TOM SHARK - König der Detektive (eine Hörspielserie von Marctropolis) ...

Markus G. schrieb:

Noch reizt mich Inhalt gepaart mit dem angekündigten Humor nicht wirklich Folge 1 zu kaufen.

Hmm, mir hat TOM SHARK sofort gefallen ;) ...

Gordon Piedesack und Santiago Ziesmer, als Tom Shark und Pitt Strong, geben ein Traumpaar ab, bei dem die Dialoge nur so hin- und herfliegen. Das Ganze ist ein augenzwinkender Humor à la JUNIORDETEKTEI JAMMERTAL oder MEIN NAME IST SERGEJ, was wiederum nicht verwunderlich ist da die Skripte aus der gleichen bewährten Hand, nämlich von Tobias Graf-Carl, kommen #schelm# ...

Von meiner Seite, eine ganz große Empfehlung #daumenhoch# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Das Ganze ist ein augenzwinkender Humor à la JUNIORDETEKTEI JAMMERTAL oder MEIN NAME IST SERGEJ, was wiederum nicht verwunderlich ist da die Skripte aus der gleichen bewährten Hand, nämlich von Tobias Graf-Carl, kommen

Ui, dass klingt nicht so gut, denn beide Serien bzw. Hörspiel haben mir nicht zugesagt #kopfschuettel1#
      Hmmm ... mir haben beide Serien auch sehr gut gefallen #daumenhoch# ...

Naja, Geschmäcker und Humor sind hat verschieden #schulterzuck# ...

Markus G. schrieb:

Das Ganze ist ein augenzwinkender Humor à la JUNIORDETEKTEI JAMMERTAL oder MEIN NAME IST SERGEJ, was wiederum nicht verwunderlich ist da die Skripte aus der gleichen bewährten Hand, nämlich von Tobias Graf-Carl, kommen

Ui, dass klingt nicht so gut, denn beide Serien bzw. Hörspiel haben mir nicht zugesagt #kopfschuettel1#

Mir auch nicht lieber Markus, aber "Tom Shark" haat Spaß gemacht.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Mir hat Tom Shark nicht gefallen, und ich habe mich durch die Folge gequält.
      Von dem groß verkündeten 3d Headphone Sound habe ich leider rein gar nichts gehört. #schulterzuck#
      Das kann aber auch daran liegen, dass ich auf dem rechten Ohr nur noch sehr geringes Hörvermögen hab. Wer weiß....
      Unterm strich war ich enttäuscht und ich werde mir die Serie nicht weiter kaufen.

Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
      Nun habe ich auch die Folge gehört. Der besondere Sound ist mir auch über die Kopfhörer nicht aufgefallen. Sorry

Die Sprecher machen einen guten Job. Ein paar Mal musste ich auch schmunzeln. Sonst hat mich die erste Folge jedoch etwas enttäuscht. Schade. Note 3. Folge 2 wird hoffentlich besser. Werde ich aber sicher nicht so bald hören.
      Ich habe mir die erste Folge nun auch angehört. Es ist nicht so intensiv wie bei der Demo - Virtual Barbershop - die ich mal vorgestellt habe. Aber trotzdem habe ich einen räumlichen Effekt gehabt. Ich habe die zweite Folge jetzt auch bestellt und bin gespannt ob sich daran etwas geändert hat.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Hallo liebe Leute des guten Hörspielgeschmacks,
      Tom Shark 3 – Dämon Weib ist fertig. Es ist wieder in Headphone Surround 3D gemischt - Also wie immer - mit Kopfhörer genießen! Tom Shark 3 erscheint am 28.02.2014 über Alive ...

TOM SHARK 3 Dämon Weib
      Tom Shark der Meisterdetektiv und sein treuer Freund Dr. Pitt Strong, dem wir, gnädige Hörer, diese fantastischen und prickelnden Erzählungen zu verdanken haben, stürzen sich erneut in ein aufregendes Abenteuer. Begleiten Sie unsere Helden durch das Berlin der 1930, wo Gauner und Kanaille, Panzerknacker und leichte Mädchen, die braven Bürger in Angst und Schrecken versetzen. Der von Tom Shark hinter Gitter gebrachte Gangster Buster Malcom steht vor Gericht. Auf dem Weg zu Gerichtsverhandlung werden unsere tapferen Helden von der schönen Schauspielerin Lea Brandes gebeten, diskret einen Juwelendiebstahl aufzuklären. Doch leider entpuppt sich der Hilferuf als niederträchtige Falle. Das Teufelsweib Bethsy, das Liebchen von Buster steckt hinter all dem. Gleichwohl konnte in all der Verwirrung Buster Malcom fliehen. Weitere Ermittlungen und nervenaufreibende, ja fast schon törichte Momente später, finden sie den ersehnten Hinweis. Alle Spuren führen nach Hamburg und zusammen mit ihrem Mohren Bill kommt es zum grandiosen Schlussakt. Nur mit einem „Keep Cool“, einer Ägyptischen zwischen den Fingern und einem Weinbrand ist dieses außerordentliche Abenteuer für den gewillten Hörer überhaupt verträglich. Seien Sie gewarnt ...

