POINT WHITMARK (eine Hörspielserie von Decision Products) ...

      @Evil hat recht. Sassenberg sagte über Point Whitmark:

      Es geht dieses Jahr weiter. Ich hab Folgen fertig. Ich denke, nach dem Sommerferien geht es weiter.​


      und über Burns:

      Ja, auch der Burns geht weiter. Das dauert aber noch einen Hauch länger, aber wahrscheinlich noch dieses Jahr. Das hat einfach damit zu tun, dass das hier gerade etwas mehr in der Mache ist.


      Nachzulesen hier: poldis-hoerspielseite.de/interview.htm
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

      Markus G. schrieb:



      Zitat: „Es geht dieses Jahr weiter. Ich hab Folgen fertig. Ich denke, nach dem Sommerferien geht es weiter.“


      Dann hoffen wir mal, dass das nicht nur die Folgen 41 + 42 gewesen sind.

      Markus G. schrieb:

      und über Burns:

      Zitat: „Ja, auch der Burns geht weiter. Das dauert aber noch…Das dauert aber noch einen Hauch länger, aber wahrscheinlich noch dieses Jahr. Das hat einfach damit zu tun, dass das hier gerade etwas mehr in der Mache ist.


      2 Jahre später sollte sich da ja evtl. schon Entspannung eingestellt haben.

      Es ist halt alles Spekulation.
      Sassenberg hat sich damals eben irgendwie um Kopf und Kragen geredet.
      "Die drei ???", "Rick Future", Luise Lunow u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 132 .
      Ja, da hat wohl jeder der „Weggefährten“ Sassenbergs sein Fett abbekommen. Er macht hier in diesem Hörspiel eine ziemliche Abrechnung. Daher könnte ich es mir vorstellen, dass es nun mit PW vorbei ist.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @Orko aus dem Zauberland Ein paar Beiträge weiter oben habe ich einen Link zu Poldis Interview mit Volker Sassenberg gesetzt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies dort auch Thema war.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      OK - wenn man das so liest, ist das 1A die Story aus dem Interview :P Auch eine Art schlechte Erfahrungen zu verarbeiten.
      Klar wäre das eine Art Abschluss für PW - aber ich hoffe doch mal, dass es trotzdem weitergehen wird. Wie weiter oben geschrieben, mag ich da gar nicht spekulieren und hoffe weiter auf klare Ansagen, bzw. weitere Veröffentlichungen :)
      Habe die Folge 42 gestern Abend auch gehört. Habe das damals auch nicht verfolgt und das Interview von Poldi auch nur überflogen. Würde es auch so sehen, wenn das eine "Abrechnung" mit den Weggefährten war, wird da wohl eher nichts mehr kommen.

      Die Folge selbst fand ich durchschnittlich. Schön, Billy-Boy wiederzuhören, aber der Stimmbruch war leider nicht gerade positiv für die Rolle. :/

      Ich finde, es wäre eine gute Abschlussfolge,
      Spoiler anzeigen
      denn als am Ende gesagt wird, dass eine Hörspielserie über Point Whitmark gemacht werden soll, kann man gut wieder von vorne beginnen zu hören. Quasi als Dauerschleife.
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      Markus G. schrieb:

      Ja, da hat wohl jeder der „Weggefährten“ Sassenbergs sein Fett abbekommen. Er macht hier in diesem Hörspiel eine ziemliche Abrechnung. Daher könnte ich es mir vorstellen, dass es nun mit PW vorbei ist.


      Ohne die Folge gehört zu haben, bleibt aber zu sagen: Die Aufnahmen sind ja schon Jahre her.
      Also müssen diese Abrechnungen nichts mit der jetzigen Zeit der letzten Jahre zutun haben.

      Chrisso schrieb:

      Da dürfte die Episode garantiert noch von 2016 oder 2017 sein (und nicht - wie wieder falsch angegeben - von 2019).


