Viola Axton (Eine Hörspielserie von Midnight Seagull Media)

Markus Duschek schrieb:

"Fantasy" in Horrorserien distanziert mich irgendwie immer vom Geschehen, deshalb versuche ich das natürlich bei meiner eigenen Serie tunlichst zu vermeiden.

Und schon wieder ein Pluspnkt bei mir gesammelt :thumbsup:
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Ich denke doch mal dass es demnächst Hörproben geben wird. ;) Auf meiner Homepage und der "Midnight Seagull" Facebook Page gibt es noch einen frühen "Viola"-Trailer, der mit dem finalen Hörspiel aber nicht mehr so viel gemein hat, weil er noch zu einer Zeit entstand, als die eigentlichen Szenen noch nicht fertig geschnitten und abgemischt waren, so gesehen finde ich ihn nicht mehr repräsentativ, aber er ist einfach ein nettes Andenken an die Produktion. ;)

Nur noch 3 Tage... dann kommt Viola!

Nur noch 3 Tage....Dann gehts los!

Am Freitag (29.05.) erscheinen die ersten beiden Folgen von
      "Viola Axton" auf CD und als Download. Am Samstag (30.05.) wird dann der
      Serienstart in Hamburg gefeiert. :)

"Viola" kann man bei "pop.de" und "amazon " vorbestellen. Und bei der
      Feier am Samstag werden selbstverständlich auch CDs angeboten. ;)

"Viola Axton" bei "pop.de" : shop.pop.de/%E2%80%A6/Hoerspi%…-Axton:::13_112_6131.html

"Viola Axton" bei "amazon": amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/2…ield-keywords=Viola+Axton

"Viola" Premieren-Feier in Hamburg: facebook.com/events/992233240789287/ Und hier: zum-tanzenden-einhorn.de/

Markus Duschek schrieb:

Bis die 9 Folgen komplett sind, kann's ein bißchen dauern- aber auch nicht ewig- denn DIE möchte ich auf alle Fälle umsetzen

Gibt es denn da trotzdem schon einen Plan und ggf. auch einen Plan B oder Plan C - was einen (ungefähren) Rhythmus angeht ? :)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Schon sehr bald geht es für "MSM" an die Vorproduktion von 4 Hörspielen: 2x Viola (Folge 3 & 4) und die ersten beiden Folgen meiner 2. Serie. ;)

Ich werde bei Viola keine Einzel-Vös machen, die erscheinen dann immer im Doppelpack... bzw schauen wir dann mal wie das mit der Folge 9 läuft...Vielleicht kommt dann eine Nr 10 gleich mit...warten wir's ab.... :D
      Hurra, die "Viola" CDs sind da: Ab Freitag sind die ersten Folgen von "Viola Axton"- "Der Sammler" (1) und "Das Haus der Moorleichen" (2) - auf CD und als Download erhältlich. Die CDs werden auch auf der Premiere am Samstag (30.05.) angeboten werden. Ich bin schon sehr gespannt wie euch die Abenteuer meiner Antiheldin gefallen werden. ;)
      Bilder
      • IMG-20150527-WA0002.jpg

197,18 kB, 960×1.280, 110 mal angesehen
      • IMG-20150527-WA0003.jpg

158,87 kB, 960×1.280, 98 mal angesehen
      • IMG-20150527-WA0004.jpg

183,29 kB, 960×1.280, 114 mal angesehen
      • IMG-20150527-WA0005.jpg

163,24 kB, 960×1.280, 101 mal angesehen
      • IMG-20150527-WA0006.jpg

168,8 kB, 960×1.280, 117 mal angesehen
      Danke für Deine Infos. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Folgen. Nachdem mir Deine Geschichten immer gut gefallen, ist es ein Pflichtkauf. Aber, dass muss ich auch schreiben, bin ich ob der Hörproben und der Geschichte wie sie sich mir bis jetzt darstellt doch auch skeptisch. Auf alle Fälle eine spannende Sache für mich!!!
      @Markus G.. : Da kann ich dich insofern beruhigen, als das der "Teaser" und die fertigen Hörspiele doch sehr stark voneiander abweichen. ;) Der entstand noch zu einer Zeit, als die Szenen noch gar nicht fertig geschnitten und abgemischt waren. Ich denke, die Hörspiele sind von der Stimmung und vom Grundton eine wirklich runde Sache geworden. Aber mir mag das Ding ja noch so gut gefallen, am Ende zählt wie es euch, den Hörern, zusagt. :)

@Flori: Und das Mikro für's Interview nicht vergessen. ;) Bis nachher. :)
      Hatte vorhin das Vergnügen gemeinsam mit Markus die 1. Folge am Küchentisch bei Pizza, Cola und Kaffee zu hören.
      Liveaudiokommentar vom Autor und Regisseur hatte was.
      Danach ist auch ein schönes Interview für die "Talker-Lounge" entstanden.
      Viola rulez - reinhören, es lohnt sich!
      "Jack Slaughter", "Fünf nach Acht", K. Dieter Klebsch u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 135 .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flori1981“ ()

Ich werde erstmal ein paar Meinungen abwarten, aber generell bin ich schon neugierig... muss sagen dass das Timing der Mindnapping Folge sehr gut passte! Davor hätte ich nur gedacht "Markus wer...?" aber dank Mardi Gras habe ich Hernn Duschek jetzt auch auf dem Radar als potentiell sehr guten Hörspielautoren!
      @Fasto: Freut mich dass dir "Mardi Gras" gefallen hat. :)

@Cherusker: Jetzt von meinen rein persönlichen Hörgewohnheiten her meide ich normalerweise Hörproben, da sie tendenziell zuviel verraten. Deshalb würde ich von Viola auch ganz klar nicht die ersten 10 Minuten online stellen. Aber da wird sich für Neugierige eine Lösung finden. ;)

Cherusker schrieb:

Eine einfache Moeglichkeit ist, den ersten Track (oder die ersten 10 Minuten) zur Verfuegung zu stellen.

Nun ja, davon würde ich abraten. Der erste Track ist für mich persönlich eher abschreckend, ein außergewöhnlich nerviger Monolog ;)

Aber natürlich drehe ich deshalb jetzt das Hörspiel auch nicht gleich ab und hoffe auf eine entsprechende Steigerung...
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen, Dia- und vor allem Monologe, Sprecher, Inszenierung, das war nichts für mich. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, kein Grund für die Macher, sich Sorgen zu machen ;)

Hoffe aber, dass das kein schlechtes Omen für Mardi Gras ist, was jetzt ansteht...
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität