Larry Brent [R&B COMPANY]

schelo schrieb:

Trotzdem müsste das Label auf einen VÖ-Zeitraum von 7 – 10 Jahren planen und damit geht für mich nur eine Besetzung von einigermaßen jungen Sprechern. Denn sonst kann man sich als Hörer mit Sicherheit auf diverse Umbesetzungen „freuen“.
      Das ist auch der Grund , warum ich ebenfalls für eine neue Besetzung wäre. Larry Brent ist in den Romanen in den 30ern und würde heute von einem Rainer Schmitt gesprochen? So gut der Herr Schmitt ist und ich seine Leistung sehr schätze, aber er ist persönlich schon etwas gesetzter worden und nicht mehr so schwungvoll wie in den 80ern, was ja auch logisch ist.
      ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)
      Ehrlich gesagt hat mich der Trailer Nummer 2 voll überzeugt. Die Musik ist absolut zeitgemäß und auch der Sprecher von David Gallun hat eine markante Stimme. Ich hatte mal vereinzelt ein paar Larry Brent Romane gelesen und mir die Stimme von X-Ray 1 immer so vorgestellt.

Weiß jemand wer der Sprecher vom Trailer 2 ist? Ich wüsste nicht, daß ich ihn mal in einem Hörspiel gehört hätte.

Simeon Hrissomallis schrieb:

Liebe Fans,

dann kamen noch 2 Aufträge dazwischen

Ich werde dazu Anfang April im RB-Company - Forum (www.rb-company.de) Stellung beziehen und einiges aufklären. Einiges davon wird schockierend sein, aber die Wahrheit sollte auf den Tisch. Ich bitte bis dahin um Geduld und Nachsicht.

Simeon Hrissomallis

desweitetren gab es noch ähnliche Statements ..... das die Nachricht für die HSP-Welt schockierend sein wird !! ::: .......

ich bin getz mal durch verschiedene Foren gesprungen und mit div. Andeutungen und Fakten, die u.a. hier zusammengefasst sind :

hoerspiel-board.de/index.php?p…&postID=150506#post150506

komme ich erstmal zu folgendem Schluß :

• Der Blitz-Verlag kündigt an, dass es von LB neue HSP und HBs geben wird un, wenn ich das richtig verstanden habe auch ein GAME
      • "Schockierend" steht für DAN "SHOCKER"
      • eines der Labels, welche an einer neuen Vertonung beteiligt ist, ist R&B/ZS (ggf. sogar an beiden)
      • aber unklar ist noch so einiges ......
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NEXUS“ ()

Hallo,

NEXUS schrieb:

@ DarkWriter : richtig, was früher ging geht heute nicht mehr - nicht umsonst wurden Sinclair + Hunter + auch Ballard ..... aber ...

Sinclaire ist eine ganz andere Marke als LB - immerhin ist der ununterbrochen auch als Heft am Start.
      Hunter kann sich imho nur halten, weil Geld im Rücken steht - kleinere Label hätten sich da imho längst übernommen.
      Und Ballard geht nicht. Sonst hätte Dreamland keine Pause gebraucht etc. Eigentlich zeigt gerade Ballard, dass es höchstens, wenn überhaupt, mit einem großen Studio geht, das einen Prestigetitel auch mal Geld verbrennen lässt.

Nun ja, offenbar wissen wir ja nun, wer der Macher ist - mal gespannt, was daraus wird. So lange es keine besch… Comedy wird, werde ich mir die erste Folge sicherlich holen - auf Intros gebe ich ohnehin nix. Wir werden ja bei Geisterspiegel darüber berichten …

Grüße

DarkWriter schrieb:

Wir werden ja bei Geisterspiegel darüber berichten …

... und wir hier ;D ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Also für mich hört sich das nicht nach Comedy an. Und anhand eines Intros darf man ein (zumal) nicht erschienenes Projekt wirklich nicht beurteilen und schon jetzt schlecht reden.

Sonst könnte ich auch schon jetzt sagen: "John Sinclair Jubi-Folge 100 erscheint 2019 mit anderen Sprechern. Kann nur schlecht werden..." #hutheb#
      Ich fand beide Trailer gut. Aber aus mir spricht halt auch die Vorfreude, dass Larry Brent ein Comeback feiert. In Wahrheit sind Trailer und Hörspiel 2 verschiedene Schuhe. Ein Trailer transportiert eine Information und soll neugierig machen. Beides ist mMn gegeben. Sollte es wirklich die R&B sein, dann freue ich mich schon mal doppelt, denn genau solch ein Label habe ich mir erhofft #jaja#

Cherusker schrieb:

Lord_Lenny schrieb:

Wenn man ständig jede alte Geschichte der Gegenwart anpasst, bleibt irgendwann nichts mehr vom Charme der Ursprünglichen Geschichte übrig und dann, kann man es gleich lassen.