      Es wird aber immer das Veröffentlichungsjahr angegeben.
      Nicht das Produktionsjahr.
      Das ist auch bei allen anderen Serien so. auch hier sind Aufnahmen schon teils Jahre alt.
      Und beim Fernsehen oder Kino ist das ja auch so!
      Das ist leider seit 1985 so, dennoch finde ich das total dämlich das Veröffentlichungsjahr anzugeben. Das kann man schließlich überall nachlesen - wann jedoch die TATSÄCHLICHEN Aufnahmen stattfanden, eben nicht.
      So kam es z. B. beim Fernsehen in den 80er Jahren zu dem Kuriosum, dass die letzten Folgen der britischen Serie "Profis" 1983 in England ausgestrahlt worden sind, jedoch einige davon bereits 1982 im ZDF liefen. Krass oder??
      Ebenso suggeriert das "falsche" Veröffentlichungsjahr, dass bereits verstorbene Schauspieler nach ihrem Tod noch in einer Serie mitspielten.
      Brigitte Horney starb 1988, dennoch wurden die letzten GULDENBURG-Folgen mit ihr erst 1990 (!) ausgestrahlt, da war sie bereits über 1 1/2 Jahre tot.
      Ebenso Anne Baxter, die in der US-Serie HOTEL bereits Anfang Dez. 1985 an einem Aneurysma starb, jedoch noch bis zum März 1986 mit einem Copyright 1986 auf den US-Bildschirmen zu sehen war. Daher ist das total verwirrend - besser finde ich, wenn immer das tatsächliche Produktionsjahr angegeben wird, da bestehen keine Missverständnisse. Und auch, wenn PW 42 bereits 2016 produziert sein sollte, kann man es doch trotzdem auf die CD drucken. Wieso eigentlich nicht??
      Dieser "falsche" Umstand suggeriert dem Fan nur, dass die Aufnahmen erst vor kurzem (eben 2019) stattgefunden haben, was nachweislich (bei dem Tod der eingesetzten Sprecher) überhaupt nicht stimmen kann!
      Dass 2019 erst eine Folge mit 2017er-Copyright erscheint, dürfte unter Fankreisen doch eh bekannt sein - nämlich, dass diese Folgen irrsinnig lang im Archiv/auf Halde gelegen haben müssen, bevor sie in diesen Tagen erst-veröffentlicht wurden.

      Dann doch bitte nur noch (P) für Produktionsjahr - und nicht (C) für Veröffentlichungsjahr, denn letzteres kann man überall nachlesen, aber eben nicht, wie lange die Produktion auf Halde gelegen hat - was ja nicht unwichtig ist.

      Chrisso schrieb:

      (P) für Produktionsjahr - und nicht (C) für Veröffentlichungsjahr,


      (P) = richtig
      (C) = FALSCH / © steht für Copyright und ist folgerichtig natürlich das Herausgabedatum wobei natürlich auch das Entstehnungsdatum genommen werden könnte, wie bei "Rückkehr der Klassiker".
      Es ist aber wirklich üblich einfach das Herausgabejahr auf der Verpackung zu nennen.
      Dumm finde ich das nicht, denn - mal ehrlich - es ist ja wohl klar, das die Aufnahmen vor der Herausgabe entstehen....

      Einzig bei Klassiker finde ich es unfair wenn nur 2019 genannt wird. Ich hab mir vor Jahren eine Winnetou-CD zugelegt.
      Es war eine grausige Produktion aus den 70er oder gar 60er Jahren. Das Artwork lies darauf nicht schließen, auch nicht die Inhaltsangabe....
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Wie gesagt, dass Veröffentlichungsjahr kann man überall nachlesen, nicht jedoch, wann die Aufnahmen/Dreharbeiten etc. dazu stattgefunden haben.

      Gerade bei Produktionen VOR 1985 ist es interessant, dies zu erfahren.
      Bei dem Pilotfilm zu "NERO WOLFE" mit Thayer David stand im Abspann (c) 1977, obwohl erst im Dezember 1979 erstmals in den USA ausgestrahlt. Thayer David war bereits 1977 verstorben und so hätte man natürlich denken können, dass ein Toter noch 2 Jahre nach seinem Tod in einer aktuellen TV-Produktion dabei gewesen wäre, wenn dort (c) 1979 im Abspann gestanden hätte. Was für ein Irrsinn!

      Ebenso wurde "Eine Klasse für sich", die Internatsserie vom ZDF, die jetzt auf DVD zu erwerben möglich ist, mit einem Copyright 1983 (bei den ersten13 Folgen) im Abspann ausgestrahlt, wobei die Erstausstrahlung dieser Folgen jedoch erst von Nov. 1984 bis März 1985 geschah! So weiß man jedoch, wie lange das ZDF uns diese Serie damals vorenthalten hat.

      Daher bin ich stark dafür, auch das Produktionsdatum mit auf dem Endprodukt bekannt zu geben, alles andere suggeriert "falsche" Vermutungen.

      Gruß
      Chrisso

      PS. Richtig war es tatsächlich bei "PW 31: Das Kabinett", da stand auf dem Umschlag (P) 2011 und (C) 2013. Diese Folge konnte damals ja erst zwei Jahre später erscheinen - wegen Rechtsstreit o. ä.
      D. h. wenn jetzt bei den Folgen 41 + 42 beides Mal steht (P) + (C) 2019 ist das falsch. Es sei denn, die Musikaufnahmen wurden in 2019 neu abgemischt - das Cover wurde ja eh neugestaltet. Die Aufnahme wurden dennoch alle schon vor mehr als 2 Jahren gemacht.

