Der Trotzkopf [DREAMLAND]

Der Trotzkopf [DREAMLAND]

Seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Jahre 1885 hat die Geschichte
      um die wilde Ilse Macket Generationen von Mädchen und jungen Frauen
      begleitet. Eine buchnahe Umsetzung mit vielen bekannten Sprecherinnen und
      Sprechern.

(1) - Ein Trotzkopf kommt ins Internat

Klappentext:
      Ilse Macket, Tochter des Gutsbesitzers Richard Macket, führt ein
      unbeschwertes und freies Leben.Nach dem frühen Tod der Mutter sind sie
      und ihr Vater unzertrennlich und er kann seiner Tochter keine Bitte
      abschlagen. Ilse macht was sie will. Lernen ist ihr zuwider, Spaß zu
      haben ihre Devise. Doch als Ilse beinahe 16 Jahre alt ist, sehen alle in
      ihr das heranblühende Fräulein, das sich so gar nicht damenhaft
      benimmt. Nach einigen Bedenken lässt sich Richard Macket von seiner
      zweiten Frau Anne und dem befreundeten Pfarrer Wollert überreden, seine
      Tochter in ein Pensionat zu geben. Ilse gibt der Stiefmutter die Schuld
      für diese, wie sie findet, Abschiebung in die Fremde. Ihr fällt es
      schwer, sich im Internatsleben zurecht zu finden. Doch in Ellinor Grey,
      die alle nur Nellie nennen, findet sie eine gute Freundin, die ihr
      helfen will, damit auch aus ihr eine junge, standesgemäß erzogene Dame
      wird.

(2) - Das Gespenst vom Apfelbaum

Klappentext:
      Leider noch kein Klappentext verfügbar

Kein Veröffentlichungstermin.
      Trotzkopf-Trailer: Der Trotzkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trogone“ ()

Mir gefällt der schöne und durchaus nachvollziehbare Rechtschreibfehler im Zitat. ;D

Ist es euch aufgefallen? "Ein Trotzkopf kommt ins InternEt" steht in der Überschrift und die Folge heißt tatsächlich: "Ein Trotzkopf kommt ins InternAt"... ;)

Trogone schrieb:

Seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Jahre 1885 hat die Geschichte
      um die wilde Ilse Macket Generationen von Mädchen und jungen Frauen
      begleitet. Eine buchnahe Umsetzung mit vielen bekannten Sprecherinnen und
      Sprechern.

(1) - Ein Trotzkopf kommt ins Internet

#helau# " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

Prima luce

Es tanzt ein Sonnenstrahl

zur Melodie der alten Lieder.

Setzt sich nieder

in deinem Auge Glanze.

Du hast die Wahl:

Tanze!

(2013 von mir verfasst)
      Keine Angst, die Serie wird kommen, aber leider noch nicht 2011! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wír im September/Oktober einen Chat machen,
      bei dem wir den Hörspielhörern, soweit es uns möglich ist Rede und Antwort stehen.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

"Der Trotzkopf" endlich als Hörspielserie

Liebe Hörspielhörer(innen), Liebe Hörspieltalker(innen),

nach einer Vorbereitungszeit von 3 Jahren, ist es nach unserer Pause 2011 und einigen Änderungen bei Dreamland Ende diesen Jahres endlich soweit
      und die heißersehnte Hörspielserie "Der Trotzkopf" nach den beliebten Büchern und der beliebten TV-Serie geht an den Start.
      Wir werden Euch hier natürlich auch von Zeit zu Zeit informieren. Aus Zeitgründen ist uns dies aber leider nicht immer möglich, daher wer immer auf den neusten Stand sein möchte
      und bei Facebook ist der melde sich einfach auf folgende Seite zur Serie an:

facebook.com/#!/pages/Der-Trot…B6rspiele/356608001132245

Übrigens sind auch falls noch nicht bekannt "Tony Ballard" und "Dreamland Hörspiele" mit eigenen Facebookseiten zu finden.

Wir freuen uns gemeinsam auf noch viele neue Dreamland Hörspiele und unsere neue Hörspielserie "Der Trotzkopf" mit einem tollen namenhaften Cast.
      www.TS-Dreamland.de

@daneel: Ja, es gibt sehr viele Hörspielhörer die uns immer wieder fragen ob aus der 2010 angekündigten Serie denn noch etwas wird. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, um die Hörspiele so zu erschaffen, wie wir sie haben wollen und wie sie unseren Hörern hoffentlich viel Freude bereiten werden. Klar ist die Serie nicht für jeden etwas. Wer es nicht ruhig, romantisch und besonnen mag, der wir lieber zu anderen Serien greifen.
      Für alle die etwas fürs Herz haben wollen, mal was anderes wie Audioromane schrieb hören will, ist es genau das richtige.
      Danke auch an MarkusG uns geht es sehr gut und ich hoffe wir hören oder sehen uns mal wieder (gleiches gilt für Steffen).
      www.TS-Dreamland.de

Und hier unser wundervoller Hauptcast zu "Der Trotzkopf":

Gabrielle Pietermann (Synchronstimme von Emma „Hermine Granger“ Watson aus „Harry Potter“), eine der besten Jungstimmen Deutschlands als Ilse Macket

Farina Brock (Synchronstimme von Dakota “Jane“ Fanning aus “Twilight”), ist auch im wahren Leben sehr gut mit Gabrielle befreundet und ebenfalls eine wundervolle Jungsprecherin als Nellie Grey

Linda Joy (ja die wundervolle Nellie Grey aus der TV-Serie „Der Trotzkopf“) als Ilses Mutter Anne Macket

Wolfgang B. Aus B aka Wolfgang Bahro (einer der besten Seriendarsteller Deutschlands, bekannt unter anderem als Jo Gerner in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) als Ilses Vater Richard Macket

Marie Bierstedt (Synchronstimme von Kate Beckinsale und Kirsten Dunst, sie war die wundervolle Stimme von Anne aus der großartigen Titania Medien Serie "Anne" von Marc Gruppe und Stephan Bosenius) als Vertrauenslehrerin Fräulein Güssow

Marianne Groß (Synchronstimme von Phylicia „Claire Hanks Huxtable“ Rashad in „Die Bill Cosby-Show“ und vielen auch bekannt als Laura aus der S.F. Hörspielserie "Jan Tenner") als Internatsleiterin Fräulein Raimar

Katja Welbat auch bekannt unter Katja Brügger (Carmina Brado in „Macabros“, Erzählerin in „Laura – Die kleine Ballerina“ u.v.a.) als Erzählerin

Sowie Tim Sander, Joschi Hajek, Christian Rode u.v.a.
      www.TS-Dreamland.de

Thomas Birker (DLP) schrieb:

Wolfgang B. Aus B aka Wolfgang Bahro (einer der besten Seriendarsteller Deutschlands, bekannt unter anderem als Jo Gerner in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) als Ilses Vater Richard Macket

Der besten Seriendarsteller? Er mag das gut spielen aber sorry wenn jemand sein gefühlten 100 Jahren nichts anderes macht als GZSZ dann zeugt das nicht von einer breiten Schauspielerischen Vielfalt.

Ansonsten netter Cast auch wenn mir der Post zuviel Lobhudelei enthält.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

@Tobbe: Da gehst Du nur vom Fernsehen aus, der Wolfgang ist in Berlin ein sehr beliebter Schauspieler und Kabarettist und immer wieder sehr erfolgreich auf der Bühne zu sehen.
      Aber auch im TV und sogar Kino war er neben GZSZ noch in einigen weiteren Produktionen zu sehen:

1978: Verführungen
      1982: Im Morgenwind
      1982: Der Mann auf der Mauer
      1983: Die Geschwister Oppermann
      1984: Grottenolm
      1984–1987: Diverse Rollen in Vorabendserien
      1987: 45 Fieber - Die Vier aus der Zwischenzeit
      1987: Mission Terra
      1988: Das Sonntagskonzert auf Tournee
      1988: Berliner Weiße mit Schuß
      1988: Die Didi-Show
      1989: Das Sonntagskonzert auf Tournee
      1989: Justitias kleine Fische
      1989: Der Millionenerbe
      1990: Der Hausgeist
      1991: Autofritze
      1991: Alle Tage Sonntag
      1992: Durchreise
      Seit 1993: Gute Zeiten, schlechte Zeiten seit Folge 185
      1994: Ein Bayer auf Rügen
      1994: Der Mond scheint auch für Untermieter
      1995: Für alle Fälle Stefanie
      1995: Die andere Seite
      1996/1997: Sprechstunde bei Dr. Frankenstein
      1998: Unser Charly
      1999: Schloss Einstein
      2001: SOKO 5113
      2005: Popp Dich schlank!
      2007: Löwenzahn
      2007: Hochzeitstag
      2010: Blue Moon Down

Was seine Rolle bei GZSZangeht, nenne mir einen Schauspieler der seit so vielen Jahren, so beliebt im Fernsehen zu sehen ist. Wichtig vorallem Wolfgang kann auch gut schauspielern, was vielen anderen abgeht.
      Selbst bei GZSZ finde ich gibt es vielleicht 10 gute Darsteller und das wars. Nicht umsonst wird er als deutscher JR gehandelt. Außerdem ist er ein äußerst sympatischer Mensch.
      www.TS-Dreamland.de

Wolfgang Bahro war 2009 auf der "Hörspiel".
      Ich hatte ihn vorher auch nur auf GZSZ reduziert und wir haben kurz richtig nett miteinander gequatscht.
      Ein sehr charismatischer Mensch und Schauspieler, der viel mehr kann als Joe Gerner.
      Und außerdem ist er großer Hörspielfan, jedenfalls glaub ich er hat mir damals erzählt.

