News aus dem Hause Contendo Media

Wenn man sich was wünschen könnte... :whistling:

Poltergeist - Die unheimliche Macht (Poltergeist - The Legacy)

Ganz sicher viel zu teuer und vielleicht auch gar nicht möglich wegen der Rechte. Also träume ich mal weiter, da auch die DVD-Veröffentlichung auf sich warten lässt. :(
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich wünsche mich in die Zeit zurück, als das Kassetteumdrehen das größte Problem beim Einschlafen war.
      wie sieht es denn mit Buchlizenzen einheimischer Romanautoren aus?? aus dem ausland wahrscheinlich nicht finanzierbar - aber Inland?

ne Reihe mit Einzeltiteln wäre was feines - gibt bestimmt den einen oder anderen Roman (egal ob krimi, fantasy, sci-fi) den man vertonen könnte

schatzinsel wurde neu vertont, genauso wie die unendliche geschichte nur als beispiel genannt
      Keine Sachen, die schon xmal vertont wurden. Keine Sachen, die in anderen Medien bereits zum Erbrechen abgebildet wurden (zb das Interesse an Harry Potter-Hörspielen vor Zeiten ?( ). Erwachsene Themen, keine Jugendhörspiele mehr. Kein Dämonenquark (auf die Gespensterkrimis freu ich mich :thumbup: ) der "alten" Schule. Kein Reboot von 80er Serien. Lieber Mini-Serie. Entwicklung von Charakteren, weg vom 0815-Abziehbild und Stichwortgeber. Kein Nachhecheln von aktuellen Trendthemen (wenn es bezahlbar wäre, gäbs sicherlich bald ne Outlander-Serie... :S ).

Ansonsten ist alles erlaubt :D .

Markus0815 schrieb:

Keine Sachen, die schon xmal vertont wurden. Keine Sachen, die in anderen Medien bereits zum Erbrechen abgebildet wurden.

Genau das! Wenn noch eine Sherlock Holmes Serie angekündigt wird, fange ich an zu schreien. :thumbdown: Bitte auch nicht den x-ten Krimi. Zumindest nicht, wenn er in der heutigen Zeit spielt. Davon gibt es echt genug.
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
      Also ich würde mir gerne mal Hörspiele wünschen zu den Themen: Zeitreise und Endzeitstimmung.

Weiterhin würde ich mich freuen über Historien-, Abenteuer oder Jules-Verne-Hörspiele, gerne so etwas wie Ben Hur, Spartacus, Die geheimnisvolle Insel etc.
      Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

FreddyK schrieb:

Es geht mir hier vielmehr darum, was ihr euch denn an realistisch realisierbaren Themen oder Stoffen wünschen würdet.

An Themen: was fehlt euch auf dem Hörspielsektor und/oder würdet ihr gerne von Contendo realisiert sehen?
      An Stoffen: hier ruhig konkret werden. Aber natürlich realistisch bleiben, denn da wir leider noch immer nicht im Lotto gewonnen haben, sind natürlich einige der hier bereits genannten Film-/TV-Serienlizenzen schlicht nicht finanzierbar, so gern wir die eine oder andere Lizenz gerne hätten.

Ich würde mir wünschen, dass es keine öde Lizenz ist und erst recht nix mit Ausgraben 100 Jahre toter Autoren ;)

Macht doch einfach, das was ihr könnt. Eine Original-Hörspielserie mit einem guten Autor. Wie man so hört, hätte der erwiesenermaßen nicht untalentierte Sportkamerad Weber derzeit wieder mehr Tagesfreizeit zum Hörspielschreiben. Masuth hat eventuell auch Bock, mal wieder eine richtig große Story zu machen und nicht nur Einzelfolgen für Serien? Oder ihr zaubert ein Talent aus dem Hut, das noch keiner kennt ;)
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.