Das kann passieren, es kann aber auch wunderbar funktionieren. Schau zum Beispiel mal auf die neue Sherlock Serie von der BBC, die in unserere Zeit spielt. Da benutzt Sherlock Handy, GPS, Internet etc. und der Charme der originalen Geschichten ist absolut erhalten gebliebeben. Es kann funktionieren, es kann aber auch daneben gehen. Es haengt da von dem Drehbuch und der Umsetzung ab.

Ich glaube, dass gelingt als Film eindeutig besser, da man viele der Anspielungen direkt sieht. Dazu kommt auch das geniale Spiel zweier in ihren Rollen überragender Schauspieler und perfekte Musik.

Wenn ich den Trailer jetzt dagegen stelle, lässt das auf den Inhalt ja noch nicht viel schließen. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, die Stimme sagt mir überhaupt zu. Das Ganze ist so gewollt cool, das es nicht erst zu nehmen ist. Egal, erste Folge ist gekauft.
      http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!
      Um auf die "Anständigkeit" der Labels einmal noch zu sprechen zu kommen: die R&B-Company liefert "anständige" Hörspiele und Zauberstern nicht? =) Bitte, wem ist denn das eingefallen? =) Kommt ja alles vom gleichen Regisseur. :) Ah ja, und so desaströs wie einige meinen, war Macabros auch wieder nicht. Gekauft wird die 6 von mir ohne Weiteres.
      Humor gehörte zum EUROPA-Larry dazu. Ich selbst hätte aber gar nichts dagegen wenn der "neue" Larry noch ernster daher kommen würde. Ich bin schon gespannt wann das Label die Katze aus dem Sack lässt ;D Außerdem bin ich auf die Sprecherwahl neugierig. Aber wer nicht ;)
      So wie es sich liest, scheint es Hörspiele und Hörbücher zu geben. Naja, Hörbücher sind nicht so mein Ding. Ich werde sie mir zwar holen (da ich auch die vier Hörbücher von Europa habe), aber bin mehr der Hörspiel-Larry Hörer.

Ich hoffe auf eine getreue Umsetzung, leicht modernisiert. Dürfte eigentlich gut gehen, da zumindest die "Werkzeuge" der X-Ray-Agenten sehr modern sind. Die Fälle sind zwar trashig, aber das ist das schöne für einen Autor, da es viele Möglichkeiten bietet, diesen zu modifizieren.

Also so wie sich der David Gallun Trailer anhört, scheint man ausführlicher auf die Personen einzugehen, als auf den Fall an sich. Für eine Einstiegsfolge nicht unklug, denn nicht jeder Nachwuchshörer kennt Larry Brent & Co. gut genug. Noch nicht mal Stammhörer der Kulthörspiele von Europa kennen Larry genau. Ich glaube soooooo viel Humor hat Larry Brent im Original nicht. Die Europa-Hörspiele wurden da gewaltig verändert und sehr stark gekürzt.

Eine werksgetreue und modifizierte Verhörspielung neuer Larry Brent Geschichten fände ich klasse und eine ideale Ergänzung!
      Hallo,

so - ich habe mir jetzt auch mal den zweiten Trailer angeschaut und muss sagen: Yeah, so klingt das im Jahr 2012! Wenn die Serie so wird, ist es cool - dann rechne ich ihr gute Chancen aus. Vielleicht nicht bei den Altfans, aber bei dem Gros der Käufer könnte das eine guten Eindruck hinterlassen.
      Daher - Daumen hoch! #daumenhoch#
      Wär auch froh, wenn man einige Klassiker remaken würde. Besonders auf den Dämon mit den Totenaugen und eine werksgetreuere Umsetzung des Stoffes wär ich neugierig, zumal da der Handlungsstrang um X-Ray-1 im Hörspiel geradezu sträflich vernachlässigt wurde, da dieser immerhin im Roman selbst aktiv geworden ist. Aber da war das Hörspiel damals wohl schon zu überladen. Der Plot an sich war spannend, aber die überdrehte Komik in den Nebenhandlungen sowie die mehrfache Sprecherbesetzung einiger Leute hat mir dieses Hörspiel schön vermiest. Gott sei Dank war Derartiges ein Einzelfall in der alten Serie.
      Spoiler anzeigen

