SHERLOCK HOLMES CHRONICLES (eine Hörspielserie von WINTERZEIT) ...

Da hat WINTERZEIT wirklich einen sehr guten Partner gefunden. MARITIM trommelt ordentlich die Werbetrommel für WinterZeit :thumbsup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Wer jetzt mit der Reihe starten will, sollte sich vielleicht erstmal bis zur Mitte des Jahres günstig mit diesen Folgen eindecken! :D Später komplett gehen zu wollen wird da ja vielleicht teuer...
      Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o
      Das Ende dieser Koop tut WinterZeit eher nicht weh, denn das waren durch die Bank ziemlich schwache Folgen, da höre ich bestimmt keine davon ein zweites Mal. Da gibts bei den Chronicles wirklich viel, viel besseres. Mein Tipp ist damit gegenteilig, wer jetzt mit den Chronicles starten will, der tut das am besten nicht mit diesen Folgen, 1,99 hin oder her
      Völliger Schrott, offensichtlich von den Tauben für die Ahnungslosen.
      Für Sammler, die etwas hinten nach mit dem Hören sind ein Horror-Szenario. Wer möchte eine Lücke im Regal haben? Der Juni ist bald da. Das war ein eher unglücklicher Deal. Jetzt muss man die späten Folgen schon fast verschenken. Wie lange laufen die Chronicles?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      "Der Geist von Carnington Hall" ist schon aus 2015, das war wirklich ne Gurke, ist ewig her, fand aber glaub ich jeder hier doof. Gelbe Gesicht", "Brennende Brücke", oh Gott, oh Gott.

Überhaupt, wenn ich das mit FABYLON vorher gewusst hätte, dann hätte ich gewusst, in welche Folgen ich nicht mal reinhören möchte.

Aber klar, ist halt wahnsinnig schwer, gute Vorlagen zu finden. Und wird von Jahr zu Jahr noch schwerer.
      Es sind ja nur wenige Folgen, da könnte man sich auf Verdacht ja trotzdem schonmal mit eindecken, dem künftigen Sammler tut eine Lücke sicherlich weh, auch wenn diese Folgen nicht unbedingt die Highlights sind.

Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten, dass man diese Folgen später zu akzeptablen Preisen noch auf dem Gebrauchtmarkt nachkaufen kann, wenn das Komplettisten-Gen vielleicht irgendwann doch danach verlangt... man kennt ja die üblichen Wegelagerer. :thumbdown:
      Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o
      Derzeit im Player:
      Rückkehr nach Baskerville Hall

Zum Titel sage ich erst was zum Schluss.
      Mit der ersten CD bin ich fast durch.
      Bisher: Ein Mann der von einem Hund angefallen wurde, ein entdecktes Gelände mit alten und berühmten Knochen, ein Anschlag auf John, ein kompromittierender Brief und ein ermordeter Matrose.
      Mal sehen wie das zusammenhängt.
      Über Deezer habe ich mal die Veröffentlichungstermine für die nächste Zeit zusammengesucht.

Folge 71: Die Spur des Falken (18.06.2021) BRETT
      Folge 72: Betrifft: Vampire! (02.07.2021) DOYLE/BERN
      Folge 73: Die Kombinationsmaschine (16.07.2021) WALTER
      Folge 74: Abbey Grange (30.07.2021) DOYLE
      Folge 75: Mord im Mädchenpensionat (13.08.2021) BRETT
      Folge 76: Der Daumen des Ingenieurs (27.08.2021) DOYLE
      Folge 78: Das Todeskarussell (10.09.2021) BRETT
      Folge 79: Die verschleierte Mieterin (24.09.2021) DOYLE
      Folge 80: Der grüne Dunst (08.10.2021) KROHN
      Folge 81: Die Pappschachtel (22.10.2021) DOYLE
      Sonderedition: Das Todesvirus (05.11.2021) BRETT
      X-Mas Special 1: Der diebische Weihnachtsmann (12.11.2021) WALTER
      X-Mas Special 2: Tödliche Weihnachten (19.11.2021) WALTER
      X-Mas Special 3: Die andere Frau (26.11.2021) WALTER
      X-Mas Special 4: Das Rätsel der grauen Katze (03.12.2021) WINTER
      X-Mas Special 5: Der blaue Karfunkel (10.12.2021) DOYLE
      X-Mas Special 6: Blutiger Weihnachtsabend (17.12.2021) LONDON
      Folge 82: Die Geheimwaffe, Teil 1 - Das Ungeheuer aus Tasmanien (31.12.2021) ZWENGEL
      Folge 82: Die Geheimwaffe, Teil 2 - Das Experiment (14.01.2022) ZWENGEL
      Folge 83: Ein fast perfekter Mord (28.01.2022) BRETT
      Folge 84: Der rote Kreis (11.02.2022) DOYLE
      Oster-Special: Immer Ostern für Sherlock Holmes oder Auftrag in Kiew (08.04.2022) WALTER

Nett, die Weihnachtsrallye, da sind wohl einige Wiederveröffentlichungen dabei, denn da kenne ich Folgen schon.

Ansonsten ist das natürlich ein sattes Programm, alle zwei Wochen eine neue Folge, da hab ich durchaus Bock drauf.

Akita Takeo schrieb:

Derzeit im Player:
      Rückkehr nach Baskerville Hall

Zum Titel sage ich erst was zum Schluss.
      Mit der ersten CD bin ich fast durch.
      Bisher: Ein Mann der von einem Hund angefallen wurde, ein entdecktes Gelände mit alten und berühmten Knochen, ein…

Das alles zusammen hängt habe ich erst nicht gedacht.
      War ein sehr zähes Hörspiel.
      Und am Ende wird dann nur noch in Hörbuchform vorgetragen was passiert.

Zum Titel.
      Passt überhaupt nicht.
      Da erwarte ich beim Titel doch ganz was anderes.
      Das die Macher im Booklet immer schön was zum Titel und zur Situation schreiben ist super.
      Aber sich auf Titel zu verlassen und die Vertonung zu starten, ohne die Story zu kennen.
      Schon komisch.

Die Folge erhält 3 Punkte.

Das zeigt wieder, wie unterschiedlich die Folgen sind.
      Werde weiterhin nur einige Folgen kaufen.
      Wieder Holmes.

Folge 83 - Ein fast perfekter Mord

Erstmal gekauft wegen Brett.
      Watson möchte einem alten Freund einen Gefallen tun. Und dann scheint es, als hätte er ihn erschossen.
      Doch da ist ja noch Holmes.

Gute Folge.
      Von mir 7 Punkte.

Doch dann kommt ein weiterer Fall noch auf der CD.
      Wie ich finde total überflüssig.
      Da hätte man den ersten Fall länger machen sollen.
      Denn "Holmes als Spion", was seine "Abschiedsvorstellung" sein soll, ist quälend langweilig. Jedenfalls die ersten zwei Drittel.
      Für diese zweite Folge auf CD gebe ich nur 1 Punkt.

Das bestätigt, das gerade diese Serie sehr sehr schwankend ist.
      Und daher kaufe ich auch weiter nur paar der Folgen.
      Juchu, endlich nach laaaaaanger Zeit mal wieder ein Volltreffer.

Folge 73 – Die Kombinationsmaschine

Klaus-Peter Walter hat ja schon zuvor bewiesen, dass er etwas kann, aber das war sein bisheriges Meisterstück. Stilistisch ebenso gut wie spannend, von Winter hervorragend in Szene gesetzt.