Die verflixte Suche nach einem fehlenden Hörspiel

Angel 74 schrieb:

Tja an meinen Sargnägeln hat sich noch nichts geändert. Suche weiterhin nach Tom & Locke auf CD, aber nix und nirgends zu sehen #heul#
      Weiterhin suche ich noch etwas intensiver nach der 2.Folge von den Detektiven XY.

Die 2. Folge Detektive XY - allerdings von Maritim - gibts momentan billigst auf Tauschticket! #winkewinke#

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Seid ihr eigentlich bereit für ein lang gesuchtes Hörspiel mehr zu zahlen und was ist eure Schmerzgrenze? Oder sind euch ältere Hörspiele nur weniger als der Neupreis wert? was war denn eure höchste Ausgabe für ein Hörspiel, das ihr lange gesucht habt?
      Meine teuerste Ausgabe waren für die Folgen 10-15 der Funk Füchse. Dafür habe ich noch 100,00 DM bezahlt. Ansonsten ist die Zeit bei mir vorbei, ich zahle keine überzogenen Preise. Für lang gesuchte Hörspiele bin ich bereit max. ein wenig mehr als den Neupreis zu zahlen und das würde ich momentan nur für die Tom & Locke CD´s von Karussell tun. #jaja#
      Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.
      Ich zahle schon lange keine überteuerten Priese mehr. Dann fehlen mir halt Folgen, bis ich sie irgendwann irgendwo günstig bekomme. Früher war ich dauernd auf Flohmärkten. Da kam es schon einmal vor, das ich bis ca. 20 DM für ein Hörspiel ausgab. Aber auch weil es kaum mehr gute Flohmärkte gibt, ist das vorbei. Zum Glück.
      Flohmärkte habe ich frühe auch regelmäßig abgegrast aber das hörte dann so um 2002 auf, denn ich habe nix mehr gefunden und wenn dann zu den Katalogpreisen. Da habe ich dann lieber verzichtet und heute ist es nicht besser, die die noch Hörspiele haben, leben irgendwie noch in einer anderen Welt und die MC´s sind teilweise so vergilbt und einem schlehten Zustand, oh man, da will ich erst gar nicht das Tape in den Rekorder legen. Geht gar nicht #schetter#
      Da muss ich dir Recht geben. Die Preise sind teils echt unverschämt. Aber es gibt ja doch Käufer. Auch recht neue Hörspiel auf CD werden fast zum Neupreis angeboten. Das finde ich schon erstaunlich. Aber bei DVD's ist es ja oft das gleiche. Händler verkaufen Filme um die 5 Euro. Die bekomme ich sehr oft im Laden billiger! Mit mir nicht! #sonicht#
      Heute hatten wir Pfarrflomarkt in Langenzersdorf. Ich bin mit reichlich Hörspielen für jeweils ein paar Cent nachhause gegangen. Sehr gefreut habe ich mich über eine von noch 2 fehlenden Folgen der EUROPA James Bond Serie. Ich wollte sie mir mal via ebay kaufen. Die waren mir dann aber viel zu teuer. So habe ich sie heute diese Folge für 20 Cent bekommen. So jetzt habe ich wieder eine fehlende verflixte Hörspielfolge weniger ;D #knie#
      Welche Hörspiele fehlen euch denn heute noch in eurer Sammlung? Habt ihr Folgen innerhalb von Serien, die ihr schon Jahrzehnte lang habt, die euch fehlen?

Wieso fehlen sie euch? Und welche konkret sind es?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich habe noch so eine nervige Lücke bei DreamLand Grusel, Nr. 8. Wenn sie irgendwo mal gebraucht erscheint, z. B. auf Ebay, dann nur zu Mondpreisen.

Necroscope (Hörbuch) Band 4 + 5 suche ich auch noch. Auch noch nicht zu annehmbaren Preisen gefunden.
      ___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.
      Meine größte Nemesis ist die 6. Folge "Lords Of Space - Gefangen im Hypno-Block", dann wäre die Sammlung komplett. Die ist praktisch überhaupt nicht zu bekommen.

Ein paar Lücken habe ich noch bei "Jan Tenner", "Masters Of The Universe" und anderen, aber da arbeite ich mich langsam voran.
      Und "Point Whitmark" ab Folge 16 wär schön.

Dann hätte ich noch gerne die kompletten Reihen "Jan Tenner - Die neue Dimension", "She-Ra - Princess Of Power" sowie "Geheimagent Lennet" und "Das Schloss-Trio" (die Bücher davon habe ich als Kind gerne gelesen).
      Aber bei den Preisen, die bei ebay dafür veranschlagt werden, wird das wohl so schnell nichts...

Auf Flohmärkten findet man auch kaum was, höchstens mal ne TKKG oder ??? - dafür aber haufenweise "Benjamin Blümchen" oder "Bibi Blocksberg". :D
      Und wie sieht es bei Euch aus, habt ihr noch Hörspiele nach denen ihr schon lange sucht.