@ Thomas: Wird's irgendwie eine Releaseparty zum
      Serienstart geben?

Thomas Birker (DLP) schrieb:

Was seine Rolle bei GZSZangeht, nenne mir einen Schauspieler der seit so vielen Jahren, so beliebt im Fernsehen zu sehen ist

Kein Problem:

William Shatner
      Helmut Krauss
      Dieter Pfaff (leider schon tot)
      Mark Harmon

...ach ich will jetzt nicht alle aufzählen. Fakt ist, das Wolfgang Bahro sein Handwerk ohne Zweifel versteht, aber du hättest mit weniger Fanbrille die Ankündigung schreiben können ggf. auch müssen. Zuviel Superlative machen so eine Meldung eher lächerlich, aber das ist nur MEINE Meinung.
      Besucht meine Homepage:
      hoernews.de

Detlef schrieb:

Zitat von Thomas Birker (DLP): „Was seine Rolle bei GZSZangeht, nenne mir einen Schauspieler der seit so vielen Jahren, so beliebt im Fernsehen zu sehen ist“

Kein Problem:

William Shatner

Deutscher Fernsehschauspieler in deutscher Serie, aha wäre mir neu!

Helmut Krauss

Helmut ist klasse, aber Kindersendung die 1 mal die Woche wenn überhaupt läuft, ist wohl schwer mi einer Serie wie GZSZ zu vergleichen.

Dieter Pfaff (leider schon tot)

Welche Rolle hat er 20 Jahr lang gespielt? Er war klasse keine Frage, aber anders wie Wolfgang Bahro.

Auf jeden Fall lustig Dein Beitrag zum Topic
      www.TS-Dreamland.de

@Thomas: du hast in deinem Beitrag nix von einem deutschen Schauspieler erwähnt, du hast gefragt, wer hat sich noch so lang gehalten und ist beliebt. Wie schon erwähnt, ist die GLEICHE Rolle nicht unbedingt ein Zeichen für Können. Dieter Pfaff hat von den 90ern bis zu seinem Tod diverse Rollen gespielt und zig Serien mit großem Erfolg. Darum ist es auch um so trauriger das er früher gehen durfte, weil ihn hätte ich auch gern mal in Kommerz. Hörspielen erlebt : -) ... wie auch immer, wir meinen ja nur, das du deine Superlative nicht unbedingt hättest zücken müssen! Ansonsten: toi toi toi
      Besucht meine Homepage:
      hoernews.de
      Tolle Neuigkeiten!
      Ich habe mich schon häufig gefragt, ob es mit der Serie doch noch etwas wird - umso erfreulicher, dass nun bald eine Veröffentlichung abzusehen ist. Auf wie viele Folgen ist sie eigentlich ausgelegt und ist die Fortsetzung (wie bei der TV-Serie) auch gleich mit integriert?

Schön übrigens, dass auch Linda Joy mit an Bord ist - hat sie komplett akzentfrei gesprochen?

Ich freu' mich :) !
      Alles über unsere Produktionen findet ihr auf rrr-audiovisuelle-medien.de.

Findet uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/RRRAudiovisuelleMedien.
      Wir haben aktuell das erste Buch komplett vertont und aus diesem 4 Folgen produziert, die bis Ende 2015 komplett erscheinen sollen.
      Dabei haben wir uns sehr dicht an die Vorlage gehalten und so sind Themen mit drin, die man bisher in noch keiner Hörspielumsetzung zu hören bekam.
      Diese vier Folgen können gut für sich alleine stehen, sollte die Serie aber erfolgreich auf dem Hörspielmarkt angenommen werden, haben wir uns die Rechte an den Büchern 2 und 3 gesichert
      und werden diese ebenfalls mit je 3-4 Folgen umsetzen. Wir freuen uns schon sehr auf die Premiere unseres neuen Hörspielbabys.
      Linda Joy hat nicht hochdeutsch gesprochen, aber es war auch kein heftiger Dialekt oder so zu hören. Ich finde sie passt perfekt als Ilses sympatische, wenn auch strenge Stiefmama.
      www.TS-Dreamland.de