Angel 74 schrieb:

Zeitreise

Das wäre auch toll, obwohl hier schon viel abgegrast ist. Da müsste schon ein zündender Mindfuck bei, der sich vielleicht auch nicht auf zu viele Folgen erstrecken sollte. Ich hatte mal vor einiger Zeit "Herr der Zeit" von Joe Haldeman gelesen, der mit einer originellen Grundidee daherkommt und auch sonst flutscht.

Wer übrigens noch Empfehlungen für Zeitreise-Romane hat, bitte her damit.
      @Markus0815: Welche Zeitreise Hörspiele gibt es denn bzw. wer hat da schon alles abgegrast? Mir fällt spontan nur Guitar Lea ein, wobei ich solche Zeitreise-Hörspiele nicht meine. Und dann das Einzel-Hörspiel von Maritim "Danger - Exit-US" wobei ja hier der Schwerpunkt auf Suizid liegt in Kombination mit Zeitreise.
      Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.
      Ich hab das ja nicht auf Hörspiel begrenzt, sondern generell. Hier sehe ich nämlich auch eine "Gefahr", dass man ein schon ausgelutschtes Setting aus TV und Prosa nimmt und nochmal den gleichen Abwasch fährt.

Also sowas wie Leute erleben jede Folge Abenteuer in der Vergangenheit / Zukunft mit ihrer Zeitmaschine, evtl. müssen sie irgendwas verhindern und am Ende reisen sie wieder zurück, nächstes Mal das gleiche Spiel. Das wäre für mich ein typisches Hörspielsetting, was ein bißchen einfallslos wäre. Quantum Leap oder Journeyman bsp., wobei die ja gut waren. Aber gibt es eben schon.

Natürlich thront "Zurück in die Zukunft" über allem, was seine Verwicklungen angeht, das muss man erstmal stemmen, wahrscheinlich unmöglich. Aber zb eine Begrenzung auf das - auch mittlerweile übliche - Zeitreiseparadoxon wie zb in "Timecrimes" wäre interessant. Aber wie gesagt, auch schon mal da gewesen.

Aber anhören würde ichs mir sicherlich trotzdem.

Die "Exit: US" - Folge wurde damals glaube ich auch so von Maritim beworben- "Ein spannendes Hörspiel mit vielen bekannten Stimmen, mit Schwerpunkt auf Suizid in Kombination mit Zeitreise, 2 CDs!"

Markus0815 schrieb:

Ich hab das ja nicht auf Hörspiel begrenzt, sondern generell. Hier sehe ich nämlich auch eine "Gefahr", dass man ein schon ausgelutschtes Setting aus TV und Prosa nimmt und nochmal den gleichen Abwasch fährt.

Also sowas wie Leute erleben jede Folge Abenteuer in der Vergangenheit / Zukunft mit ihrer Zeitmaschine, evtl. müssen sie irgendwas verhindern und am Ende reisen sie wieder zurück, nächstes Mal das gleiche Spiel. Das wäre für mich ein typisches Hörspielsetting, was ein bißchen einfallslos wäre. Quantum Leap oder Journeyman bsp., wobei die ja gut waren. Aber gibt es eben schon.

Natürlich thront "Zurück in die Zukunft" über allem, was seine Verwicklungen angeht, das muss man erstmal stemmen, wahrscheinlich unmöglich. Aber zb eine Begrenzung auf das - auch mittlerweile übliche - Zeitreiseparadoxon wie zb in "Timecrimes" wäre interessant. Aber wie gesagt, auch schon mal da gewesen.

Aber anhören würde ichs mir sicherlich trotzdem.

Die "Exit: US" - Folge wurde damals glaube ich auch so von Maritim beworben- "Ein spannendes Hörspiel mit vielen bekannten Stimmen, mit Schwerpunkt auf Suizid in Kombination mit Zeitreise, 2 CDs!"

Dann dürfte man aber zu gar nix mehr Hörspiele bringen, weil jedes Thema schon im TV und/oder Kino abgegrast wurde.