Meine alte Baustelle mit den CD´s zu Tom & Locke von Karussell ist immer noch vorhanden. Also falls hier mal jemand zufällig die CD´s besitzt und los werden will kann sich sehr gerne bei mir melden :D

Ansonsten bin ich schon länger auf der Suche nach Macabros 10 Die Knochensaat und wenn ich mal günstig finde Hui Buh 23
      Meteor Horror - Knochen im Schlick
      Neue Abenteuer von Phileas Fogg - Folge 6
      Selten gebraucht im Angebot und für unter 10 EUR leider schwer zu bekommen. Warum es gerade diese beiden Folgen betrifft, würde mich auch interessieren. Der Rest der beiden Reihen ist sehr günstig zu haben.

Außerdem halte ich seit einiger Zeit Ausschau nach den alten "Gucky" Hörspielen von Karusell die auch auf CD erschienen sind. Die tauchen bei ebay & Co so gut wie garnicht auf.
      Nein, keinerlei Lücken die sich beheben ließen. Eine ärgert mich maßlos und das ist die Folge 18 von Perry Rhodan, die mittendrin von 1A Medien bei ausgelassen wurde um dann mit der 19 weiter zu machen. Bei Captain Future gab es auch eine Folge, die zwischendurch auch nur als Download (aber immerhin) erschien. Da habe ich das Sammeln dann auch eingestellt.
      @DeLorca Knochen im Schlick habe ich zufällig mal für 6,50 Euro bei rebuy gesehen und auch bestellt. Ist aber schon vier Jahre her. Damals fand ich die Meteor Horrorserie eher nicht so gut und habe nicht weiter gesammelt. Aber da diese Folge so gute Kritiken hatte, habe ich sie mir dann doch zugelegt.

Angel 74 schrieb:

Knochen im Schlick habe ich zufällig mal für 6,50 Euro bei rebuy gesehen und auch bestellt. Ist aber schon vier Jahre her. Damals fand ich die Meteor Horrorserie eher nicht so gut und habe nicht weiter gesammelt. Aber da diese Folge so gute Kritiken hatte, habe ich sie mir dann doch zugelegt.

Wenn das neben dir noch andere so gemacht haben, ist das zumindest eine Erklärung für die Seltenheit im Vergleich zu den anderen Folgen. Solltest du irgendwann einen Abnehmer dafür suchen... *hust* ... *aufmichzeig* :D
      @DeLorca okay werde ich mir merken ;)

Beim Durchstöbern meiner Sammlung sind mir noch vier Hörspiele aufgefallen die ich schon länger auf CD suche

Perry Clifton - Der Herr in den grauen Hosen
      Perry Clifton - Die Insel der blauen Kapuzen
      Perry Clifton - Die Dame mit dem schwarzen Dackel (Version von Maritim, welche in 2004 wieder veröffentlicht wurde)
      Knight Rider 2 Wettlauf mit dem Tod
      Ich hatte wirklich jetzt jahrelang nach Folge 9 Schlosstrio gesucht - wenn die überhaupt mal auftauchte, dann zu sehr hohen Preisen und ich bin meistens nicht bereit, über 20 Euro für eine Folge auszugeben. Dabei bin ich nur bei zwei DDF-Folgen eingeknickt, weil mich diese kleine Lücke doch wahnsinnig gemacht hätte :D
      Schöner Thread, super dass ihr ihn wieder hervor geholt habt.

So spontan dachte ich mir vor kurzem wie gerne ich die Knight Rider CDs gerne hätte. Ich glaube ich hab die noch nie wo zum kaufen gesehen. In Natura!!!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Da fehlt mir nur noch Folge 2 Wettlauf mit dem Tod. Bis jetzt habe ich die anderen fünf CDs nach und nach mal bei rebuy und Medimops gefunden. Eine Folge habe ich sogar original verpackt erhalten 8o . Aber seit paar Jahren habe ich keine CD mehr zum Kauf gefunden.

So ähnlich geht es mir mit den 3 Folgen von Tom und Locke,welche um 2000 von Karussell auf CD gab. Die suche ich schon seit ca 15 Jahren und ich habe sie noch nie auf CD gefunden. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Angel 74“ ()

Ich such noch DIE KINDER DES KAPITÄN GRANT -TEIL 2 von Europa (1979). Mit Thorsten Sense und Christian Rode.
      [ Ich weiß bis heut nicht, wie die Geschichte endet. Warum hab ich damals als Kind nicht gesagt:
      „Mama, Papa, Wann bekomm ich Folge 2???“]
      The Jokes on you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evil“ ()

@Evil Zumindest das Ende des literarischen Vorbildes kann man in anderen Versionen recht einfach „nachhören“. Aber klar das Ende der EUROPA Version kann Dir nur die EUROPA Version bieten. Diese Folge war übrigens auch Teil der ORIGINALE. Man kann sie im Stream auf SPOTIFY hören:

open.spotify.com/album/28q2YIIrfXe1qZfCvlEQIG

Ersetzt natürlich nicht die Kassette.

Tolle Sache! Hab das bis jetzt gar nicht so registriert. Erst als ich von meinen Playmobil-??? ein Foto gemacht habe und hier ausgestellt hat. Da hat mein lieber Hörspieltalker gemeint so eine Lücke kann man nicht lassen und mir die Kassette geschickt. Ich bin ehrlich gerührt was wir hier für eine tolle Kameradschaft haben #knie#