• David Gallun - Holger Mahlich
      • Larry Brent - Tobias Kluckert
      • Iwan K. - Tilo Schmitz
      • Morna U. - Katrin Fröhlich
      • Erzähler u. Ansage - Sascha Rotermund
      • x-Ray 11 - Thomas Karallus
      • X-Ray 12 - Christine Pappert
      • X-Ray 13 - Wolfgang Condrus
      • Master Pain YZX - Thomas Nero Wolff
      • Chopper - Nicolas Böll
      • Angie Beall - Claudia Urbschat-Mingues
      • Mad Butcher - Helmut Krauss
      • G-Man Cuttler - Gordon Piedesack
      • .......

Angaben sind ohne Gewähr und rein sprekulativ
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „NEXUS“ ()

NEXUS schrieb:

Spoiler anzeigen

• Iwan K. - Tilo Schmitz
      • Chopper - Nicolas Böll
      • .......

Ist das Deine Wunschliste, oder weisst du etwas, was noch kaum jemand anderes weiss? Hoert sich interessant an ....

Cherusker schrieb:

NEXUS schrieb:

Spoiler anzeigen

• Iwan K. - Tilo Schmitz
      • Chopper - Nicolas Böll
      • .......

Ist das Deine Wunschliste, oder weisst du etwas, was noch kaum jemand anderes weiss? Hoert sich interessant an ....

Naja, wie schreibt »NEXUS« erklärend so schön: "Angaben sind ohne Gewähr und rein spekulativ" #rolleyes# ..
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      Fast wäre ich darauf reingefallen und hätte an mir selbst gezweifelt, warum ich Holger Mahlich im Trailer 2 nicht herausgehört habe als David Gallun.

Hmm, noch immer rätsel ich, wer der Sprecher ist, denn ich finde seine Stimme schön tief und rauh. Für mich passend für einen älteren "Chef", der in jungen Jahren seine X-Ray Agenten trainiert hat, aber aktuell niemand sein Aussehen kennt.

Ich glaube, wenn die LARRY BRENT Hörspiele sehr ausgiebig die Geschichten beschreiben (ohne Längen), dann entdecke ich in den Charakteren doch neue Seiten, was die neuen Hörspiele für mich reizvoll machen. Die Europa-Versionen waren doch arg gekürzt.

PatrickderHörer schrieb:

Um auf die "Anständigkeit" der Labels einmal noch zu sprechen zu kommen: die R&B-Company liefert "anständige" Hörspiele und Zauberstern nicht? =) Bitte, wem ist denn das eingefallen? =) Kommt ja alles vom gleichen Regisseur. :) Ah ja, und so desaströs wie einige meinen, war Macabros auch wieder nicht. Gekauft wird die 6 von mir ohne Weiteres.

Eben - darum hab ich ja auch gesagt, dass für meinen Geschmack BEIDE keine "anständigen" Hörspiele abliefern. Ich mag weder R&B, noch Zauberstern. Tut mir leid, ist aber so.
      Was andere meinen, ist ja deren Sache. :D
      @Yvchen26: Das ist vollkommen in Ordnung. Jeder hat seine Lieblingslabels und jeder hat auch auch Labels, die er nicht mag. Wenn dann gerade ein Label ein Hörspiel machen sollte, dass er/sie nicht mag, dann ist keine Freude angebracht. Das geht mir und wahrscheinlich allen anderen auch so #winkewinke#

Interessant ist sicherlich auch die Frage mit welchem Roman die neue Larry Brent Serie beginnt? Startet man mit Folge 1 oder sucht man sich eine passende Vorlage, mit der man die Serie gut "starten" und die Charaktere gut vorstellen kann #gruebel#
      Und weiter gehts. Jetzt gibt es auch wirklich schon tiefe "Hörblicke" in die kommende Serie. Wer gute Ohren hat, wird vielleicht schon Larry Brent und Iwan raushören. #jaja#

jm56UPqWJK4&feature=youtu.be

Jetzt wird wohl jeder schon daran glauben, dass Larry Brent ein Comeback feiert. #jaja#

Es ist also nun wirklich amtlich, dass die Serie mit neuen Sprechern daher kommt und die alten nicht mehr dabei sein werden.