Sprecher:
      Tom Shark: Gordon Piedesack
      Dr. Pitt Strong: Santiago Ziesmer
      Bill: Ingo Albrecht
      Radiostimme: David Nathan
      Lia Brandes: Tatjana Auster
      Bethsy: Karen Schulz-Vobach
      Buster Malcom: Michael Prelle
      Ed: Klaus Nägelen
      Hafenhure: Osina Jung
      Kommissar Wendler: Martin Sabel
      Frau von Aspern: Beatrice Fago
      Zugschaffner 1: Bert Stevens
      Zugschaffner 2: Sebastian Bäcker

Idee und Umsetzung
      Nach einer Idee von Elisabeth von Aspern
      Dialogbuch: Tobias Graf-Carl
      Regie: Marc Fehse

Gesamtleitung: Marc Fehse
      Produktion: Marctropolis
      Idee und Umsetzung: Marc Fehse
      Cover: Mark Freier
      Designs by Marctropolis / Kristof Drzymalla
      Sound FX / Cut / Sound Design: Dennis Schuster / De Sound
      Musik: Dennis Schuster

Dank an
      Carsten & Annette Fehse, Jochen Arlt und Timo Löwenstein (Alive), Ines Zimzinski - Die Höragenten, Mark Freier / freierstein.de, Tom Kopp, Kristof Drzymalla, Thomas Birker, Tobias Graf-Carl und Gordon Piedesack, Michael und Tatjana Auster

Sprachaufnahmen und Arangement - Marc Fehse
      Additional Recordings - Klangkosmonauten & Studio 36 Berlin - Sebastian Reuter
      Additional Recordings - Latscher Boys Studio - Mr. Ismanfat & His Bolla Beatz
      Additional Recordings - Sebastian Twele - Session in Progress
      Additional Recordings – Michael Auster- Bellgato Audio

Quelle: Bearbeitete Pressemitteilung MARCTROPOLIS
      Eine fehlerfreie Sprecherliste in einer Pressemitteilung kann doch nicht so schwer sein!? Da sind jetzt zum dritten Mal "Santiago Ziesmar" und "Karen Schultz Vobach" dabei. :whistling:

Es sei denn, der HP hat das schnell irgendwo abgetippt, aber wenn's tatsächlich so von Marctropolis kommt, fängt's beim dritten Mal doch an, ein bisschen unprofessionell zu wirken.

Fasto schrieb:

Es sei denn, der HP hat das schnell irgendwo abgetippt, aber wenn's tatsächlich so von Marctropolis kommt, fängt's beim dritten Mal doch an, ein bisschen unprofessionell zu wirken.

Nicht abgetippt, aber auch nicht kritisch genug gelesen #rolleyes# ...

Ich habe es mal korrigiert #unschuldig# ...
      Hier schon mal ein kleiner exklusiver Vorblick auf die kommenden TOM SHARK-Folge 4 und 5 (Vö für 2015 geplant) ...

TOM SHARK 4 In Erpresserhänden

TOM SHARK 5 Die Opiumschmuggler von Montmattre
      Hmm. Vielleicht sollte ich da doch mal reinhoeren. Wie ist denn der Stil der Serie? Eher lustig? Oder ernst? Oder gefuellt mit sarkastischem Humor? Und wenn ich die Cover und Inhalte lese, scheint da auch eine Portion angedeutete Erotik drin zu sein. Ist das der Fall?

Cherusker schrieb:

Hmm. Vielleicht sollte ich da doch mal reinhoeren. Wie ist denn der Stil der Serie? Eher lustig? Oder ernst? Oder gefuellt mit sarkastischem Humor?

Mach das! Eigentlich sind es ja Krimis, aber gespickt mit gutem Humor und lässig coolen Sprüchen. Hier meine Rezension zur ersten Folge. Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
      Tom Shark - Der König der Detektive (01) Das Hotelgespenst