Ich habe mir, wie angekündigt Folge 10, Duell mit den Höllengeistern angehört. Eine ganz gute Folge, die sich doch in der einen oder anderen Szene von der Europa Fassung unterscheidet. Sie hat ihre unheimlichen Momente, durchaus schöne Musikstücke und gelungene Sprecher. Wenn mir persönlich etwas fehlt, dann ist es Dynamik und so richtige spannend umgesetzte Höhepunkte. Trotzdem gefiel mir das Hörspiel, weil es Neues rund um Macabros bot und in der einen oder anderen Szene auch gruselig auf mich wirkte. Schön auch, dass das Booklet aus 6 statt wie bei vielen anderen CDs nur aus 2 Seiten besteht. Da hat man wirklich was zu blättern und schmökern.

Eine Serie, die ich gerne als CDs sammle.

Am Samstag habe ich die CD bereits bekommen. Heute werde ich mich während meiner Autofahrt ins Leichenlabyrinth begeben. Mal hören ob ich es auch wieder raus schaffe ;)

Ja, langsam wird das was zwischen dem WinterZeit Macabros und mir. Die neue Folge gefiel mir bis jetzt am besten. Einerseits habe ich mich wohl an die Machart und die Erzählerin gewöhnt. Andererseits fand ich es sehr spannend und interessant die doch deutlichen Unterschiede auf die Geschichte bezogen zwischen der WinterZeit- und der EUROPA-Version. Da lief doch vieles ganz anders ab und es war fast wie ein Neuhören. Und zu guter letzt war die Geschichte selbst richtig gut und hatte doch einige unheimliche und gruselige Momente. Witzig, die EUROPA-Fassung ist für mich die schwächste Folge innerhalb der Serie, siehe auch Blick zurück (Teil 2) – MACABROS von Dan Shocker, während die Folge die beste für mich innerhalb der Classic Serie darstellt. Einzig vielleicht die vielen bayrischen Stimmen könnten den einen oder anderen abschrecken, gell @S.R.-Fan, aber ich fand es ganz unterhaltsam einen Bayern vor einem Zombie weglaufen zu lassen ;) Im Ernst, dass ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber auch dieser Einsatz der Dialekte hat mir gefallen!

Richtig gute Folge, die mir kurzweiliger als die Europa-Fassung vorkam und noch dazu ziemlich anders ablief! Ich freue mich schon auf die 12 und werde hier weiterhin sehr gerne auf CD zuschlagen, noch dazu wo Cover und Booklet immer sehr schön gestaltet sind.

Ich habe mir heute Folge 12 angehört. Irgendwie muss ich schon sagen, dass mich der WinterZeit Macabros angefixt hat, trotzdem ich nach wie vor gerne daran herum mäkle. Das merkt man an der Tatsache, dass ich aktuell rund 60 ungehörte Hörspiel-CDs vor mir liegen habe und mich als Erstes für Macabros entschied. Auch die Folge war wieder gut. Unaufgeregter Anfang, neue mir bisher als Kenner der Europa-Fassung unbekannte Details und Wendungen sowie Inhalte, gute Sprecher und auch eine gute Musik. Apropos Sprecher - Helmut Krauss gibt vielleicht zum letzten Mal Al Naafur. Einbildung oder Realität, aber ich fand seine Stimme „gekennzeichnet“ und nicht mehr so imposant und kraftvoll. Es war schön seine Stimme noch einmal hören zu dürfen. Ich fand das Teil gut. Ich werde mir jetzt gleich die Europa Folge anhören und einen Battle zwischen diesen beiden Folgen machen. Das bietet sich an und ich habe gerade Lust oder wie die Jugend heutzutage sagt Bock drauf ;)