      Sind eigentlich alle 40 Folgen (mit NEUEM Cover) jetzt mit (C) 2019 beschriftet worden??
      D. h. wohl im Umkehrschluss - wenn das Cover in 2024 wieder neugestaltet wird - steht überall (P) + (C) 2024 drauf??? Was für ein Blödsinn ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chrisso“ ()

      Ich kenne Sprachaufnahmen die 10. bis 15. Jahre alt sind und noch viel älter sind und jetzt erst als komplett Hörspiel fertiggestellt wird.
      Da kann man sehen wie lange der Vorlauf für die Aufnahmen Season und Fertigstellung ist.

      Wir sollten uns viel mehr darüber freuen noch mal die wundervollen Stimmen hören zubekommen was ein schöner Service für die Fans ist.

      Hier wird nichts suggeriert oder verheimlicht ist ein normaler Arbeitsprozess.
      Nu habe ich, die wohl letzte Folge der Serie, die mal so grandios begann, auch gehört.

      Folge 42 - Der Ruf des Wellengängers

      Zu Beginn packt mich wieder die Freude an der Serie.
      Die Musik: Einfach ein Gänsehautmoment. Danach noch eine spannende Anfangsszene.
      Und dann?
      Viel zu viel Wirr Wirr.
      Und erneut gezwungene Sonderlichkeiten.
      Gerade das Fantastische Element in der Serie, wirkt oft viel zu gekünzelt.
      Und dadurch wieder sehr Wirr.

      Mir haben die Sprecher wieder gut gefallen.
      Besonder aber die Drei.
      Die Story ist aber der Serie nicht würdig genug.
      Schade!
      Aber vielleicht auch ein Grund, warum diese erst jetzt kam.

      Von mir nur 4 Punkte.
      Ich glaube der Grund warum diese Folge erst jetzt kam, ist, dass es praktisch einen Abschluss der Serie bedeutet. Neben den Abrechnungen mit einigen von seinen Weggefährten im Hörspielbusiness, macht Sassenberg hier für mich ein rundes Ende. Die Folge hätte mMn nicht irgendwo vorher gepasst, sondern könnte man getrost als Ende der Serie verstehen. Der Kreis von der Geschichte der Drei hin zur Hörspielserie schließt sich. Wer die Folge gehört hat, wird wissen was ich meine. Ich finde den Kniff sogar sehr gelungen. Ob dies dann wirklich der Fall ist, wird man noch sehen. Ich würde mich freuen wenn es weiter geht. Aber wie geschrieben, die Zeichen lassen eher das Gegenteil erwarten. Ich würde mich freuen wenn Sassenberg es schaffen würde auch bei Gabriel Burns die Kurve zu kriegen und ein so rundes und für mich zufriedenstellendes Ende zu machen. Aber ich befürchte dass wird bei Burns nicht so leicht gehen...
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Wäre aber die Frage, ob er zu der Zeit der Aufnahme schon mit dem Ende der Serie geliebäugelt hat?
      Und warum dann die Erscheinung so viele Jahre auf sich warten ließ?
      Und mit wem rechnet er hier ab?
      Für mich ist die Folge einfach nur unterer Durchschnitt.
      Die Story ist einfach zu schwach und wieder gequält absurd.
      Sassenberg hat den fiktiven Personen in der Hörspielbranche der Folge die Initialen seiner realen Weggefährten benutzt.

      Antony Marson ist Andreas Maass, Valentin Sweetwater ist Volker Sassenberg, Elmo Anquinn ist Erik Anker, Sammy Bowbang ist Sebastian Breidbach, Dotty Porenza ist Doerte Poschau und Galactic Sound ist Universal Music. Und da gibt es sicher noch den einen oder anderen Querverweis. Wenn man sich in diesem Wissen, nämlich auch was da über die Jahre alles vorgefallen ist, siehe Poldis Interview auf poldis-hoerspielseite.de/interview.htm dann dieses Hörspiel anhört und sich Realität und Fiktion vor Augen und Ohren führt, dann kann man diese Folge entwirren und man bemerkt es ist eine Abrechnung und ein Ende oder ein Neustart.

      Und warum die Folge so lange auf sich warten hat lassen, hat wohl weniger mit dem Inhalt als mit den Schwierigkeiten von Volker mit der Hörspielbranche zu tun.

      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#